[Erfahrungsberichte] Asus Memo Pad 7 HD (ME173X)

  • 862 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aarome schrieb:
Kommt man auch so an den Akku?Oder ist der fest verbaut bzw. verlötet?


So, kommt man an den Akku. Ich nehme aber mal an, dass er verklebt ist. Das Kabel ist jedenfalls gesteckt und nicht gelötet.
 
Das Akkukabel ist aufs mainboard gesteckt. Stecker mit dünnem Plastik gegenstand nach oben lösen ;-)
 
Habe in letzter zeit wieder öfter Probleme mit dieser nervigen Meldung Übersicht wurde beendet !

Gibt es da in naher Zukunft mal wieder ein Update, dass bugs etc behebt oder kommt da nichts mehr weis da jemand mehr?
 
Bin ich eigentlich der einzige bei dem das Asus häufiger mal ne gedenksekunde hat und spontan keine eingaben annimmt, nach der Sekunde dann aber alle eingaben nachzuholen scheint? Seltsam.
 
Hm... Kann ich so nicht bestätigen, nach 2 maligen root mit framaroot, keine Verzögerungen bzw lags... S rennt und rennt :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Muss auch sagen das es wie geschmiert läuft. Einziger Negativpunkt bisher: Beim Musik hören brauch ich sehr viel Akku im Vergleich zu meinen Nexus 4. Vielleicht war es Zufall, aber gestern mal länger als Player benutzt und fast soviel Akku gesaugt wie beim Video schauen.
Muss mal eine alternative Apps suchen dafür und beobachten.
 
Keine Ruckler oder Hänger bisher...Ich habe am System aber nichts verändert.Musik höre ich mit Spotigy da hab ich auch keinen erhöhten Akku Verbrauch bemerkt

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

bei mir knarzt es auch, wie kann man den Deckel öffnen?
 
Lass den Deckel drauf. Hatte ihn Grade runter und es knarzt immer noch. Wie schon geschrieben wurde ist der Akku gesteckt und geklebt. Denk mal im Falle eines Defekts bekommt man den mit etwas Wärme trotzdem raus.
Wenn man den Deckel abnehmen will, unten anfangen die Clipse zu lösen und dann langsam nach oben arbeiten. War bei mir auch ohne grosse Erfahrungen ne Sache von ner Minute oder so.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384075585151.jpg
    uploadfromtaptalk1384075585151.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 680
  • uploadfromtaptalk1384075608293.jpg
    uploadfromtaptalk1384075608293.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 676
  • Danke
Reaktionen: lukke
Weiß man schon, was das neue Update bringt?
 
Habe das Gerät erst frisch seit gestern, bin aber schon ziemlich begeistert von der bisherigen Benutzung. Die Verarbeitung wirkt hochwertig, das angenehm helle Display scharf und die Lautstärke ist auch zufriedenstellend.

Noch gewöhnungsbedürftig empfinde ich die Einbindung des internen Speichers - dieser wird in Apps wie etwa Airdroid 2 im Dateibrowser als 'SD Card' deklariert, während ich über den Systemordner -> Removable auf meine eigentliche SD Karte (16GB) zugreifen kann. Wenn man das erstmal weiß ist's aber kein wirkliches Problem.

Andere Geräte habe ich für gewöhnlich gerootet, beim MemoPad wollte ich das noch etwas aufschieben. Die teils unnötig vorinstallierten Apps von Asus, aber auch Kindle, AudioWizard (ich hasse Software, die etwas per Knopfdruck irgendwie verändert, man aber nichts genaueres einsehen kann) und ein, zwei andere wären im Grunde kein Problem, hätte man die Freiheit diese gänzlich zu entfernen. Da mich das stört, wird es wohl mit dem Rooten nicht lange auf sich warten lassen. :)

Bisher konnte ich weder Ruckler noch Kinderkrankheiten, wie instabile Verbindungen oder Probleme bei der Dateistruktur, feststellen. Das Tablet arbeitet sehr zügig.

Unsicher bin ich mir noch mit der Nutzung der Energiesparfunktion. Ist diese ein fester Bestandteil des Android-Systems, oder auch ein Aufsatz von Asus?
 
@ jesters.ice

Ich kann Dir nur abraten, irgendwelche welche vorinstallierten Apps zu entfernen...
sonst funktionieren die System-Updates nicht mehr ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jesters.ice
Dito! Ich hab meins so gebrickt. Apps habe ich jetzt nur deaktiviert.

Stichwort Apps. Ich bekomme My Library Light nicht deaktiviert. Ob es an den ebooks auf der SD Karte liegt?
 
Gute Info, danke dafür :)

My Library Light lässt sich hier auch leider nicht deaktivieren, im Gegensatz zu einigen anderen:

Amazon Kindle, ASUS Day Scene, ASUS E-mail, ASUS My Water II, ASUS MyFrame, ASUS MyWater, ASUS Weather & Time, BuddyBuzz, MyBitCast, PressReader, Story, SuperNote Lite, Video Studio, WebStorage, Zinio
 
Moll, lässt sich mit app quarantäne ohne probleme deaktivieren.
 
Da braucht man aber Root für. Ich werde mal die SD Karte mit dem Büchern entfernen, ev. lässt sich MOLL dann deaktivieren. Beim Mail-App geht es wohl auch erst, nachdem alle eMail Kontos gelöscht sind.
 
Mit Titanium Backup lässt es sich ebenfalls deaktivieren.
 
Nein es lässt sich auch ohne ebooks nicht deaktivieren!!! Es ist eine System App die sich deshalb nicht deaktivieren lässt!
 
Und warum 'rooten' wir die ganzen geschichten? Weils trendy ist oder oder weil ich die kontrolle über 'mein' gerät haben will?

Keine weiteren fragen... zurück zum thema...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.334
Elefant64
E
superdragonpt
Antworten
1
Aufrufe
9.689
heliumbombe
H
X
  • xXShaser
Antworten
1
Aufrufe
2.202
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten