Firmware Update verfügbar! Android 4.2.2

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es kommt mir vor als wenn der Akkuverbrauch im Ruhezustand nach dem letzten kleinen Update raufgegangen wäre. Ist das noch jemand aufgefallen?
Vorher hat das Tab gefühlt nichts verbraucht wenn es aus irgendwo rum lag. Und jetzt ist es fast ein Prozent pro Stunde.

kann ich nicht bestätigen
habe jetzt 6 tage 8 std. und noch 15 %
display 5 h 32 m
wlan aktiv 9 h 46 m

Hab heute eine Mitteilung bekommen über ein neues Update mit der Nummer 4.2.4.31212_20131030 (Grösse 167,63 MB) hat irgendeiner Informationen darüber ?

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App

Hm, habs jetzt mal neu gestartet und werd das ganze noch was beobachten.

@rl2664

bei mir ist auch nach dem Update auf 4.2.2 ein extrem hoher Akkuverbrauch! Fast 10% in 10 min. Habe mal neugestartet und werde es beobachten.

Hallo,

versucht doch mal bitte einen Factoryreset- manchmal sind Apps nicht mehr richtig kompatibel und saugen den Akku leer! Schon geschaut was soviel Akku zieht z.B. mit better battery stats?

Zuletzt bearbeitet:
miblu schrieb:
Hab heute eine Mitteilung bekommen über ein neues Update mit der Nummer 4.2.4.31212_20131030 (Grösse 167,63 MB) hat irgendeiner Informationen darüber ?

Bei mir auch.
Weiß da jemand schon was näheres?
Meins ist gerootet: Kann da was passieren?

Grüße
Bernie

Sollte nichts passieren solange du die Asus Apps nicht gelöscht hast. Nach dem update ist ein neues rooten notwendig.

Bisher haben eigentlich alle Updates trotz root funktioniert, sofern du nicht irgendwelche system apps gelöscht hast. Nur neu rooten musste man...

edit: haha gleich schnell...

Wieso wird mir das update nicht angezeigt? Habe das letzte 56MB update installiert.

@ leo

weil du damit schon up to date bist!

fire122 schrieb:
Sollte nichts passieren solange du die Asus Apps nicht gelöscht hast. Nach dem update ist ein neues rooten notwendig.

Danke!

Was beinhaltet dieses Update?
Konnte bei Asus nix dazu finden.

Das letzte 56MB Update zeigt mir bei der Installation die Aussagekräftige Meldung:
FEHLER

Habe derzeit kein root

Âhm coffee das ist mein Changelog vom vorletzten Update. Ich werde mich nun am Rechner setzen und was schreiben. Wann kam das Uodate raus?

Nabend zusammen

Hab jetzt mal von custom auf die 4.2.4.06716_20130918_releasekeys geflasht weil ich versuchen wollte das Update "abzufangen" um es als flashable zip "manuell" zu installieren ;-)

mein tab sagt system aktuell?

WAR DIE letzten tage wenig on deswegen wisst ihr bestimmt mehr als ich

Gruß SHOXX :thumbsup:

BigLeo schrieb:
Wann kam das Uodate raus?

Meldung kam am 18.11.

Habs gefunden und entpakt.
Leider kam dabei nur eine "tbz2"-Datei raus.

Nachtrag:
Datei heißt "alps_asus_release.zip" und ist 93.26 MB groß.
Ist das die richtige Datei?

Zuletzt bearbeitet: