Firmware Update verfügbar! Android 4.2.2

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tag, gibt es schon wieder ein neues Update oder hinke ich hinterher? Ich hab heute morgen eins ohne Probleme installiert.

Welche Build Number hast Du jetzt?

Ja, es gibt ein kleines neues Update. Es hat die Endung 20131128 und ist 6, irgendwas MB groß.
Wurde mir heute angeboten.

Genau, das ist die aktuelle Version zum heutigen Datum.

Nach dem Update ist Root (natürlich) weg. Wieder mit Framaroot gerootet und jetzt will Titanium Backup eine PIN Eingabe. Es ist die PIN welche unter Display Sperre eingestellt wird, selbst wenn dort gar keine PIN eingestellt war.

Atschuess

Andreas

Kann ich nicht bestätigen. Titanium läßt sich hier auch nach dem Update und erneuten rooten ganz normal starten.
Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch - aber wie willst du eine Pin wissen, die du nie vergeben hast? :blink: Bzw. woher weißt du, daß es die der Displaysperre sein soll?

Ganz einfach, ich habe die Displaysperre mal eben auf PIN umgestellt und diese PIN dann bei der Abfrage in Titanium genutzt. Und es klappte.
Displaysperre wieder umgestellt und Titanium neu gestartet - und es kam keine PIN Abfrage mehr.

Atschuess

Andreas

Was ist denn neu :

Bootanimation Asus.

Sonst jemanden was aufgefallen ??

anhaza schrieb:
Nach dem Update ist Root (natürlich) weg. Wieder mit Framaroot gerootet und jetzt will Titanium Backup eine ...
Wenn man mit dem OTA Rootkeeper das Tab temporär un-routed, dann das Update installiert, anschließend per OTA Rootkeper das Tab wieder re-routed, dann bleibt Root erhalten.
Bei mir war das so, außer daß Titanium Backup de- und wieder installiert werden mußte, um Root-Rechte wieder zu bekommen. Die Backups selbst waren natürlich noch da.
Der ES Datei Explorer hat seine Root-Rechte behalten, ebenso der OTA Rootkeeper.

Das Tab ist zwar mit Framaroot auch schnell wieder gerouted, aber warum das, wenn es sich vermeiden läßt.

CWM Recovery hat gefragt, ob es das Update installieren soll, obwohl es OTA war. Weiterhin, ob das originale Recovery installiert oder übersprungen werden soll und zu guter Letzt sogar, ob ich root behalten will.
Noch komfortabler geht's ja gar nicht. :thumbup:

@gibbsnet: Und was hast Du dann gemacht und hat es funktioniert?

@gibbsnet
Welches CWM Recovery benutzt Du fürs Pad?
Bitte mit Link.

@Jason101:
Ich habe jeweils bestätigt, dass ich das Update einspielen und das Custom Recovery behalten will und dass nicht am root rumgefummelt werden soll.
An den genauen Wortlaut der jeweiligen Fragen kann ich mich nicht erinnern, aber sie waren eindeutig formuliert.

@hans-hansen:
Das Custom Recovery wird angezeigt als "CWM-based Recovery v6.0.2.8 (compiled by Bruno Martins)" und hat ein Logo, das es als "Shoxx Mod" ausweist.
Zum Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...1416/mini-os-clockworkmod-flashen.486823.html

Hallo,

Ich habe eine Systemaktualisierung von Asus erhalten und einigen Tagen immer wieder aufgeschoben.

Heute morgen habe ich das Update endlich mal durchgeführt. Ich hatte etwas Angst, weil ich das ganze rooting bei meinem Pad durchgeführt hatte. Es funktioniert bis dato alles unverändert nach einem zweimaligen Neustart des Gerätes. Nichts wurde zerstört oder durcheinander gebracht. Es hat auch gar nicht weh getan.

ABER: Was ist denn jetzt so neu? Welche Apps haben sich geändert oder was ist stabiler im System geworden?

Ich habe nichts im Netz gefunden, speziell zum Memo Pad HD7. Auch bei ASUS konnte ich keine Anhaltspunkte finden.

Wer kann mir antworten, Weblink zur Update-Spezifikation?

Viele Grüße an Alle, und noch viel Freude mit dem neuen Spielzeug

Marcus.

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App

MoinMoin

also das ist immer so eine Sache ... richtige changelogs wieman sie zB bei Spiele-updates usw her kennt gibts selten.
Oft sind es Sachen die man als normaler user garnicht bemerkt.
Beim letzten update konnte ich ausser einem verändertem Bootscreen auch nichts feststellen.
Asus schweigt was das angeht scheinbar und wer ausser ASUS soll schon genau sagen was da so drin ist:)
Root macht beim update keine Probleme bisher.
Wir besitzen hier 4 HD7 in unserem Haus und bei 3 lief das letzte update auch reibungslos nu bei einem gabs Probleme und mein System wurde zerschossen.
Muste neu flashen - und alles neu aufsetzen. Musste mich da auch erstmal reinarbeiten. Ohne die Hilfe vom Forum hier und speziel von SaVita (Danke Nochmal) hätte ich das sicher nicht hinbekommen.
Das Problem bei mir war ein gemoddeter Playstore. Den must ich leider nutzen um eine Software für eine ActionCam aufzuspielen die es nur in den USA gibt und der normale Playstore so nicht anzeigt für das HD7.
Also besser nicht den Playstore verändern:)

Dir auchnoch viel Spass - und immer an die Datensicherung denken:)

Hallo,

Habe seit ein paar Tagen ebenfalls das Update installiert und ich habe das Gefühl, dass die WLAN Verbindung bei mir nun sehr instabil geworden ist. Obwohl der Router nur wenige Schritte (ohne Hindernisse) entfernt ist, kommt es immer wieder zu Abbrüchen der Verbindung und die selbige wird nicht wieder automatisch aufgebaut. Muss erst ins Menü und manuell das Netz auswählen, damit sich das Tablet wieder verbindet.
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht oder weiß Abhilfe?

SG
Chris

@machobo
WLAN läuft bei mir unverändert gut und zuverlässig.
Tipp: inSSIDer herunterladen und schauen, ob nicht ein neuer Router aus der Nachbarschft die Abbrüche verursacht.
inSSIDer sgt Dri auch, welches der beste Kanal für Dein WLAN ist.

ich hab ja schon von vielen gelesen das seit 2. oktober ein update verfügbar is, hab gestern zu weihnachten das asus memo pad hd 7 bekommen aber hab noch immer kein update??

es is zwar schonmal ein update gekommen, aber als ich es installiert habe, waren keinerlei änderungen vorhanden :/

hat jemand eine idee?
vielleicht kann man ja die firmware auch manuell raufflashen

MfG,
chrisi!

Vmtl. ist es bereits aktuell ;) Was steht bei Build in den Telefoninformationen?

Hallo, hat irgendwer eine idee, warum ich keinen (ota) update bekomme. gerät ist nicht gerootet und kam von der reparatur mit einem neuen mainboard stand:
WW_user_4.2.4.06716_20130918. Updateprüfung sagt immer neuester stand.
es gibt viele einträge mit recover, patchen, modden usw. dies sagt aber eien laien wie mir überhaupt nichts. anruf bei asus bringt auch nichts. die wissen genauso wenig wie ich. gibt es irgendwem, der eine anleitung für laien hat um einen update (woher auch immer) gefahrlos von hand zu installieren. Viele grüsse und guten rutsch