Firmware Update verfügbar! Android 4.2.2

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke dir, ich glaub das tut hatte ich auch noch nicht probiert :thumbup:

wie gesagt die nvram wlan verbindung konnt ich durch patchen 2er Wifi Files wegbekommen,

stört auch mom nicht weiter mit der IMEI nur OTA Backup keine Chance.. manuell klappts aber noch zumindest mit dem 20131030....

frag mich nur wie ich das hinbekommen habe, hab die Stockrom inkl 20131030 update als CWM Flashable gebastelt, da war noch nix, dann musste ich bei versuchen MIUI bzw LEWA OS zu Porten ,Format Whole Flash inkl. bootloader
probieren im SP Flashtool , keine ahnung könnte mir vorstellen, das es da durch kommt, aber was solls, so wirds nicht langweillig ;):thumbup::scared:

OK shoxxy bin wieder da und bin grade am Daten sichern fürs Stockrom Flashen. War eh schon nötig weil ich keine Settings.AOK mehr hatte. Aber ich glaube ich lasse meins nun so wie es ist ohne root und so. Naja wo konnte man da Update abfangen? In welchem Ordner? Und das mit der Stock Firmware Flashen hat dir die IMEI nicht wieder gebracht?

die update datei, liegt im cache ordner, heisst aber anders zumindest sonst, also nicht update zip.

ne stock rom flashen egal ob mit flashtool oder meine fast fertige flashable.zip stockrom . beides ohne erfolg, aber ich komm noch drauf,...... ;)

~Phil~ schrieb:
Schau mal im Playstore, hier ist das Update zu finden.
Stimmt, wenn ich im playstore nach "Miracast" suche wird der Update angezeigt.
Bei "alle aktualisieren" wurden nur skype und quickpic gelistet, jetzt steht das Update plötzlich auch hier drinn ?? :scared:

In der Liste der installierten Apps erscheint das Programm aber nicht.

Hat es vielleicht damit zu tun dass ich "drahtlose Übertragung" in den Display-Einstellungen ausgeschaltet habe?

Jedenfalls hat das Update mit wireless Display zu tun.
Da habe ich derzeit ohnehin kein Test-Gerät, und auch keines in aussicht.

hab nach dem update nur noch 10.000 punkte im antutu, trotz deaktiviertem intelligenten energiesparen?!

*edit* hat sich nach neustart erledigt

Zuletzt bearbeitet:
BigLeo schrieb:
Kaputnik man kann sehr wohl updates mit CWM einspielen! Habe ich auch gemacht. Solange an der Stock Rom nichts verändert geht auch ein CWM.

Bei mir hat es nicht mit CWM funktioniert, wie bein anderen Usern eben auch schon! Ich konnte nur davon ausgehen!
Aber Danke für die Info! Tab ist halt nicht gleich Tab.

Seltsam. Bei Shoxxy funktionierte es auch. Welches CWM benutzt du? Ich hatte da Shoxx Mod. Also das normale mit grauen Hintergrund.

Habe das gleiche installiert! Nur das es kein Missverständnis gibt: Das Update OTA durchgeführt?

shoxxy schrieb:
Jop Update über CWM , CTR, Philz usw ohne Prob, bei mir auch bei gemoddeter Stock Rom.

GRUSS SHOXX :thumbup:

Siehst du?

...ja Leo ich beherrsche die Kunst des Lesens und Sehens!

Bei mir konnte das (OTA-) Update nicht durchlaufen, da am System einiges verändert wurde (BusyBox, init.d, Apps getauscht usw.). Ansonsten wäre das Update vermutlich mit CWM einspielbar gewesen.

Asus Miracast Dongle Tool - ist ne Frechheit das einfach so raufzujuckeln, läßt sich aber direkt deinstallieren.

Was ist daran frech das Tablet um eine Funktion zu erweitern?

• Danke
Reaktionen: Jason101, fire122, 151260 und 2 andere
Bei mir kommt beim Installieren des Updates immer ein Fehler.
Das Tab war gerootet, keine CFW.
Habe es auch schon ohne root probiert, gleiches Problem.

Jemand einen Rat?

Beim ersten Update-Versuch (gestern Abend) wurde das Update zwar installiert, nach Neustart fand aber keine "Optimierung der Apps" statt. Die Version blieb bei 4.2.2. Nachdem ich heute dann die von mir deaktivierten, störenden Branding-Apps kurzweilig aktiviert habe, funktionierte das Update reibungslos.

Habe mein pad von der reparatur zurück. mainboard wurde getauscht. stand:
ME173X_WW_user_4.2.4.06716_20130918. kann mir jemand sagen, warum kein update angeboten wird? auch bei der asus service hotline weiss keiner von einem neuen release.
ich glaube, das betrifft nicht nur mich. Pad ist nicht gerootet. kann das vieleicht an meinem profider liegen?. viele grüsse heinz

Habe Pad mit gleicher Firmware und auch bei mir wird kein Update angezeigt.
Ist mir allerdings auch nicht so wichtig, da Pad super läuft.

kaputnik33 schrieb:
Was ist daran frech das Tablet um eine Funktion zu erweitern?
Frech daran ist, daß man mir Resourcen ungefragt belegt mit Bloatware.
Eine User Entmündigung fängt so an (siehe Apple und neuerdings auch Samsung).

Die Funktion war schon im Gerät vorhanden wie viele Andere auch, die der normale User nicht benötigt. Sie dann noch per System-Update kalt als App nachzubelegen gehört sich nicht.

Wenn man 1% aller User überhaupt die zusätzliche Peripherie in den nächsten 2 Jahren sich zulegt wird das schon viel sein. Wer sie wirklich benötigt findet sie auch so im Play-Store, für den Normalverbraucher ist sie nur verwirrend.

@Herb_

Da gebe ich Dir schon recht. LG beispielsweise macht es einem wesentlich einfacher. Nicht benötigte (Bloatware) Apps können einfach deinstalliert und nach Bedarf nachträglich installiert werden. Mir wäre ein nacktes Rom lieber, in dem ich entscheide und nicht schon alles vorinstalliert ist. Siehe nur die Email App, die noch immer (bei mir) eine hohe Prozessorlast verursacht und somit von Hand gelöscht und ersetzt werden musste. Ohne Root läuft da gar nichts.

Alles in allem ein sehr gutes Pad.