[Erfahrungsberichte] Asus Memo Pad 7 HD (ME173X)

• 862 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich doch schon siehe #713

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mastrah schrieb:
Hallo rlk,

könntest Du die benötigten Dateien zur Verfügung stellen?:drool:

Ich habe keine Dropbox oder ähnliches. Alternativ kannst Du Dir von der Cyanogenmod Seite eine 10.2 herunterladen und die benötigten Dateien herausholen. So habe ich es gemacht und den Asusmist quasi "ausmisten".

Nur ein Vorschlag: jeder von uns hat doch aber einen Google Account und somit GoogleDrive!

Habe heute ein Update erhalten, mit der Build-Nummer "4.2.4.72702_20131128". Etwas über 6MB groß.

• Danke
Reaktionen: mastrah, kaputnik33 und fire122
War dein Gerät gerooted?

Nein, nicht gerootet. :)

Teldor schrieb:
Hab ich doch schon siehe #713

Ja schon, aber bei mir funktioniert es nicht oder ich bin zu blöd.
Wenn ich eine app installierte habe, wie kann ich die dann bei dem zweiten User installieren.

Hallo

Ich bin seit Knapp einem Monat auch Stolzer besitzer (wenn man das so sagen kann) des Asus Memo Pad HD 7, und muss erlich sagen bisher bin ich sehr zurfieden mit diesem kleinem Preiswerten Tablet, kann man echt viel mit machen, für mein kleinen Neffen zum spielen, unterwegs schnell mal ins internet oder auch musik Höhren, teilweise besser wie ein handy was dann zu klein ist fürs längere surven/schreiben.

Anfangs hatte ich Probleme mit der SD Speicher Karte, diese wurde erst nicht erkannt und dann immer von selber entfernt und wieder angenommen, aber seit knapp einer woche nach einem systemupdate keine probleme mehr, keine ahnung woran das lag.

Das Tablet würde ich mir immer wieder Kaufen, obwohl ich samsung eigendlich bei jeden Electro teilen bisher besser fand, aber das Asus reicht vollkommen aus mit dem Quad-Core-Prozessor und 1gb Arbeitsspeicher.

Gruß
GameOne

Zuletzt bearbeitet:
ups vertippt natürlich 1gb ram

Um nochmal auf das Thema viele Apps funktionieren nicht oder gibt es nicht bei dem Tablet zu kommen?

Weis jemand wieso viele Apps nicht kompatibel mit dem Tablet sind oder wieso man sie nicht im Playstore finden kann, denn bei mir häuft sich die Liste solangsam ziemlich an, was ärgerlich ist für so ein gutes Tablet !

Ich habe bis jetzt jede APP die ich haben wollte ohne Probleme installiert bekommen. Nennt doch mal ein paar Beispiele.

Ich verstehe die Probleme mit den Apps auch nicht. Es gab mit meinem Asus noch nicht eine App die nicht lief.

Hallo Leute ,
ich hatte bereits das 10er FHD MemoPad (wegen häufiger Abstürze zurück geschickt) und will mir nun die kleinere 7er oder 8er Version holen.
Könnt Ihr mir sagen,ob bei den beiden kleineren Versionen auch das Multi-User-Feature von 4.2.2 funktioniert?

Danke schon mal im Voraus
Jens

Hi, jepp es funktioniert, auf jeden Fall kannst du es ab dem 4.2er Update einrichten aber ich habe es noch nie ausprobiert, kann also nicht wirklich ein Feedback zur Funktionalität geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist super...besten Dank!

Apps z.B. Giga, Web app von Fifa 14, media markt app, Saturn App...

SirJones schrieb:
Apps z.B. Giga, Web app von Fifa 14, media markt app, Saturn App...

Also die FIFA 14-App läuft bei mir ohne Probleme (auch wenn die Steuerung echt ein Krampf ist). Interessant, wie EASPORTS die Uralt-Grafikengine von FIFA 2002 - 2010 (PC) mit wenig Aufwand immer noch ausschlachten kann.

Ich habe das MemoPad HD 7 erst seit ein paar Tagen.