[Erfahrungsberichte] Asus Memo Pad 7 HD (ME173X)

• 862 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst diese Apps aus alternativen Quelle installieren.

SirJones schrieb:
Apps z.B. Giga, Web app von Fifa 14, media markt app, Saturn App...

Die genannten Apps laufen bei mir ebenfalls anstandslos. Starten alle, habe allerdings weitreichende Tests nicht gemacht.

jo die von SirJones genannten APPS laufenbei mir auch ohne weiteres ...

Sowie alle anderen die ich getestet habe ....Es gab mal ein Tool ( für meine ActionCam) das ich im Playstore sonicht auswählen konnte .... gibts nur auf dem US Markt aber mit nem Trick ging das dann auch :)

gehen bei dir:

grand theft auto: ifrui app (rockstars)
gta v manual app (rockstars)
assassins creed companion app (ubisoft)

die gehen auch alle nicht bei mir auf dem memopad7...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Tablet jetzt seit gestern Abend.. Wahnsinn! Was für eine Steigerung im Vergleich zu meinem alten Archos 80 G9.
Möchte es jetzt schon nicht mehr missen.

Icece schrieb:
Du kannst diese Apps aus alternativen Quelle installieren.

Die da wären?

Und wieso werden diese mir nicht im Store einfach angezeigt, das verstehe ich ja nicht :(

Der ursprüngliche Beitrag von 00:24 Uhr wurde um 00:25 Uhr ergänzt:

antonrumata schrieb:
Also die FIFA 14-App läuft bei mir ohne Probleme (auch wenn die Steuerung echt ein Krampf ist). Interessant, wie EASPORTS die Uralt-Grafikengine von FIFA 2002 - 2010 (PC) mit wenig Aufwand immer noch ausschlachten kann.

Ich habe das MemoPad HD 7 erst seit ein paar Tagen.

Ich meine nicht das Spiel sondern die App, mit der man bei Ultimate Team Handeln kann etc !

SirJones schrieb:
Die da wären?

Und wieso werden diese mir nicht im Store einfach angezeigt, das verstehe ich ja nicht :(

Ad 1) z.B. 1mobile
Ad 2) Der Play Store filtert nach den Vorgaben der App Entwickler z.B. nach Land, Display, Plattform usw. Es lassen sich aber zu '99%‘ die Apps manuell installieren und funktionieren auch ganz gut.

Teldor schrieb:
Doch das funktioniert.

Wir nutzen das Memo Pad mit 4 Personen. Ich bin der "Eigentümer" mit Google Account und meine Frau und die beiden Kinder sind jeweils "andere Nutzer" ohne eigenen Account. Die gewünschten Apps lade ich als Eigentümer runter und wechsele dann in den jeweiligen Nutzer und kann diese in der Regel über die App-Verwaltung installieren. Nur wenige Apps funktionieren bei mir nur unter dem "Eigentümer" z.B. Whatsapp.

Hi,
ich habe bis jetzt nicht herausgefunden, was Du genau mit "App-Verwaltung" meinst, um die Apps verfügbar zu machen, wenn ich unter dem neuen Nutzer eingeloggt bin. :o
Könntest Du bitte Schritt für Schritt beschreiben, welche Menüpunkte, oder Apps, etc. Du klickst, um die schon unter dem Hauptnutzer installierten Apps für die weiteren Nutzer nutzbar machst.

Ist doch richtig, Du hast unter dem neuen Nutzer noch kein Google-Konto verknüpft, auch nicht das vom Hauptnutzer, oder? :confused2:

Danke ! :thumbup:

Hey.

Habe mein Gerät mit motochopper gerootet, kann ich das irgendwie rückgängig machen? Werkseinstellung scheint nichts zu bringen....

Wo kann ich denn apps aus dem Google play store runterladen die auf meinen memopad im store nicht angezeigt werden damit ich diese Manuel installieren kann ?

Habe jetzt den Store 1mobile mal getestet, jedoch finde ich da auch nur die apps wie im ganz normalen play store, von dem her habe ich immer noch keine Lösung gefunde :(

Hallo zusammen,

Bitte bleibt beim Thema Erfahrungen mit dem Tablet. App und Root Fragen bitte in den dafür erstellten Bereichen behandeln.

Danke!

Hallo, ich habe leider ein kleines Problem. Wenn ich das Pad einschalte und dann ein paar Minuten liegen lasse dauert es manchmal extrem lange bis ich es wieder mit dem Powerknopf in Betrieb nehmen kann. Teilweise muss ich den Knopf 5-10 mal betätigen. Gibt es dafür schon eine Lösung?

Sparda84 schrieb:
Hallo, ich habe leider ein kleines Problem. Wenn ich das Pad einschalte und dann ein paar Minuten liegen lasse dauert es manchmal extrem lange bis ich es wieder mit dem Powerknopf in Betrieb nehmen kann. Teilweise muss ich den Knopf 5-10 mal betätigen. Gibt es dafür schon eine Lösung?

Also solche Probleme hatte ich bisher gar nicht, vllt drückst du nicht richtig drauf ansonsten wüsste ich nicht, was der Fehler sein könnte !

Es scheint mit der SD-Karte zusammenzuhängen. Wenn die drin ist geht es immer nur nach mehreren Versuchen. Komische Sache.

Hatte ich auch bis der Power Button fast gar nicht mehr ging.
Asus Garantie Reparatur, abgeholt mit DHL Express innerhalb von 4 h nach Anmeldung der Reparatur, nach 3 Tagen zurück.

Nabend zusammen, und frohes Neues Jahr!
Ich habe mir jetzt mal so eure Erfahrungsberichte stichprobenartig durchgelesen und möchte mir morgen auch das Tab zulegen.
Ich habe vor (wenn möglich) bei Mediamarkt oder Saturn die Verpackung öffnen zu lassen, um das Gerät zu überprüfen.
Meine Frage dahin gehend: muss ich noch irgend etwas beachtenoder mein besonderes Augenmerk richten?
Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

Hi Stormi,
Mein Cousin und ich wollte auch bei MM in den ASUS Karton schaun - ein MM Mitarbeiter öffnete diesen auch.
Das Tablet hat allerdings rundherum eine Schutzfolie - diese weigerte sich der Mitarbeiter. Auch ein Nachfragen bei einem anderen Mitarbeiter hatten wir keinen Erfolg.
Daher haben wir uns zum Onlinekauf entschieden und nutzen dabei lieber das Onlinerückgaberecht.
Vielleicht hast Du aber mehr Glück....
Ich hatte bisher 5 HD7 in meinen Händen (Meine halbe Familie ist damit ausgestattet, um zu skypen usw)...wirkliche Mängel hatte kein Exemplar...
Naja ansonsten Spaltmaße mal überfliegen, (alle waren was das angeht gut verarbeitet) Knartzender Deckel ( war bei einem der Fall), und die Buttons mal Drücken....(bei einem waren die Buttons minimal tiefer im Gehäuse, was aber bisher keine Folgen hatte.

Ansonsten noch so als Tipp ...besorg dir gleich eine Display-Folie und zieh sie sofort nachdem Du die Asus Schutzfolie abgezogen hast drauf.
Hatte bei anderen Handys immer ein wenig Stress damit, nur so hats bei mir jedesmal ohne jedes Bläschen geklappt...

• Danke
Reaktionen: Stormi-001
Ich wusste doch, dass ich was vergessen hatte...es war die Schutzfolie :D
Habe ich mir eben auch bestellt! Von Mumbi weiß ich, dass sie sehr preisgünstige, aber auch sehr sehr gute Folien herstellen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: