[Erfahrungsberichte] Asus Memo Pad 7 HD (ME173X)

• 862 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
>...Du schließt das Tablet einfach mit dem mitgelieferten USB Kabel am Laptop an und

Danke Giga,

irgendwie hatte ich mich verrant...

Ich schiebe gerade drei Filme auf das Tablet, zum Testen

Ganz kurze Frage, passend dazu:

>...und öffnest im Explorer den Ordner vom Tablet.

Ich habe drei kleine Filmchen auf das Tablet kopiert.
Sie sind auch dort, denn ich kann sie mit dem MX Player
abspielen und auch der freie Speicher ist jetzt geringer.

Aber in meinem Windows Explorer sehe ich die
drei Filme nicht in dem Ordner vom Tablet. Ich
hatte extra einen "Film" Ordner angelegt. Jener
ist aber in der Windows Ansicht leer, obwohl da
drei Filme enthalten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Pas heute bekommen und ausgepackt, es lies sich nicht starten also erstmal ein paar Stunden ans Ladegerät.
Es lässt sich leider immer noch nicht einschalten.
Beim Einstecken des Ladegeräts kommt kein Lade Symbol oder ähnliches, das Display bleibt immer Dunkel. :angry:
Ich habe auch schon ein anderes Ladegerät versucht.

>...Beim Einstecken des Ladegeräts kommt kein Lade Symbol oder ähnliches, das Display bleibt immer Dunkel

So war es bei mir auch, aber das Tablet lud sich tatsächlich auf, auch ohne Lade Symbol

• Danke
Reaktionen: Talahthas
Ich habe dem Asus Support geschrieben und sie konnten den Fehler reproduzieren, das bei den Asus Smart Apps, die sich über alle anderen Apps legen, keine mehr durch das Plus Symbol hinzuzufügen sind und es bei dem Ladering hängen bleibt. Sie kümmern sich drum.

kar44627 schrieb:
>...Beim Einstecken des Ladegeräts kommt kein Lade Symbol oder ähnliches, das Display bleibt immer Dunkel

So war es bei mir auch, aber das Tablet lud sich tatsächlich auf, auch ohne Lade Symbol
Bei mir lässt es sich nach 5 Stunden laden nicht einschalten.

Hallo und guten Abend!

Habe mir eben das Memo Pad HD 7 gegönnt und es natürlich direkt an den Strom geschmissen und es mir kurz angeschaut. Nachdem ich das Wlan eingerichtet habe, bot das Pad mir direkt ein Update an und ich habe auf "Ja" geklickt. Nun steht da seit über einer Stunde "Installing system update" und der Fortschrittsbalken lädt immer bis kurz vor Schluss und dann geht das Ganze von vorne los.

Kann mir jemand helfen?
Wie macht man denn z.B. einen Neustart?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zom1ec,

bei mir war das Memopad "vorgeladen"; ich konnte es also sofort nach dem Auspacken ausprobieren.

Hast Du den Einschalter nur kurz betätigt oder längere Zeit "gedrückt" gehalten? Ich muss zum Einschalten einige Sekunden lang die oberste Taste auf der rechten Seite gedrückt halten.

Wenn das bei Dir nicht klappt, dürfte ein Defekt vorliegen.

Viele Grüße und ein gutes Wochenende

gixxe-michel

Egal wie lange ich den Knopf drücke, es tut sich nichts. :blink:

:(
Dann würde ich dazu raten, das Tablet wegen eines Hardwaredefekts zurückzugeben.

Viele Grüße

gixxe-michel

Ich wollte es nach meiner Bestellung eigentlich stornieren, aber es wurde trotzdem noch verschickt. Nun liegt es originalverpackt hier rum und ich weiß nicht genau, ob ich es zurückschicken oder doch behalten soll. :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ende Juli möchte ich mein Tablet an die Tochter meine
Freundin im Isaan verschenken, sie wird aber erst 6 Jahre alt.

Kann ein Kind in dem Alter schon etwas mit dem Asus anfangen,
wohl eher "Ja"?

Kann ich die Sprache auf "Thai" einstellen, hat sie dann auch
eine Thai-Tastatur?

mein neues Memopad macht jetzt schon 4h Systemupdate, scheint in einer Schleife zu hängen. Was kann ich machen?

Hallo Leute,

ich hatte vor, mir auch so ein Tab zu kaufen.

Mich interessiert, wie der interne Speicher aufgeteilt ist.

Es gibt im Netz tausende Tests, aber nirgends ein Hinweis dazu.

Kann man den Speicher komplett für Apps nutzen oder ist dieser begrenzt.

App to Sd wird sicher nicht funktionieren.

Ich Danke

Gruß

Hi,

ich habe auch das Tablet für ne Woche ca. allerdings knarzt es schon ziemlich... Hat noch jemand das Problem von euch? Oder ist das wohl nur ein Problem bei mir? Ansich bin ich von der Performance her sehr zu frieden... Wobei ich des öfteren den "Übersicht" fehler bekomme, was mich aber nicht sonderlich stört.

Hab das mit dem dunkelblauen cover...

Ich habe mir das Pad auch gekauft und bin im Großen und Ganzen zufrieden.

Allerdings habe ich zwei "Probleme" des Displays festgestellt und wollte mal nachfragen, ob ihr das auch entdeckt habt:

1. Am linken Rand (im Hochkantformat) ist ein "Schatten" - die Displayhelligkeit ist dort etwas dunkler, nicht besonders deutlich, aber doch sichtbar. Dabei ist das Problem lange nicht so deutlich wie etwa beim Sony Xperia Tab, aber immerhin vorhanden. Ich konnte auch auf einem Demo-Gerät bei Saturn diesen Helligkeitsunterschied feststellen, scheint also produktionsbedingt zu sein.

2. Manchmal kommt es bei Bildschirminhalten mit vielen hellen Anteilen und bei niedriger (v.a. niedrigster) eingestellter Helligkeit zu einem sichtbaren "Flackern" der Hintergrundbeleuchtung - fast so, wie wenn sich die Helligkeit nachjustiert, wobei ja kein Sensor vorhanden ist. Es handelt sich also um ganz leichte Helligkeitsschwankungen. Leider kann ich es nicht immer reproduzieren, es tritt nur manchmal auf, ist dann aber erkennbar und beim Lesen in dunklen Räumen auch störend. Meist verschwindet das Problem nach längerer Nutzung des Tablets.
Nach einiger Recherche klingt es ähnlich, wie das "Flackern" beim Nexus 7, welches ja mit der Stromspartechnik des Tegra 3 zusammenhängt. Fraglich, ob die MediaTek CPU eine ähnliche Technik besitzt.

Nun überlege ich, das Pad umzutauschen (noch innerhalb der 14 Tage), wobei das bei Online-Shops immer etwas lästig ist..
Konnte jemand schon die Probleme, v.a. das zweite Phänomen, beobachten?

Also das mit dem Flackern habe ich beim Memo Pad noch nicht gesehen. Ich hatte das Nexus 7, da war es auf der dunkelsten Stufe beinahe unerträglich bei einem etwas schwächeren WLan Signal.

Das flackern bei sehr niedriger Helligkeit hab ich gestern abend auch bemerkt aber ab ca. 1/3 Helligkeit ist es verschwunden.

Mit WLAN hat es leider nichts zu tun - es "flackert" manchmal auch bei ausgeschaltetem WLAN (bzw. das Ausschalten zeitigt keine Änderungen). Meistens kann ich das Problem im Browser feststellen, nach einer Weile verschwindet es aber meist wieder und tritt nicht mehr auf - erst wenn das Gerät eine Weile im Standby war.