[Erfahrungsberichte] Asus Memo Pad 7 HD (ME173X)

• 862 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ mashx

Naja beim S3 ist das so, habe selber eines mit root. Aber Kies ist ja für Asus nicht zu verwenden nehme ich an. Außerdem verwende ich sowieso Odin

Sent from my ME173X using Tapatalk

Musste mein Gerät nun auch wegen eines Defekts zurückschicken. Nachdem mir der Saft vorgestern Abend ausging, habe ich das Tablet zum Aufladen weggelegt. Ich wunderte mich schon warum keine LED leuchtete. Nach 8 Stunden am Netz tut sich gar nichts mehr. Weder irgendeine LED noch der Bildschirm geben irgendeine Reaktion - das Ding ist einfach tot, kann es einfach nicht mehr starten. Scheine aber wohl nicht alleine mit diesem Problem zu sein. Gibt es da schon Neuigkeiten ob es ein bekannter Fehler einer bestimmten Serie ist?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir eine 32GB Speicherkarte ins Tab gegeben. Beim Replizieren sehe ich die Ordner der Speicherkarte doppelt.

Am Tab mit dem Explorer ist alles in Ordnung.

Kleiner Bug. Vielleicht liest Asus mit und korrigiert beim nächsten Update?

wäre mir neu das wir eine LED-Leuchte beim Asus dabeihaben. Batteriestand kann man eigentlich nur alternativ über gewisse Apps sehen. Das für mich Beste und auch kostenlose ist NoLed :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Lanopa
Anwender schrieb:
wäre mir neu das wir eine LED-Leuchte beim Asus dabeihaben. Batteriestand kann man eigentlich nur alternativ über gewisse Apps sehen. Das für mich Beste und auch kostenlose ist NoLed :thumbsup:

Habe es vielleicht etwas zu "LED-konzentriert" beschrieben. Das Problem ist eigentlich, dass das Tablet einfach tot ist. Es tut sich absolut nichts mehr.

Mh schon mal probiert per usb am PC zu laden?

Weiss jemand wie ich die mobile Version auf einigen Seiten wegbekomme und die Desktopversion angezeigt bekomme?

Habe im vorinstallierten Browser und im Dolphinbrowser jeweils auf Desktopanzeige umgestellt. Funzt auch auf vielen Seiten z.b. ebay, aber auf einer bekomme ich partou nicht Desktop sondern Mobil Version.

Das Tab scheint schwer gefragt zu sein.

Irgendwie ist es nirgendwo lieferbar. Ausser bei Amazon zu überhöhten Preisen.

@tottibaer

Probiere doch mal den Chrome da gibt es das Hackerl fur Desktop-Version. Keine Ahnung ob das was hilft bei deinem Problem

Eine Frage an euch:
Habt ihr auch das "Problem", dass ihr das Display mit einem normalen Microfasertuch nicht richtig sauber bekommt?

Meine Freundin und ich haben beide das Memo Pad und bei uns beiden bleiben immer kleine Körnchen zurück.

Kann man Brillenputztücher verwenden, oder sollte man das lieber lassen?

GermanGigaDepp schrieb:

Ich kann dir den Multiflächenreiniger eines großen deutschen Waschmittelherstellers empfehlen! Ist auch im Moment oft in der Werbung! Funktioniert wunderbar und den Flachbildschirm kann man damit auch sauber machen :)

GermanGigaDepp schrieb:
Eine Frage an euch:
Habt ihr auch das "Problem", dass ihr das Display mit einem normalen Microfasertuch nicht richtig sauber bekommt?

Meine Freundin und ich haben beide das Memo Pad und bei uns beiden bleiben immer kleine Körnchen zurück.

Moin Moin! Also ich nutze seit einer Weile für all meine Geräte mit Touchscreen ebenfalls ein Mikrofasertuch, allerdings gibt's da echte Unterschiede. Viele haben bei mir auch nur Schlieren verursacht oder Punkte zurückgelassen.
Wirklich empfehlen kann ich aber die Putzmeister Tücher von dem großen Discounter mit A. Die Grünen sind für Glas gedacht und haben eine strukturierte Oberfläche. Das Doppelpack kostet glaube weniger als 3€, damit klappt's astrein.

So und nach den Putztipps gleich noch eine Frage hinterher: Mich stört es ziemlich, dass ich keine Apps auf die SD Karte verschieben kann. Gibt es da irgendeine Möglichkeit es ohne root zu ändern?

Zu der Verfügbarkeit des Tablets bei Amazon:
Man kann ja direkt auswählen, es bei Amazon zu kaufen und dann auch zum normalen Preis (149 €). Zwar steht dort 2 bis 3 Monate, jedoch gibt's ein zwei Tage später ne Mail oder alternativ im Kundenkonto einen neuen Versandzeitpunkt (meist 3-4 Tage später). Also nicht so schlimm, wie es aussieht ;-) .

Ich musste unglücklicherweise zweimal bestellen und weiß das daher. Letztendlich probiere ich es aber mal mit dem Acer A1 810. Das hat teilweise OTG und das brauche ich. Wenn OTG beim HD 7 noch kommen sollte, dann wird natürlich auch das ausprobiert!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das A810 sich kurz mal angetestet, jedoch hat mir die Auflösung überhaupt nicht gefallen. Dann lieber auf OTG verzichten

Mit den Apps aus dem Playstore klappt das nicht, es heißt, das es nicht unterstützt wird. Ich habe bei Asus mal nachgefragt und sie haben auch nicht vor, das Feature irgendwann zu unterstützen, Apps auf die SD Karte zu verschieben.
Somit bleibt wohl doch nur Root oder?

Hallo,

benutzt jemand den Dolphin Browser und bekommt damit die Flashvideos zum laufen (z.B. bei bild.de)? Bekomme immer die Meldung das ich den aktuellen Flashplayer installieren soll, nur leider ist das keine .apk! Auch im Store finde ich keinen passenden Flashplayer für Dolphin.

Lad dir von HIER den Flashplayer runter und klicke dann im Browser unter Einstellungen -> Plugin aktivieren -> IMMER

Mit dem Stock-Browser funktioniert es. Mit dem "Dolphin" habe ich es noch nicht versucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist eher das wenn der Flash schon als Systemapp drauf ist eine Aktualisierung nicht geht und er ohne Root nicht runter geht um eine aktuelle Version drauf zu machen.

• Danke
Reaktionen: huvulu
Also bei mir war kein Flashplayer installiert und soweit ich weiß gibt es seit ICS keinen Flashplayer mehr dazu, bzw. wäre mit neu :blink: