[Erfahrungsberichte] Asus Memo Pad 7 HD (ME173X)

• 862 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aha, MLL ist eine Systemapp. Damit erklärt sich auch das plötzliche Ableben von HD7 Nr.1.

Bei Nr.2 ist mir aufgefallen, dass der Ladezustand des Akku nicht in % auf der Homescreen angezeigt wird. Ich meine, dass war bei Nr.1 anders. Oben links die Prozentzahl und nochmal in der Mitte des Displays, wenn es noch nicht unlocked war.

Das 50 MB update lief bei mir ohne Probleme durch.
Von der Performance konnte ich jetzt keine Unterschiede feststellen, allerdings kommt der aktuelle Antutu bei mir nicht mehr über 9500 Punkte, was unter dem S2 liegen würde. Vorher lag der Wert so zwischen 12 und 13.000.
Energiesparen ist nicht aktiviert.

Natürlich nur ein theoritischer Wert, aber kann das mal jemand testen?

Bei mir ist es wie bei dir vorher.

Anhänge

• e7ugeza4.jpg
    e7ugeza4.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 533
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ok das ist seltsam.

Da ich aber wegen einem Benchmark jetzt sicher keinen Werksresett machen werde...jemand eine Idee? :D

Energiespar Modus an?

Nope, wie gesagt

MrStiffler schrieb:
Energiesparen ist nicht aktiviert.

Device Info sagt auch 497-1209 MHz. Dürfte passen.

Was kommt bei euch bei Quadrant raus?

upps, überlesen.

installier Dir doch mal ein tool, das die CPU Frequenz in der Info-Leiste anzeigt (zB CPU info) währen des Benchmarks, evtl. taktet die CPU nicht hoch?

quadrant liefert aktuell: 3718

Nachdem es sich dann auch 2 mal aufgehangen hat, was es vor dem update noch nie getan hat, habe ich es doch einmal neu aufgesetzt, alle updates wieder installiert. Scheint diesmal alles glatt gelaufen zu sein, der Antutu Wert liegt auch wieder bei über 13K.

Hoffe das einfach beim letzten update irgendwas falsch gelaufen ist und die Abstürze nun auch wieder Geschichte sind.

hi.

ich bin mit dem pad sehr zufrieden. vor allem die akku laufzeit ist beeindruckend. aktuell laeuft das geraet noch mit der firmware 4.2.2. beim update auf 4.2.4 erhielt ich im log folgende fehlermeldung:

Code:
mount /system /dev/block/mmcblk0p5
Verifying current system...
file "/system/build.prop" doesn't have any of expected sha1 sums; checking cache
failed to stat "/cache/saved.file": No such file or directory
failed to load cache file
script aborted: assert failed: apply_patch_check("/system/build.prop", "ada9c5d33669a76d2803fd6f8f8e2355b023258d", "c29f64016b962769409efb997540859d5622cd9d")
assert failed: apply_patch_check("/system/build.prop", "ada9c5d33669a76d2803fd6f8f8e2355b023258d", "c29f64016b962769409efb997540859d5622cd9d")
E:Error in /cache/dlpkgfile
(Status 7)
Update.zip is not correct
Installation aborted.
write result : MOTA_RESULT_FILE
write result : remove_mota_file
write result : remove_mota_file(DEFAULT_MOTA_FILE)

hat jemand von euch eine loesung parat?

btw. das tab ist gerootet und die build.prop habe ich nicht wissentlich veraendert.

ciao,
rob

Habe dasselbe Problem.wird im update thread besprochen, habe noch keine Lösung. Habe auch schon die build Datei auf original gesetzt.

Mal eine Frage, wenn ich im Browser oder so bin und zweimal schnell hintereinander auf den Bildschirm drücke, was mir manchmal zufällig passiert, zoomt das Bild heran, kann man das irgendwie ausschalten?

Nein, das soll so sein. Ist bei kleinen Schriften schon mal recht sinnvoll.

Bei dem vorinstallierten Browser (falls du den meinst) kannst du aber einstellen, wie stark durch den Doppelklick gezoomt werden soll. Wenn es dich stört, stell es einfach sehr klein ;)

Mir ist noch etwas störendes eingefallen, wenn man z.B. ein Video anschaut oder Musik hört und die Lautstärke regelt, kommt immer so ein blöder nerviger Ton, den ich eigentlich gar nicht brauche und mich ehrlich gesagt ein bisschen stört kann man den denn ausstellen? :D

Der is bei jedem Android. Soll dir akustisch zeigen wie laut der Lautsprecher ist. Das musst du bestimmt irgendwas im system andern.

• Danke
Reaktionen: Triggger
Enorm qualifizierte Antwort von einem "fortgeschrittenen Mitglied".

Wie wärs mit: Das ist je nach Hersteller oder ROM verschieden. Beim Stock ROM ist diese Einstellung nicht vorhanden.

[ot]
leo - leo: deine Signal-to-noise-ratio ist sehr schlecht... arbeite mal ein bisschen daran. nix gegen "helfen", aber wer nichts substantielles mitzuteilen hat - soll's bleiben lassen. Ok?
[/ot]

Was war dar denn nicht hilfreich? Der Ton ist ab Androoid 4.x überall gleich! Und im system verändern heißt in der Rom was zu löschen und nicht in die Einstellung gehen! Fortgeschrittenes Mitglied steht da nur wegen den Beiträgen und nicht weil ich allwissend bin!

• Danke
Reaktionen: Triggger
@BigLeo
Ich finde Deinen Beitrag gut und hoffe, Du lässt Dich durch solche arroganten Worthülsen nicht aus der Hilfe bringen.

itman ist mit seiner Art schon mal aufgeschlagen (#45,#46):
https://www.android-hilfe.de/forum/...len-werde-ich-ausspioniert.355511-page-3.html

Jeder kann hier frei entscheiden, was er als Hilfe für andere nötig hält. Mir sind Deine Beiträge mehr wert, als von oben herablassende Kommentare.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: itman
Ist das Memo Pad 7 HD Performance-mäßig stark genug, um eine große PDF-Datei mit vielen Bildern "flüssig" darzustellen? Welche PDF-App kann man da empfehlen?

Ich komme sehr gut mit dem eingebauten Kindle-Reader zurecht. Der liest auch grosse .pdf-Dateien recht zügig. Daneben habe ich noch den EZ-PDF Reader gekauft. Zum Bearbeiten sehr gut, aber langsamer