Firmware Update verfügbar! Android 4.2.2

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Update heisst für mich Verbesserung, Punkt. Also nehme ich jedes mit was ich bekommen kann, den Spruch Never touch a running System kenne ich sehr wohl. Trotzdem mache ich es, und zum Glück hatte ich noch nie wirklich ein Problem damit. Aber jeder so wie er will, sind doch ein freies Land.

Gibt es jetzt schon eine Lösung für Otto-Normal-Verbraucher ;-) was man machen kann wenn das Update nicht installiert wird?
Habe das Tablet ganz neu bekommen, es ist auf 4.2.1
Softwareaktualisierung sagt "auf dem neuesten Stand"

Und wofür soll das gut sein, wenn das System doch aktuell ist?

4.2.1 waren die Erstauslieferungen, damit ist es keineswegs aktuell!

Mal eine andere vielleicht komische Frage: Du hast das Memopad HD 7? Es gibt auch noch ein 7" Memopad von Asus! In den Einstellungen - Über das Tablet bei Modellnummer steht ME173X? Das hat hier neulich erst jemand verwechselt- deshalb meine Frage!

Zuletzt bearbeitet:
Jau, das ME173X habe ich
gestern nach 1 woche täglichem probieren, wurde mir dann das Update angezeigt... und danach wurden auch alle Apps aktualisiert
jetzt ist die user_4.2.4.31212 vom 30.10.2013 drauf

warum es aber 6 tage nicht kam... ich habe nix verändert oder besonderes gemacht.. ????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die haben bei Asus sehr oft Probleme mit den Update Servern . Da bist du nicht der erste. Egal Hauptsache hat geklappt :)

danke für die Rückmeldung shoxxy und auch kaputnik!

• Danke
Reaktionen: kaputnik33 und shoxxy
Hallo,
Kennt jemand folgendes Problem: Wenn man unter Einstellungen auf den Punkt "Töne" klickt, dann kommt direkt die Meldung, das die Einstellungen beendet wurden. Das heißt, man kann im Bereich Töne nichts mehr einstellen, weil man dort nicht reinkommt. Mein Meompad ist auf dem aktuellsten Stand. Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Raimund

Was gibt es neues im Update? Schon Infos?

Bitte um Feedback
-ob Framaroot auch wieder klappt
-root survival überlebt
-Update Größe

Bin gerade dabei es zu installieren, muss vorher nur ein paar Apps sichern, ein Backup anlegen und auf Stock zurück flashen!

Angeblich 6MB!
Vielleicht ist dann jemand der auf komplett Stock ist schneller mit Info`s.

Mein Tablet war/ist nicht gerootet.

Ich kann im Moment noch keine Änderungen feststellen. Vermutlich ein reines Bugfix-, Stabilitäts- und/oder Performance-Update.

Icece schrieb:
Bitte um Feedback
-ob Framaroot auch wieder klappt
-Update Größe
Bei mir hat Framaroot-1.8.0 funktioniert

• Danke
Reaktionen: Icece und kaputnik33
Habe jetzt auch das Update erhalten, kann bisher nur sagen das Root auch mit framaroot1.6.1 funktioniert. Außerdem wurde eine neue Bootanimation eingespielt. Gefühlt kommt mir die Helligkeit des Displays allgemein dunkler vor.
Sollte dazu sagen das ich vorher die Version vom 18.09.3013 drauf hatte- kann also nicht genau sagen was dieses Update jetzt gebracht hat weil ich ja eins übersprungen habe!

Weiterhin viel Spaß damit!

Zuletzt bearbeitet:
THX für info

4.2.4.72702_20131128 ist drauf :flapper::flapper:

Bei mir auch, bis jetzt ist mir nur ein anderes Bootlogo aufgefallen :)

Was ist das denn für ein anderes Bootlogo? Sonst flashe ich mir nochmal die Stockrom.

Nix wildes, unter dem ASUS Logo steht irgendwas.........ich meine das war vorher nicht so

Habe eben das Update installiert. Meine Vorgehensweise und Erfahrung:
Mein Tab war mit Framaroot 1.6.1 gerooted.

1. Erst einmal mit Titanium Backup alles gesichert.
2. Danach im Voodoo OTA Rootkeper "Temp. un-root'
3. Update installiert
4. Im Voodo OTA Rootkeep wieder "Re-root"

Das Tab war wieder gerooted, wie per ES Datei Explorer / Root-Explorer feststellbar. Der SuperSU hat alle erteilten Roots angezeigt.

Aber: Das Titanium Backup hatte keine Root-Rechte mehr, obwohl im SuperSU die Root-Rechte noch angezeigt wurden.

5. Titanium Backup deinstalliert und neu installiert. (den Key hatte ich installiert gelassen.)

Nach Installation hat das Titanium Backup wieder Root-Rechte angefordert.
Diese erteilt.

Alles wieder OK.

Ergänzung:
Beim Testen der Backups mit Titanium Backup hat dieses einen Fehler festgestellt
Die vorher gesicherte 'Bluetooth-Kopplung' war fehlerhaft und damit obsolete.
Das muss allerdings nicht unbedingt etwas mit dem Update zu tun haben.
Die alte Sicherung gelöscht und die 'Bluetooth-Kopplung' neu gesichert.

Zuletzt bearbeitet: