[Erfahrungsberichte] Asus Memo Pad 7 HD (ME173X)

• 862 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
habe mir heute mein Tab gekauft, aber nicht bei MM sondern bei Medi Max bei uns im Marler Stern(EKZ). Bei MM wollte der Verkäufer die Verpackung nicht öffnen, dafür gebe es ja ein Vorführmodell: Also zu Medi Max und dort hatte sie nur eben noch das Vorführgerät für 149,95. Als ich dem Verkäufer sagte das ich auch das VG nehmen würde ,reagierte er besonders freundlich,und wurde noch freundlicher als ich dazu noch eine Tab-Case und 2 Speicherkarten(32GBClass 10und 16GB class10) kaufenwollte. Er bot mir das Tab für 129,95 an und räumte mir noch einen Rabatt für die anderen Sachen ein. da habe ich zugeschlagen und alles gekauft![COLOR="S

Zuletzt bearbeitet:
Der ist ja nett.
Aber die sind froh das die ihr benutztes Tab los sind.

das mach sein aber es funzt einwandfrei und eine Displayschutzfolie war auch schon drauf ,so das ich mir die sparen kann.
Habe gerade noch eine Update-benachrichtigung bekommen, sofortausgeführt und läuft bis jetzt nach wie vor top.

Ja die von mumbi sind OK, besonders in matt!
Damit kann man auch sehr gut draussen das Display nutzen und das tablet als ebook reader verwenden.
... und dazu kommt noch ... endlich kein geschmiere auf dem Display :)

• Danke
Reaktionen: Domstadt und Stormi-001
Wie kein geschmiere? Man tippt doch trotzdem auf dem Bildschirm herum?

das display ohne folie ist verdammt schmieranfällig, zudem spiegelt es auch noch stark, mit der matten folie lässt sich das ganz gut reduzieren

Stichwort 'matte Folie'.

Was könnt ihr da empfehlen? Ich habe bei meinem Acer B1 nach vier Fehlversuchen aufgegeben. Die verdammten Dinger waren so passgenau, dass ich sie nicht passend aufgeklebt bekam. Irgendwo stand immer was über. 2mm weniger in der Breite wären perfekt gewesen. :(

welche hast du denn schon durch?

Hol dir die von Mumbi! Sehr gut die Folie!

Ich habe mit den Folien von at-Folix bisher bei meinen Geräten gute Erfahrung gemacht.

Weiterer Vorteil beim HD7, selbst mit der glänzenden Folie, gleitet der Finger deutlich besser, als auf der Plastikscheibe des HD7 direkt.

spiegelt aber sicher noch ziemlich,oder?
und ich persöhnlich kann mumbi folien empfehlen

Die mumbi passen beim HD7 wirklich genau.
Bin mit den matten auch sehr zufrieden - selbst ebook lesen in der sonne gut machbar !

Hi, mein Memo sollte auch die nächsten Tage ankommen.
Ich habe ne Frage bezüglich Miracast,falls da jemand schon Erfahrungen machen konnte.
Mich würde interessieren ob man zb ein Video auf den TV streamen kann und dabei aber weiter mit dem Memo weiter surfen kann.

Miracast geht, ist aber ein bißchen buggy. Ich war damit nicht zufrieden weil man auch keine geliehenen Filme von Play movies streamen kann.
Hab mich dann für einen Chromecast entschieden, ist halt die Frage für was man das nutzen will.

Ich geb mal ein Beispiel,ich mach den Kindern zb etwas auf Youtube auf was ich dann an den tv streame und möchte aber während der Stream läuft am Tablet weiter surfen. Mit der iPhone/Apple TV Konstellation geht das.die Frage ist bricht dann der Stream ab und spiegelt den Display oder läuft das Video weiter am TV? Vielen Dank im Voraus

Funktioniert nicht, der Miracast Stick spiegelt was du siehst. Chromecast zieht sich die Inhalte selbst aus dem Netz und das Handy/Tablet fungiert nur noch als Fernbedienung.

Super,danke damit ist meine Frage beantwortet.
Ein stick brauche ich nicht da mein TV miracast eingebaut hat.mir ging es nur darum ob man Videos streamen und gleichzeitig weiter surfen kann.
Danke nochmals

Fazit nach 6 Monaten:

Geht so !

Der Akku hat merklich nachgelassen. Besonders beim Football schauen über die Gamepass App ist der Akku nach 2 Spielen leer. Das war am Anfang deutlich besser. Ab und zu rebootet das Tablet so gar selbst. Sollte das häufiger auftreten, muss ich es wohl mal zu Asus senden.
Gibt Asus eigentlich weltweite Garantie bzw. kann ich Nicht-Eu Geräte in Deutschland kostenlos reparieren lassen?

Das System ist trotz zahlreicher Updates doch noch vergleichsweise hakelig (habe den direkten vgl zum 2012er Nexus 7).

Mitte 2013 war es Preis / Leistungsmässig Top, jetzt würde ich es jedoch nicht mehr kaufen.