Firmware Update verfügbar! Android 4.2.2

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unter dem ASUS Logo beim Booten steht auch vor dem Update was.

Ich habe CWM Recovery drauf und wenn ich das update installieren möchte wird in CWM das update verifying und es kommt die Meldung "signature verification failed" und ich werde gefragt "Install Untrusted Package?"
kann ich da Yes drucken?

Ich habe versucht das Update mal "testweise" im gerooteten Zustand zu installieren. Das Update lief ohne Fehler durch, das Memo Pad war danach aber unbrauchbar. Nach dem Neustart wurden alle Apps mit FC (Force Close) beendet, auch ein „Wipe/Reset to Factory Defaults“ im „Recovery Menue“ hat da nicht mehr weitergeholfen.

Letztendlich habe ich dann nach der Anleitung [RECOVERY] [ROM] ASUS Memo Pad HD 7 (me173x) [MULTILANG] - xda-developers gemäß Post #2 #3 und #5 (genau in dieser Reihenfolge, nicht mehr und OHNE Installation eines Custom ROM) das Memo Pad wieder in den „Originalzustand“ (in diesem Falle ME173X_WW_user_4.2.4.06716_20130918) wiederhergestellt. Das hat alles unproblematisch geklappt und hat ca. 15 Minuten gedauert.

Danach ist das neue Update via OTA fehlerfrei durchgelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch die Screenshots zum Update

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386969702070.jpg
    uploadfromtaptalk1386969702070.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 403
  • uploadfromtaptalk1386969730002.jpg
    uploadfromtaptalk1386969730002.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 431
Mein HD7 war auch gerooted, als ich das Update eingespielt habe. Ausser dass ich neu rooten musste, gabs keine Komplikationen. Apps laufen wie zuvor...

eqetybu3.jpg

Screenshot vom neuem Bootlogo, welches per Update kam.

Performance hat gefühlt zugelegt. Läuft flüssiger. Kein Hänger mehr seit dem Update.

@xneos: Haben wahrscheinlich die Email App überarbeitet. :glare:

PS: Hat jemand die Update Datei? Bei meinem Pad mit CWM bricht die Installation des Updates ab.

Ich hatte bislang das Problem das das Display im linken Bereich manchmal nicht wollte. Das scheint behoben.

Bei meinem gerooteten Pad lief das Update auch ohne Probleme durch.
Ich habe danach nur mit OTA RootKeeper das Root wieder aktiviert und einmal neu gestartet.

Nach dem Update scheint sich das Display schneller zu drehen.

Habe gestern das Update installiert und heute morgen App Updates gemacht. Alles ohne Probleme.

Heute hat sich eine App namens "Asus Miracast Dongle Tool" aktualisiert. Glaube diese noch nie zuvor gesehen zu haben. Dürfte bei dem Update integriert worden sein.

Kaputnik man kann sehr wohl updates mit CWM einspielen! Habe ich auch gemacht. Solange an der Stock Rom nichts verändert geht auch ein CWM.

Kann ich bestätigen...,

Habe auch CWM drauf, mit der Stockrom.

Update lief ohne Probleme.

~Phil~ schrieb:
Heute hat sich eine App namens "Asus Miracast Dongle Tool" aktualisiert. Glaube diese noch nie zuvor gesehen zu haben. Dürfte bei dem Update integriert worden sein.
Auf meinem Memo Pad gibt es auch nach dem Update keine solche App.
Die muss bei dir wohl irgendwo anders herkommen.
Klingt irgendwie nach "wireless Display"

PS:
auch mein Pad war vor dem Update "gerootet".
Der Update lief problemlos durch.
Nur neu "rooten" musste man es hinterher.
Das war aber zu erwarten.

Verbesserungen/Veränderungen sind mir, abgesehen vom boot-Logo, bisher keine aufgefallen.

Schau mal im Playstore, hier ist das Update zu finden.

Jop Update über CWM , CTR, Philz usw ohne Prob, bei mir auch bei gemoddeter Stock Rom.

zumindest lief es bei den letzten Updates, an das aktuelle komm ich selbst nicht ran, aber Leo hat sich bereit erklärt ;-) :thumbup:

hat hier jemand schon das gleiche wie ich mit der IMEI.

Unter W-Lan verbindungen wird dann NVRAM WARNING ERR = 0x10 als Verbindung angezeigt,

für die fehlerhafte verbindung hab ich schon ne flashable zip gebastelt, nur an der IMEI Rettung hängts noch, jemand von euch erfahrungen damit gehabt??

werd wohl nen eigenen Thread dazu eröffnen ... :unsure:

GRUSS SHOXX :thumbup:

Seit dem update bekomme ich das Tablet nicht ausgeschaltet. Es startet immer wieder neu.