Firmware Update verfügbar! Android 4.2.2

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stelle die Datei mal bitte online.

shoxxy schrieb:
....... 4.2.4.06716_20130918_releasekeys geflasht weil ich versuchen wollte das Update "abzufangen

mein tab sagt system aktuell?

Bei mir kommt mit diesem Release auch immer die Meldung, dass das System aktuell sei.

Habe mal einen Changelog geschrieben.

Und ich dachte immer, das erstellen eines changelog's würde zum aufgabenbereich des/der entwickler gehören.

Nun kann also jeder der eine version von der nächsten unterscheiden kann ein changelog produzieren, das ev. auch ins internet stellen und zur allgemeinen verwirrung beitragen. Und dies, ohne je eine codezeile gesehen zu haben?

Gut, auch ich lerne ja nie aus...

Wenn die Leute fragen was neu ist meinst du das die denn mit irgendwelchen System Codes etwas anfangen können?!? Und wenn Asus nix bereitstellt dann müssen wir eben versuchen uns gegenseitig zu helfen!

Bernie6666 schrieb:
Meldung kam am 18.11.
Leider kam dabei nur eine "tbz2"-Datei raus.

Ok, habe es jetzt komplett entpackt bekommen.
Gibt es in dem Datei-Wirrwarr ein Change-File?
In welchem File finde ich den Versionshinweis?
Habe mir leider die Anzeige der Version beim Download nicht gemerkt.

Habe im Moment ...20130918 drauf.

akkulaufzeit hat sich deutlich verschlechtert nach dem update, vor allem im Standbye (60% in 3 Tagen ohne Synch )

Das mit der Akkulaufzeit kann ich nicht bestätigen. Bei mir nach wie vor ca. 3% in 24 Stunden im Standby.

Raimund

lässt sich nicht updaten, bekomme eine Fehlermeldung

Hallo,

"eine Fehlermeldung" ist leider nicht sehr aussagekräftig! Möchtest du es nur mitteilen oder Hilfe erhalten? Dann müsstest Du aber schreiben welche Fehlermeldung genau angezeigt wird!

tab startet neu , es sieht so aus als ob er updatet und dann plötzlich android männchen mit ausrufezeichen.

Dann drücke bitte den Powerschalter mehrfach und Du solltest ins Recovery kommen. Falls Du das schaffst bitte einen Factoryreset durchführen!

Viel Erfolg.

kro4president schrieb:
akkulaufzeit hat sich deutlich verschlechtert nach dem update, vor allem im Standbye (60% in 3 Tagen ohne Synch )

Meins ist vor 2 Tage und 15 Std. geladen worden und hat 90%.

Installier mal 'Where is my Droid power'.

kaputnik33 schrieb:
Dann drücke bitte den Powerschalter mehrfach und Du solltest ins Recovery kommen. Falls Du das schaffst bitte einen Factoryreset durchführen!

Viel Erfolg.
powerschalter dann mit laustärke tasten kann ich ja neustarten, aber ich möchte updaten. unter einstellungen werksreset hat leider nichts gebracht. gleicher fehler

Wenn das Android Männchen erscheint, nur die Powertaste drücken. Dann gibt es weitere Informationen.

V.G. Xtas

Xtas schrieb:
Wenn das Android Männchen erscheint, nur die Powertaste drücken. Dann gibt es weitere Informationen.

V.G. Xtas
habe ich doch geschrieben, dass ich neustarten kann, aber das ist nicht das Problem, sondern, dass das Update nicht funzt

Es geht um die Fehlerbeschreibung, durch dücken der Powertaste ohne drücken der Lau-Leisetaste wird die angezeigt.

• Danke
Reaktionen: maxim23
Hier
Hat factoryreset ein anderes Ergebnis wie werksrest unter Einstellungen?
Das ding ist gerootet

Anhänge

• IMG_20131124_152142.jpg
    IMG_20131124_152142.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 534
Zuletzt bearbeitet:
BigLeo schrieb:
Und wenn Asus nix bereitstellt dann müssen wir eben versuchen uns gegenseitig zu helfen!

Genau deshalb weigere ich mich seit der Update-Meldung auf meinem Gerät auch konsequent, dieses zu installieren. Ohne vernünftiges Change Log kommt mir nichts auf mein sorgfältig eingerichtetes Gerät -vor allem nicht, wenn es auch so einwandfrei funktioniert.

Wieso glauben eigentlich immer alle, ein "Update" würde Dinge automatisch immer "besser" machen? Dem Hersteller kann es durchaus auch um andere Gründe gehen. Alte Programmiererweisheit: so lange ein System zufriedenstellend läuft, gibt es KEINEN GRUND upzudaten -vor allem nicht, wenn der Hersteller (wohl bewusst) nicht mal verrät, WELCHE Änderungen vorgenommen wurden.

Seltsam, das das Wort "Update" auf viele so eine magische Wirkung hat :blink:

• Danke
Reaktionen: Jote, jesters.ice und Primus Boxus