Firmware Update verfügbar! Android 4.2.2

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das original Gerät ohne Root Mods etc. wird nach dem Update jetzt ziemlich heiß beim Aufladen.
Hab bei 70% erst mal den Stecker gezogen und es etwas abkühlen lassen bis zum weiteren Aufladen. K.A. ob das mit dem Update zusammenhängt.

Hi,

was mich wundert: nach dem Update bin ich erstmal direkt im Recoverymode gelandet (war beim letzten Mal nicht so)? System nicht angefasst, kein root, kein nix.

Schönen Gruß
Peter

SaVita schrieb:
Meine Sicherung nach dem Update, vlt geht das auch:

Dev-Host - AWS.apk - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

SHA1: 38188883a760f93e4edd0ec4ed2c98545a249980 Kannst du mit der Fehlermedlung vergleichen. Der Zweite Wert ist der, den er will.

Danke für deinen upload. Dieser Wert ist aber der erste in meiner Fehlermeldung. Der zweite ist 6e9b91...d5238 (der ganze war mir jetzt u lang zum abtippen).

Das heißt ja, meine Datei ist exakt jene, die du gleich nach den update gesichert hast. Ich versteh das ganze nicht...

Du musst das anders herum betrachten. Der erste Wert ist der Wert des Updates, der zweite den er vorfinden will, dh. deine aws.apk hat nicht die checksum 6e9b91....

Aber das dachte ich mir schon. Dann wurde bei dem Update die Asus Web Storage App aktualisiert. Ich hätte mal für die Community /system sichern sollen, vor dem Update, also Stand 2013.09.18.

Das war gestern auch mein Problem, daß ich dazu nix gefunden habe und das ich vor allem die system.img Datei zu genau diesem Stand vor dem gestrigen Update nicht entpacken konnte. Selbst der Dreamdroid App Entwickler und Programmierer bei Dreammultimedia konnte mir nicht sagen, wie ich das entpacken kann. ^^
Die Standardtools funzten nicht.

Nur eine Liste mit dem Stand vor dem vorletzten Update hab ich noch gefunden. Damit kannst du ja vlt. noch dein Glück versuchen:klick Aws.apk laden und hiermit den SHA1 wert ablesen. Wenn der 6e9b91... ist, sollte das Update durchlaufen, wenn du mit nem root Explorer das file an die ensprechende Stelle schiebst und die vorhanden ersetzt.

Wenn nicht bleibt wohl nur neuflashen (siehe unbrick Thread) bzw. das machen, was Icece vorgeschlagen hat od. vlt. findet sich noch einer mit aws.apk vor diesem neuen Update.

Zuletzt bearbeitet:
~Phil~ schrieb:

Moin Moin.
Habe mein Tablet mit Hilfe dieser Anleitung neu flashen müssen.
Nun habe ich das Problem das er mir, wenn ich auf nach Systemaktualisierungen suchen gehe, das neue Update nicht anbietet.
Mir wird gesagt das es keine Verbindung zum Internet bzw. zum Server gibt.
Und ich soll es später probieren.
Habe ich nun mehrmals probiert.
Muss ich nur warten oder ist da beim flashen was schief gelaufen?
Hoffe ich konnte mein Problem richtig und genau beschreiben und mir kann einer helfen.
Vielen Dank.
4ebunyru.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich gestern Abend auch die Meldung, heute morgen gings dann. Wie schon geschrieben meldet der Updater "System aktuell" und lädt die 54mb trotzdem im Hintergrund. Hatte keine Probleme, lief alles sauber durch.
Für die Galerie musste ich den Nutzungsbedingungen neu zustimmen, ich glaube die Bearbeitungsmöglichkeiten waren vorher nicht so umfangreich wie jetzt. Bin mir aber nicht sicher.

Danke. Probiere es dann nachher nochmal. :D

spiderflow schrieb:
Mir wird gesagt das es keine Verbindung zum Internet bzw. zum Server gibt.
Und ich soll es später probieren.

Ich hatte das Problem mit meinem nagelneuen Memo Pad.:confused:
Weder gerootet noch sonst irgend etwas.

Nur meinen Google-Account eingerichtet und zwei, drei apps installiert.

Ich habe einen Werksreset gemacht und danach funktionierte das Update ohne Probleme.:scared:

Danke das werde ich dann auch mal probieren wenn es heute Nachmittag immer noch nicht verfügbar sein sollte.

EDIT:
Also nach einem Factory Reset hat es denn nun endlich geklappt.
Danke für die schnellen Hilfsvorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Habe genau den gleichen Fehler. Habe das gestern abend seit stunden versucht. Naja ich probiere es jetzt nochmal.

• Danke
Reaktionen: Triggger
Hab mein MemoPad HD 7 nun ganz frisch seit gestern. Nach gewöhnlicher erster Einrichtung und Verbindung zum Internet die Update-Meldung erhalten und auf dem neuesten Stand - läuft prima! Bin froh, endlich vom nervigen Arnova 10d g3 weg zu sein. War ein guter Tausch beim Händler. Aus alt und schlecht macht neu und gut :)

Das neu HD7 in Betrieb genommen und es gibt das erste Problem. Update geht nicht.

Die Schaltfläche "Auf Update prüfen" flackert und ich bekomme die Meldung, "Fehler bei der Internetverbindung oder Server beschäftigt".

Das Tab hat 4.2.2, Kernel 3.4.5, Build-Nr endet auf 30918.

Was tun? Nochmal umtauschen?

Welches Update soll bezogen werden? Wenn ich nichts verpasst habe, ist's doch mit 4.2.2 erstmal auf dem neuesten Stand..?

Hallo an Alle,

Wenn wie bei Milomills der Sytemupdate Button flackern sollte und das Tab die genannte Fehlermeldung bringt hat folgendes geholfen.

Einstellungen > Apps > alle Apps > DMClient suchen und in die Appinfo gehen.
Dort nacheinander > stoppen erzwingen , Daten löschen, und Cache leeren < drücken

Danach kann wieder nach dem Systemupdate gesucht werden.

Bei kam heute n Update mit Buildnr 4.2.4.31212

Viel Erfolg

• Danke
Reaktionen: Triggger, MiloMills und Baracke
ABDUL schrieb:
Neues Firmware Update verfügbar !!!

Stabilitäts Update - ca. 59-MB

Ist ja ein Ding, wird bei mir nicht angezeigt. Laut Aktualisierungsprüfung ist das System aktuell.

4.2.4.06716_20130918

Aktualisierung heute:

build-nummer
4.2.4.31212_20131030

• Danke
Reaktionen: Triggger
Gibt es denn schon nähere Informationen, was mit diesem Update gefixed oder verbessert wurde?

Gruß golftango79

Zuletzt bearbeitet: