[Erfahrungsberichte] Asus Memo Pad 7 HD (ME173X)

• 862 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
doch gibt es: Version 4.24

Die Android Version ist aber 4.2.2 :tongue:

Mal ne Frage, welche Versionsnummer steht bei euch unter Kamera?

Bei mir steht 800000. Ich hatte die Asus FW nochmal neu per Flashtool raufgekloppt. Hier steht aber was anderes.

Vlt. gibts da nen Unterschied zw. Update und neuflashen?

und wieso zeigt er bei mir auch nach manueller suche nur an das system ist aktuell? V4.2.2

Was steht denn bei dir unter Einstellungen->Über das Tablet-> Build Nummer (letzter Punkt) ?

Build Nummer= 4.2.4.blabla
Android Version= 4.2.2

So ist alles ok.

ja klar...so ist es richtig. Hatte mich jetzt auch etwas verwirren lassen.

was mir richtig negativ auffällt ist, das er einige meiner fotos als jpg nicht darstellt.

Diese Fehler ist mir auch schon unter gekommen. Das ist schon etwas seltsam.
Auch Screenshots werden ab und an nicht mehr erkannt. Falsches Format!

aha, gut zu wissen das es evtl doch net an den bildern liegen könnt,
ich mein ca. 20 stück werden nicht erkannt,
ich werd später mal ein foto zum testen hier freigeben.

Hallo,

vielleicht eine alternative Galerieapp benutzen? Quickpic?

War damit nicht anders.

es machte keinen unterschied ob ich eine galerie app oder die vorschau eines dateibrowsers nutze,das ergebniss war das selbe.

und mal nebenbei, ob das ding nen android 4.4 bekommen wird?

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild funktioniert mit Sicherheit nicht, weil es progressiv gespeichert wurde. Auch einige Browser haben damit ein Problem.

Photoshop Save As Quality = [12]
Photoshop Save Format = [Progressive]
Photoshop Save Progressive Scans = [5 Scans]

Zuletzt bearbeitet:
aha, danke, dann werd ich die wohl neu speichern dürfen, aber dennoch seltsam, nur android zeigt das ganze net an...

Das hat wohl was mit der Implementierung der JPEG-Engine zu tun. Diese läuft zuweilen in Hardware direkt auf dem SoC. Es ist durchaus denkbar, dass weniger Durchgänge zum Ziel führen. (Bspw. 3)

In jeden Fall funktioniert ohne.

Edit: Das gleiche Problem tritt auch bei PNG auf, nicht jede Implementierung kann das, genauso 16Bit TIFF sowie Alpha-Transparenzen.

Edit2: Für den Fotografen/Entwickler sei JPEGsnoop empfohlen:

http://www.impulseadventure.com/photo/jpeg-snoop.html

Ich hab schon viele "günstige" Tablets ausprobiert und bin einfach nur begeistert... Alleine die Akku Laufzeit.... und das nach der 1 Ladung

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383930719542.jpg
    uploadfromtaptalk1383930719542.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 394
  • uploadfromtaptalk1383930736154.jpg
    uploadfromtaptalk1383930736154.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 366
Ich habe meins jetzt seit drei Tagen und bin auch sehr begeistert so weit. Die Akkulaufzeit ist absolut super. Nur mit der Verarbeitung bin ich nicht so ganz zufrieden. Mein Pad knarzt und wenn man es seitlich von oben mit der Hand greift bewegt sich der hintere Deckel. Aber für 149 Euro werde ich sicherlich nicht mosern.

Meines hat auch geknarzt, bis ich die Rückseite mal teilweise abgemacht und wieder drauf gelkippt habe. Seitdem ist Ruhe.

Um das traue ich mich nicht. Nachher bricht mir was ab und die Garantie geht flöten.

Wenn du vorsichtig mit einer Plastikkarte oÄ arbeitest, sollte eigentlich nichts passieren. Aber eine geringe Gefahr besteht natürlich...

Kommt man auch so an den Akku?Oder ist der fest verbaut bzw. verlötet?

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App