[Erfahrungsberichte] Asus Memo Pad 7 HD (ME173X)

• 862 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe persönlich Probleme mit dem Tablet gerade bei Videos. Lasse morgen mal Antutu laufen...

Ich wolllt mal fragen, ob ihr alle noch nicht die aktuelle PlayStore Version 4.8.19 drauf habt od. euch die kaputten Icons und "Transparenzeffekte" egal sind. :)

siehe auch: https://www.android-hilfe.de/forum/...fehlerhaft-haben-schwarze-raender.570090.html

Irgendwie strange, daß es da nur 3 Postings zu gibt, bei xda findet man gar nix, auch nicht geräteunabhängig. Hab da mal bei anderen Mediatek Pads geschaut... nüscht, somit auch keine Lösung.

Ne, hab ich nicht, ist alles normal.

Alles normal mit Version 4.8.19?

Ohje... na dann kann die Fehlersuche ja losgehen bei mir. :)
Vlt. kann mans schon etwas eingrenzen.
Verwendest du xposed framework? Daran hätte ich jetzt zuerst gedacht.
Wobei der Threadstarter im verlinkten Thread sogar nen Werksreset gemacht und nach dem Playstore Update wars wieder genauso. Das würde ja xposed Probleme eigentich ausschließen.

Hmmm, kann ein Custom Recovery sowas verursachen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab rl2664 eher so verstanden, daß er noch die ältere PS-Version drauf hat - aber eindeutig ist die Antwort wirklich nicht :winki:
Bei mir jedenfalls auf allen Geräten immer noch die ältere... Insofern auch kein Problem.

Ups, ich war schon der Meinung ich hätte den aktuellen Playstore, ist bei mir aber noch ne ältere Version.Wird die neue Version automatisch ausgerollt? Ansonsten ist alles stock, keine veränderungen am MemoPad.

Mein MeMo Pad HD 7 geht nicht mehr an könnt ihr mir helfen? :)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Ein paar Infos wären nicht schlecht..
Root? Hast du irgendeine third Party APP installiert?

Ist der Akku leer? Habe das auch häufiger das einfach nix mehr geht wenn ich auf den Schalter drücke. Bei mir hilft dann immer das Ladegerät anschließen, dann reagiert das Gerät wieder auf den Power Knopf. Komischerweise.

Hallo,
seit 6 Monaten habe ich das Memopad Hd 7 in Gebrauch. Bei sämtlichen Witterungsbedingungen Es wird viel zum Geocachen und als Navi im Auto eingesetzt. Ebenso das surfen im Internet mit Videos gucken funktioniert einwandfrei. Im Außen Einsatz wird das Tablet mit einer Wasserdichten Hülle geschützt. Alle Funktionen sind nutzbar. Zum Navigieren habe ich die Mapfactor Navigator Software aufgespielt und diese läuft einwandfrei und sehr schnell bei Routen neu Berechnung. Auch das Satelliten suchen geht schneller als beim Autonavi. Dank der sehr guten Akku Laufzeit kann ich einen ganzen Tag Navigieren oder Geocachen .Bei normalen gebrauch :ab und zu surfen, hält der Akku mehrere Tage. Ein Super Tablet für einen guten Preis, es passt sogar in Jackentaschen für den Transport.
Fotos von meiner Digitalkamera werden per Wifikarte auf das Tablet übertragen und auf 7 Zoll angezeigt. So habe ich direkt die Kontrolle ob Ok oder noch einmal. Eine 32 Gb Class 10 Karte erweitert den Speicher ( nützlich für die Fotos).

Gruß Uli 67

Zuletzt bearbeitet:
Hab das gerät jetzt 3 Monate, bin eigentlich vollends zufrieden.
64GB SDXC drin, keine probleme.
Einzige was mich stört ist ein grauer streifen auf dem display, sieht nach einem Screen Burn aus. Gewährleistungsfall?

frag doch mal den asus support

Hat noch jemand sein Memo Pad? ich habe es jetzt gegen ein anderes Gerät getauscht. Zuletzt war es nur noch am ruckeln, am haken, es gab lags ohne Ende. Beim tippen auf der Tastatur (swiftkey) musste ich nach jedem Wort min. 1 - 2 sekunden warten bis mir der wortvorschlag angezeigt wurde.

Installiert sind auf dem tablet 2 Apps, mehr nicht.

Zurückgesetzt habe ich es schon mehrfach, brachte nur kurzzeitig besserung.

Verstehe nicht, dass so etwas nie jemandem aufgefallen ist.

Und nein, der Stromsparmodus ist aus, also intelligentes Sparen deaktiviert.

Hab's noch im Einsatz, such allerdings was grösseres (10 Zoll). Soweit alles ganz gut.

Ich habs auch noch, nutze es aber kaum noch und werde es wohl bald verkaufen. Grund ist nicht das es schlecht läuft, in Gegenteil, ich nutze jetzt mit dem G3 ein recht großes Telefon und brauch da eigentlich kein Tablet mehr.

Keinerlei Probleme?

Bildschirm des Tabs ist ja auch ok und sowas, Ton auch. Aber das Gerät fühlt sich an als wenn es komplett voller Bloatware stecken würde oder als wenn der Speicher einfach immer langsamer wurde. Schön mit Surfen kann man damit kaum noch. Wüsst nur gern warum, denn nachdem das letzte Update installiert wurde (4.2.2) habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und trotzdem läuft es wie ein Sack Nüsse.

Ne echt nicht, läuft wunderbar. Das SwiftKey ein bißchen laggt hab ich auch, aber nicht arg. Kann ich durchaus mit leben und noch gut mit tippen.

@sprint

sehe das ebenso: habe 100 te male mein hd7 geflasht und gemacht und getan , und meine "entmüllten" roms liefen definitv um einiges flüssiger. also meiner meinung nach sogar deutlich.........

Also ist das keine Einbildung? Oder bin ich nur so anspruchsvoll oder was?

Klar, das Ding hat "nur" 1 GB RAM, aber ich dachte Android soll vernünftig damit umgehen.

Mein Xiaomi MI3 läuft um Welten besser.

Möchte aber eigentlich kein anderes Rom flashen, weil (habs einmal probiert) es immer FCs gab und das stört mich dann auch.

ne für mich is es keine einbildung, und mit der richtig konfigurierten rom rennt das ding wie sonstwas. Und das muss nicht immer die neueste sein ;-) meine freundin und ich haben beide eins , sie nutzt ihres mehr als ich. hab ihrs gestern mal auf die komplette STock zurückgeflasht und sie ist nicht begeistert.... ich hatte mal ne rom für den privaten gebrauch gemacht die ist aber leider bein nem HDD crash auf der strecke geblieben :-(

ich hab sogar schon alle benötigten files auf dem pc , komme aber nur selten dazu was daran zu machen, da meine anderen projekte zuviel zeit in anspruch nehmen.......

nur da dragon seinen thread ja wieder dichtgemacht hat , und meine liebe sich auch freuen würde , setz ich es jetzt auf meine todo liste.

ich mach aber keine versprechungen wann was fertig sein könnte, schliesslich ist es ein hobby und soll nicht in stress enden ;-)

grusss