[Erfahrungsberichte] Asus Memo Pad 7 HD (ME173X)

  • 862 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Akku von meinem Tab spinnt auch. Es ist irgendwie schneller leer. Allerdings lädt es auch sehr schnell. 44% in 5 Minuten?
 
Das System ist in der Tat hakelig, es hängt zwischendurch sogar leicht. Reines vanilla Android für das gerät würde ich mir wünschen.
 
Was meint ihr denn mit "hängen und hakeln"?
Ich habe meins jetzt 11 Wochen und bin weiterhin begeistert von dem Teilchen ;) Nutze es allerdings nicht für Spiele, sondern nur als Reader, zum Filme sehen und etwas surfen. Das macht es alles einwandfrei.
Nach euren Berichten über die Akkuleistung bin ich ja gespannt, wie sich das entwickelt. Bislang ist noch alles gut und kein Nachlassen zu bemerken.
 
Ich hatte das HD 7 6 Monate, von einem nachlassen des Akkus habe ich nichts bemerkt. Der war genau so gut wie von Anfang an, bei verschiedenen Spielen war er natürlich schneller leer, aber das lag am Spiel, nicht am Akku. Für mich ist das HD7 immer noch ein super Tipp was das Preis Leistung Verhältnis betrifft. Man darf nie den Preis vergessen. Meiner Tochter habe ich zu weihnachten ein Acer in 8 Zoll gekauft, preislich gut 40 Euro teurer, leistungsmäßig kommt es nicht an das Asus ran.
 
Auch ich bin mit meinem Asus noch immer sehr zufrieden. Allerdings stört es mich doch sehr, dass der Akku fest verbaut ist. Ich habe allerdings schon einen Anbieter gesehen, der Akkus für das 7er verkauft. Man müsste eben schauen, wie man der Originalausgabe doch tauschen kann.

Ich finde Geräte mit fest verbauten Akku einfach schwachsinnig und Verschwendung.

Ansonsten ist das hd7 für mich ein Überfliegen mit einem tollen und einzigartigem Preis-Leistungsverhältnis. BRAVO ASUS
 
Meins hakelt auch des öfteren ein bißchen, aber damit kann ich gut leben. Rückblickend betrachtet hätte ich mit gleich ein Nexus 7 gekauft. Aber ich komm gut klar mit dem Memo Pad und bin für den Preis zufrieden.
 
Habe mein Proplem schon öfters hier beschrieben. Seit einem Mainboardaustausch bei Asus bekomme ich keine Updates mehr. Nach öfteren Telefonanrufen bei der Hotline, wurde mir geraten per e-mail mein Probelm zu schildern. Daraufhin wurde mein Gerät mit DHL abgeholt und zu Asus gebracht. (Die MAC-Addresse war nicht bekannt und konnte nur mit dem Gerät (warum auch immer?) eingebucht werden. Heute kam das Pad mit einem neuen Softwarestand zurück. (Ca. 1.Woche Reparaturzeit) Ich finde, dies ist ein guter Garantie-Sevice.
 
Ich habe das Pad HD7 seit kurzem und bin ansich sehr begeistert. Ich habe es neuwertig mit 19 Monaten Restgarantie bei ebay Kleinanzeigen für 90,00 EUR geschossen :flapper:

Ich benutze es zum Zeitung lesen (Süddeutsche Digital App) und um Filme zu sehen in der Bahn oder im Bett (habe keinen TV daheim).

Ich bin zwar sehr verwöhnt was die Geschwindigkeit angeht durch mein altes S3 mit CM10.1.3 bzw jetzt duch mein Nexus 5, aber wenn man sich klar macht, dass man hier einfach kein High-End Gerät hat ist es absolut in Ordnung. Ich stelle übrigens fest, dass es einen deutlichen Geschwindigkeitspush bekommt, wenn man es ab und zu neu startet (ein zwei mal am Tag, kostet 30 Sekunden, lohnt sich!).

Klar, man hat Mikroruckler und ab und zu genehmigt sich das Tablet auch mal ezwei, drei Gedenksekunden. Aber völlig im Rahmen. Habe zum Vergleich auch ein Nexus 7 (2012) bei meinen Eltern. Das fühlt sich insgesamt schon etwas mehr "snappy" an, das dürfte aber lediglich an der Stock-Vanilla Rom von Google liegen. Insgesamt lohnt sich der Aufpreis meiner Meinung nach nicht. (Das 2013 hingegen spielt in einer anderen Liga!).

Ich bin positiv vom Display überrascht, das Lesen ist einwandfrei. Lediglich die Helligkeit könnte besser sein - reicht aber aus.

Insgesamt würde ich sagen, das Tablet ist eine Kaufempfehlung. Am liebsten wäre mir noch ne AOPK oder AOSP Custom Rom - Cyanogenmod wäre natürlich ein Traum. Aber das geht wohl wegen der Mediatek CPU nicht ohne weiteres.
 
Nachdem sich beim memopad hd7 schon lange nichts mehr tut, was ist eigentlich der letzte ota softwarestand von asus. nach der reparatur bei asus bekam ich das pad mit dem stand me173x_user_4.2.4.72702_20131128 release-key zurück. ist die aktuell.
 
Genau die Version Habe ich auch, es ist die aktuellste. Denke bei dem Gerät wird auch nicht mehr viel passieren.
 
Hallo,

ich habe das Memo Pad jetzt zwar erst eine Woche und habe außer einen empfindliche Kartenslot nix zu meckern. Die Micro SD meldet sich ab wenn ich das Pad an dieser Stelle zu fest drücke oder aus versehen die Karte mit einem Finger erwische. Es liegt vielleicht auch an der Karte das diese eventuell unterschiedlich dick ausfallen. Eventuell werde ich einfach den Tipp hier aus dem Forum mit dem Tesastreifen ausprobieren.

An einen Umtausch denk ich erst mal nicht, da es wohl an meiner Handhabung liegt als Tab Neuling. Die Akkulaufzeit ist prima, Grafische Darstellung von Spielen für mich beindruckend. Die Verwendung als Navi ist auch sehr erfolgreich abgelaufen.
Auch das Datenverschieben zwischen meine anderen PCs klappt sehr gut.

Gruss
 
Hallo,

ich denke das die SD Karten genormt sind und nicht unterschiedlich dick ausfallen sollten. Bei mir ist die Karte noch niemals von selbst gelockert bis zur Abmeldung am System- muss wohl kein generelles Problem sein!

Sonst wünsche ich viel Spaß weiterhin!
 
@Kaputnik

Als locker kann man das nicht bezeichnen, einrasten tut die Karte. Vielleicht ist auch etwas Dreck oder fett von den Fingern an den Kontakten und deshalb die Aussetzer. Sie wackelt nicht oder fällt heraus bzw. in das Gerät hinein.

Grüße
 
uli67 schrieb:
Hallo,

ich habe das Memo Pad jetzt zwar erst eine Woche und habe außer einen empfindliche Kartenslot nix zu meckern. Die Micro SD meldet sich ab wenn ich das Pad an dieser Stelle zu fest drücke oder aus versehen die Karte mit einem Finger erwische.

Hülle kaufen. Ich habe eine die das Tab beim öffnen aufweckt und beim schliessen schlafen legt. Sehr praktisch ... nicht zuletzt, weil man mit den Finger schlecht an den Schalter kommt. :laugh:
 
Wäre eine Möglichkeit :ohmy:. Es soll aber ein Silikoncover sein so wie es die auch für Handys/ Smartphones gibt. Habe so ein Cover bei meinem Samsung in Gebrauch seit Jahren und bin sehr zufrieden. Für das Memopad gibt es das wohl nur im entfernten Ausland zu kaufen, schade. So eine Klapphülle sagt mir nicht zu.

Gruß Uli67
 
Hi,

kurze Frage: kann man per Adapter keinen USB Stick anschliessen? Bei dem 10er Fhd geht das. Es ist 4.2 drau, auf dem grossen 4.3

Dank Euch
 
Die USB-Host-Funktion ist offiziell nicht vorhanden, funktioniert aber mit dem genannten Trick: ein Y-Kabel für die externe Stromversorgung nehmen und zusätzlich eine App installieren, die den Stick mountet*(zB Stick Mount)

Zitat aus diesem Forum gefunden mit google.
 
  • Danke
Reaktionen: Jfknyc
Lässt sich sowas auch anderweitig nachrüstenbzw mit kommenden Android Versionen?
 
Das mit dem Y Kabel klingt für mich eher nach einer hardwareseitigen Einschränkung. Deshalb wird das wohl nix rein softwareseitig. Aber ich brauch z.B. beim Nexus 7 auch Stick Mount um USB Sticks anzuschließen, das ist also nicht ungewöhnlich. Und super easy, ist eine App im 100kb Bereich, die das managt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.276
Elefant64
E
superdragonpt
Antworten
1
Aufrufe
9.470
heliumbombe
H
X
  • xXShaser
Antworten
1
Aufrufe
2.184
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten