Firmware Update verfügbar! Android 4.2.2

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat 2 Minuten gedauert, erzählt einem das man ein aktuelles System hat und man sieht wie im Hintergrund doch ein Download läuft und dann kommt erst die Aktualisierungsmeldung.

Keine Ahnung welcher Art die Verbesserungen sind, merke bisher keinen Unterschied.

So ich hatte auch nen Update-Fehler:
framework/core.odex blabla

Lösung: https://www.android-hilfe.de/forum/asus-memo-pad-hd7-me173x.1168/update-fehler.482972.html

Die system/framework/core.odex, die bei mir drauf war, hatte ein Erstell/Änderungsdatum vom 31.10. Da frag ich mich, welche (root) App die verändern kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

Quatsch, ich hab Mist erzählt, das Update lief nicht durch. Könnte jmd. mal der aktualisiert hat seine core.odex hier hochladen: Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Die SHA1 Checksum müsste "e0d1446......" betragen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Danke. Aber funzt irgendwie immer noch nicht. Hmmm.

core.odex auslieferungzustand: 414c9d3ecb9a4c87f4a684b4f354af6544fe6e3a (diese: http://d-h.st/XyP)
core.odex heutiges update: e0d144641b6da8fa09f75227478a3f0144e20a3e (die von dir verlinkte)

Er erzählt mir aber noch was von: e362ac227de0a7ddeef7429ed3e3a3b4c6bec627

Ich kapier es grad nicht.
Besteht die Möglichkeit, dieses Image File von hier zu entpacken? Vlt. brauch ich die nach dem ersten Update?

Okay, sgs2toext4 rattert grad durch. Man man man, richtig Arbeit son Teil. Hätte man sich lieber ein Casio My Magic Diary kaufen sollen. :)

Schade, geht nicht. Ich krieg das system img File nicht entpackt. So langsam nervt es mich. Hat denn hier irgendwer noch nicht das Update eingespielt und könnte seine system/framework/core.odex uploaden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IMG_20131112_182357_1.jpg

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, der Button oben rechts im appmenü ist neu.

Zuletzt bearbeitet:
An der Performance wurde auch einiges gemacht.. Alles viel flüssiger & Gaming - Performance ist auch verbessert worden, würde ich behaupten.

Und seit dem Update habe ich ein neues Hintergrund Bild. Das kam automatisch nach dem Neustart

Ja, am app drawer wurde geschraubt, oben steht nun nicht mehr nur Apps / Widgets, sondern auch ein Direktlink zum Play Store und zum App Menue in den Einstellungen. Die Sortierfunktion ist glaube ich auch neu.

Bei mir ist zumindest bei Antutu die Performance gleich geblieben. Die Limitierung der Taktfrequenz im Energiesparmodus auf ca 700 Mhz ist auch noch da..

Aber irgendwie reagiert das Tab etzt schneller, bzw Fenster/Apps öffenen sich nen Tick schneller und die Animationen des UI sind flotter... kommt mir zumindest so vor.

haha, und root ist auch wieder weg...:winki:

edit: und auch dieses mal funktioniert motochopper wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich bekomm für mein gemoddetes Rom kein Update!

Das Update hat ganz unerwartet geklappt.

Framaroot ging danach auch einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: kaputnik33
BigLeo schrieb:
Und ich bekomm für mein gemoddetes Rom kein Update!

Leo, das ist auf der einen Seite nicht schön auf der anderen Seite könntest du mir vlt. bitte deine system/framework/core.odex uploaden? :thumbsup:

Vlt. n anderer Hoster? Ich hab mit meinem Google Apps Account kein Zugriff auf Google Drive. ;)

Warte da is was mit berechtigungen. Habe grade ne anfrage von dir bekommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

So probiere bitte nochmal.

Geht irgendwie nicht. :confused2:

Mein Konto ist ein Google Apps Konto, ich glaube das geht damit nicht.

Was ist die score of antutu benchmark test mit die neue firmware?

Ich kan auch die update nicht machen mit dir Custom ROM von superdragonpt.

Die Werte bei Antutu sind unverändert.

Es kann davon ausgegangen werden, das es sich um eine Aktualisierung des Betriebsystems handelt. D.h. das jetzt die "most recent version of android 4.2.2" installiert wurde. Quasi nur ein paar Tage oder Wochen "alt".

Gibt es von Asus ein Changelog?

Das Gerät, mit dem ich gerade diese Nachricht schreibe, bekommt auch einmal im Monat eine Betriebssystemaktualisierung. In diesem Fall von Android 4.1.2.

Sent from my Xperia Mini Pro (SK17I) using Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt das Asus image nochmal neugeflasht, Update von gestern eingespielt und erstmal komplett /system gesichert, da ich es mit den üblichen Tools nicht entpacken konnte. Wer weiß, ob das beim nächsten Update nicht wieder so ist, dann ist man auf der sicheren Seite.
Ich kann mir auch schon vorstellen, welche "lucky" App systemrelevante odex Datein geändert hat.
Wer beim nächsten Update in Fehler rennt, aufgrund von geänderten od fehlenden Datein, kann sich bei mir melden. Trotzdem, recht herzlichen Dank an Leo und abdul für die Hilfe.

Bei mir bricht dieses update mit einem Fehler ab, dass die aws.apk nicht passt. Ich hab diese app aber immer noch original installiert und auch aktiviert und auch ein uninstall der Updates hilft nichts. Wie kann das sein? Und vor allem: wer kann mir da helfen?
Danke schon mal.

Meine Erfahrungen mit verschiedensten Asus Geräten: Vor dem Update eventuell ein Backup, appsync oder ähnliches, dann ein full reset/wipe to factory defaults, dann das Update und danach alles wieder in sync bringen, rooting etc.