[Erfahrungsberichte] Asus Memo Pad 7 HD (ME173X)

• 862 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BigLeo schrieb:
Der is bei jedem Android. Soll dir akustisch zeigen wie laut der Lautsprecher ist. Das musst du bestimmt irgendwas im system andern.

Okay, finde ich ehrlich gesagt bissl unlogisch gemacht, denn wenn ich die lautstärke verändern möchte, höre ich ja schon wie laut das Video ist und regel es anhand dessen herunter und nicht wie laut der Ton erklingt :winki:

@SirJones

lösch doch einfach den entsprechenden Ton, dann ist ruhe ..root vorausgesetzt

Benutze mein Memo beruflich und kann mit dem Adobe Reader grosse Pdfs schnell und flüssig öffnen.Vorschriften Dienstpläne ect.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

mobiwan schrieb:
@SirJones

lösch doch einfach den entsprechenden Ton, dann ist ruhe ..root vorausgesetzt

Ne rooten will ich nicht aber danke für den Tipp ;)

cupofcoffee schrieb:
Ist das Memo Pad 7 HD Performance-mäßig stark genug, um eine große PDF-Datei mit vielen Bildern "flüssig" darzustellen? Welche PDF-App kann man da empfehlen?

Ich nutze dafür den Moon+ Reader.
Habe auch diverse andere --Pro PDF usw getestet und alle waren etwas langsam.
Allerdings habe ich das auch auf diversen andern Tablets zb dem xperia Z nicht schneller erlebt.

Mit der Geschwindigkeit des Moon+ Reader (+kostenlosem PDF Plugin) kann ich nun leben.
Wenn man Zeitschriften zb liest, so ist das Problemlos möglich, solange man nicht versucht 3-5 Seiten fix hintereinander durchzublätter. Dann kommt es halt mal zu einr "denkpause".
Die größten PDFs die ich bisher so gelesen habe hatten ca 100mb.

Das Anzeigeprogramm für PDF von "Documents To Go" ist auch sehr schnell, sehr schneller, als der Acrobat Reader, allerdings kann man damit keine Lesezeichen setzen und es merkt sich nicht die Stelle, wo man aufgehört hat.

also mich nervt an diesem tablet momentan das so viele apps darauf nicht laufen. Ich habe jetzt schon 5 Stück bei denen "mit diesem Gerät nicht kompatibel" oder so ähnlich angezeigt wird. und das sind apps die auf eigentlich allen tablets (auch nexus 7 zb) laufen. Hätte ich das gewusst dann hätte ich ein anderes genommen. woran liegt das ? an asus oder der Auflösung ?

Liegt wohl eher am Mediatek :)
Vielleicht ändert ja die zunehmende Verbreitung der Prozessoren was an der Situation, aber soo viele Apps sind es ja nicht, die nicht laufen.

@MacGyverDTH

Welche Apps laufen den nicht ?

Also bei mir in der Familie und Freundeskreis habe ich inzwischen 8 Leute mit dem HD7.
Das ein Programm nicht geht habe ich bisher selber nicht feststellen können noch von den anderen gehört.
Würde mich echt mal interessieren...

Allerdings haben einige schon mal das Problem gehabt das auf einmal angezeigt wird das die SD Karte entfernt wurde ... obwohl sie noch immer im Gerät ist.

Aus unseren Erfahrungen da kann ich nur sagen .... TAblet einfahc neu starten - fertig SD Karte ist wieder da.
2 Leute haben es anders gemacht - versuchten den Fehler zu behaben indem sie die SD Karte herrausgenommen haben - Tja das war wohl nix - die SD Karte war in beiden Fällen hin und muste neu Formatiert werdn.
Also wenn die SD Karte mal spinnt - einfach NEUSTART !!!

zb:
ifruit app (gta5) von rockstars
handbuch app (gta5) von rockstars
assassins creed companion von ubisoft

man kann diese apps nicht installierten. weder vom playstore noch manuell.

Hallo zusammen,

muss man denn zwingend bei einem neuen Nutzer diesen auch mir einem Google Account verknüpfen?
Ich dachte daran für meine 3 Kids weitere Nutzer anzulegen, mit dem Gedanken ,dass ich spezielle Apps für sie "freigebe". Aber ich stelle fest, das ein anderer Nutzer gar nicht alle Apps des "Sys-Admins" sieht ...

Ist so etwas gar nicht möglich? Meine Kids sind 7-11 und eigentlich will ich ihnen gar keinen Account bei Google anzulegen...
Hat jemand Tipps für so ein Vorhaben?

Danke !

MacGyverDTH schrieb:
also mich nervt an diesem tablet momentan das so viele apps darauf nicht laufen. Ich habe jetzt schon 5 Stück bei denen "mit diesem Gerät nicht kompatibel" oder so ähnlich angezeigt wird. und das sind apps die auf eigentlich allen tablets (auch nexus 7 zb) laufen. Hätte ich das gewusst dann hätte ich ein anderes genommen. woran liegt das ? an asus oder der Auflösung ?

Genau das stört mich auch daran, z.B. myvideo beendet sich bei mir auch immer automatisch wenn ich ein Video dort anschaue, was ehrlich gesagt ziemlich nervt und viele apps die ich z.B. noch auf meinem S2 finde und herunterladen kann gibt es bei dem Tablet nicht, verstehe auch nicht wieso das Tablet da so Probleme hat, ansonsten ist es ja echt Bombe ! :confused2:

zicke-zacke schrieb:
Hallo zusammen,

muss man denn zwingend bei einem neuen Nutzer diesen auch mir einem Google Account verknüpfen?
Ich dachte daran für meine 3 Kids weitere Nutzer anzulegen, mit dem Gedanken ,dass ich spezielle Apps für sie "freigebe". Aber ich stelle fest, das ein anderer Nutzer gar nicht alle Apps des "Sys-Admins" sieht ...

Ist so etwas gar nicht möglich? Meine Kids sind 7-11 und eigentlich will ich ihnen gar keinen Account bei Google anzulegen...
Hat jemand Tipps für so ein Vorhaben?

Danke !

Doch das funktioniert.

Wir nutzen das Memo Pad mit 4 Personen. Ich bin der "Eigentümer" mit Google Account und meine Frau und die beiden Kinder sind jeweils "andere Nutzer" ohne eigenen Account. Die gewünschten Apps lade ich als Eigentümer runter und wechsele dann in den jeweiligen Nutzer und kann diese in der Regel über die App-Verwaltung installieren. Nur wenige Apps funktionieren bei mir nur unter dem "Eigentümer" z.B. Whatsapp.

Die gewünschten Apps lade ich als Eigentümer runter und wechsele dann in den jeweiligen Nutzer und kann diese in der Regel über die App-Verwaltung installieren.

wie machst Du das, ich bekomme das nicht hin. Wird da eine App für benutzt oder über Einstellung_App :blink:

Hallo,

vielleicht hilft es ja jemanden der ähnliche Probleme hat - doch von Anfang an.

Vor 3 Tagen ist nun das Memopad HD7 bei mir. Schon lange suchte ich einen Ersatz für mein HP Touchpad, was mir persönlich zu schwer für lesen von eBooks deutlich zu unhandlich war.

Gerät also gekauft, ausgepackt und eingerichtet. Kurz darauf kam auch die Mitteilung für das 4.2.2 Update. Dann CWM installiert, um im Falle ein Backup zu haben. Doch schon nach dem Update war das Gerät ungewöhnlich langsam, es ruckelte und fühlte sich alles andere als rund an. Das Pad lief ständig auf maximale Leistung, die Auslastung pendelte sich bei 80-90% ein. Ursache dafür war nach einigem suchen die Email App! Ok, Account gelöscht und alles war wieder in Ordnung. Email eingerichtet - Last bei 80-90%. Mit Titanium Backup dieses gelöscht und die App samt Exchange von CM10.2 kopiert, Rechte gesetzt und seitdem läuft es. Hat einer dieses Problem oder ist es bekannt?

• Danke
Reaktionen: mastrah
Habe es vorhin gelesen. Da muss mal erst einer drauf kommen, das die Email App herumspinnt. War schon anfangs sehr von der Leistung des Pads enttäuscht, zumal nichts anderes installiert war zu dem Zeitpunkt. Seltsam das nicht alle das Problem haben und nur vereinzelt auftritt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo rlk,

könntest Du die benötigten Dateien zur Verfügung stellen?:drool:

tendo2008 schrieb:
wie machst Du das, ich bekomme das nicht hin. Wird da eine App für benutzt oder über Einstellung_App :blink:

Das geht allein mit den Boardmitteln.

Das Problem mit der Email App hatte ich so ähnlich auch, der Prozessor hat nicht mehr runter getaktet und ständig gerödelt.
llerdings nur wenn ich den Abruf des Mail Kontos auf manuell gestellt habe, bei automatischem Abruf tritt das Problem bei mir nicht auf.