Firmware Update verfügbar! Android 4.2.2

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo liebe Gemeinschaft,
Ich hab da ne Frage unzwar findet mein tablet das update nicht.

Kernel 3.4.5
And. Vers. 4.2.1
Build-Nr. ***20130719

Kann mir jemand Rat geben wie ich das hinbekomme, bin für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen grüßen Samy

Hallo zusammen,

habe genau das selbe Problem. Leider hat der Tip bei mir nicht geholfen. Hatte mein MeMo Pad beim Support da ich es mir damals als das erste Update mit 4.2.2 rauskam zerschossen hatte (Root, Apps gelöscht und noch keine Unbrick Methode (hätte ich nur ein paar Tage gewartet...)) Leider kam es vom Support mit 4.2.1 zurück und seitdem werden mir die Firmwareupdates nicht mehr angezeigt habe mehrmals versucht nen Werksresett durchzuführen, im Stock-Recovery als auch unter den Einstellung, hab den Trick mit dem löschen der App Daten und dem Cache von DMClient.apk versucht leider alles ohne Erfolg bisher. Achso: Habe bisher davon abgesehen dran rumzubasteln sprich es wurde seit dem Support nichts gemacht bzgl. Root oder ähnlichem.

Hat noch wer Erfahrungen damit oder evtl. nen Tip für mich?

Vielen Dank und Gruß

Dmclient hat nix gebracht, hatte es schon ausprobiert gehabt :/

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

Ach ziemlich seltsam mein tab war auch beim support, hatte es zerschossen, mysteriös :cool:.

So? Evtl. gibt´s da ja irgendwelche Zusammenhänge :) Vieleicht sollte man mal versuchen mit der Unbric-Methode ne neuere Version zu flashen?

Hallo,

ich habe mal die beiden Updatethreads zusammen geführt! Hier werden bitte alle Probleme und Zusammenhänge mit dem Update besprochen.

Vielen Dank für das Verständnis!

• Danke
Reaktionen: Triggger
Nachdem ich mein Tablet nach Der Unbrick Methode erneut wieder flashen musste, ging das Update Problem los durch. Update wurde bei mir durch CWM ohne Touch installiert. Ich finde gut das CWM mich fragt ob das Stock Recovery wieder geflasht werden soll oder nicht. Naja auf jeden fall sind 2 oder 3 neue Wallpaper von den neuen Asus geräten hinzugekommen. Und im App Drawer ist oben der Button für den APP Managet neu.

Mfg

Schön! Bei mir tritt wieder der Fehler auf der bei fast jedem Update am Anfang gewesen ist! Wenn ich eine App im Play Store downloaden oder aktualisieren will, erscheint immer der Fehler 491! Ich kann ebenfalls bei Xposed nix runterladen.

Bin jetzt wieder von der Dragonfirm zur Stock gewechselt. Alle Updates betens verlaufen und irgendwie finde ich ich die Asusfirm etwas besser. aber das ist wohl eigenes empfinden.

Habe die original Asusfirm nach Anleitung bei XDA gemacht und ihre Programme und backups aus dem DL Bereich genutzt.

Alles wieder heile und bestens nun.

Warte noch auf die Customfirm, die mir persönlich am besten zusagt. Ist ja jetzt kein Ding mehr hin und her zu flashen.

Fehler 491 ist nach gelöschtem cache verschwunden!! Juhu!!

• Danke
Klingt soweit mal gut werd mich morgen mal auf die suche machen bei xda. Und dann die originalfirmware neu flashen.

Ich gehe mal mein Tab schrotten. Ich will versuchen eine Custom Rom zu flashen die eigentlich für das Cynus T5 und Canvas A116 ist. Haben ja die gleiche Hardware.

Ja da bin ich mal gespannt. Bitte erzähle uns wie es ausging.

Es ging leider nicht gut aus! Beim flashen brach es plötzlich ab und es kam immer das weiße Asus Logo wo dann ein schwarz beleuchteter Bildschirm folgte. Dann War das Display ganz aus und dann fing es wieder an mit dem Asus logo. Naja ich konnte zum glück mein CWM Backup wieder installieren und nun ist alles wieder gut.

• Danke
Hat zufällig jemand eine Downloadlink für die Systemapps des letzten Updates vor dem 20131030 release? ich benötige die Exchange2.apk...

EDIT: Hat sich erledigt, hab mir die SuperDragonRom geflashed

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, daß Asus Media Frame bei mir nach dem Update wegknallt, wenn man in den Media Frame Settings für Fotos "Select Album" auswählen will.

Kann das jmd. bestätigen? vlt. hats auch mit einer deaktivierten Asus App zu tun, die da benötitgt wird.

Anhänge

• Screenshot_2013-11-18-10-04-49.png
    Screenshot_2013-11-18-10-04-49.png
    22 KB · Aufrufe: 342
Kann ich nicht bestätigen. Habe es gerade ausprobiert. Läuft alles ganz normal.

Habe die Asus Stockrom druff mit letztem Update.

Keine Apps deaktiviert.

Merci, die Antwort war Gold wert. Hab den Schuldigen somit gefunden. Es war der deaktivierte Asus Dateimanager, der da benötigt wird.

• Danke
Na gerne doch, dafür sind wir ja alle da. :)

Hab am Freitag das "kleine Update" für 4.2.2 gemacht, danach nochmals kurz mit motochopper behandelt und "Tante" Root war dann auch wieder da......

Allerdings konnte ich bisher nicht so wirkliche Änderungen feststellen..... es läuft einfach ;-)