[Erfahrungsberichte] Asus Memo Pad 7 HD (ME173X)

• 862 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@savita,

mit welchem programm streamst du von der dream auf das tab?

mercury1

Dreamdroid + Mx Player.

So, ich hab mir mal nochn paar Test MKVs geladen, 720p/1080p mit AC3 und DTS (mit Codec Pack von xda). Alles kein Problem, läuft sauber und ist sync. Sogar HW+ Modus wird unterstützt. Nur skippen kann man indem Modus nicht, dann stoppt der Film. Problem ist bekannt: https://groups.google.com/forum/#!s.../memo/mx-videoplayer/JlY4I-p2qH4/5lkfPfNsdd8J

Testfiles (Planet und Monsters) von hier: http://www.auby.no/files/video_tests/

Nur Ts Files, ob auf der Kiste od per Stream, laufen nicht richtig und im HW+ Modus überhaupt nicht (Fehlermeldung: "Wird nicht unterstützt...") sobald Ac3 Ton ins Spiel kommt bzw auch Ac3+, wie es Servus TV über Sat anbietet. Mit Mpeg Sound ist es soweit ok und synchron.

Eine HD Aufnahme komplett im Soft-Modus (auch Video) ruckelt wie Sau. Also ich kann das hier überhaupt nicht bestätigen: https://www.android-hilfe.de/forum/...em-tabletkauf.449972-page-2.html#post-6231927

Es würden mich demnach Erfahrungen mit dem im Vorpost zur Verfügung gestellten Pro7 HD Testfile interessieren.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
wo ladet ihr denn auf legale art und weise die ganzen mkv videos?
gibt es da irgendwas außer clips?

So, ich hab bzgl. des TS-File Problems nochmal bissl rumgetestet.

Testsender/Aufnahme:
Sport1+ HD, 1080i, ausschließlich AC3 Ton, recht hohe Bitrate, Sport=schnelle Bewegungen=kann man gut Ruckler erkennen

Testplayer:
MX-Player aufgrund des HW+ Modus

Ausgangssituation:
HD Streams (1080i, AC3) sowie die Aufnahme eines solchen Kanals (.ts) vom Gerät abgespielt ruckeln. Extrem im SW-Modus (logisch), ebenfalls im HW-Modus, HW+ Modus wird nicht unterstützt, siehe Bild 1.

Test:
So eine Aufnahme als MKV bzw. in Blu Ray Struktur (m2ts) neu verpackt. Ausgangsmaterial wurde dabei nicht geändert, nur remuxen.

Ergebnis:
Datei ruckelt immer noch verständlicherweise im SW-Modus, ruckelt weniger im HW-Modus im Vergleich zur .ts Datei aber (Überraschung) läuft völlig flüssig im nun supporteten HW+ Modus, siehe Bild 2.

Somit werd ich den MX-Player Entwickler anhaun und Testfiles zukommen lassen. Vlt. kann er den HW+ Modus auch für .ts Datein hinkriegen auf dem Memo HD 7, da dieser, wie in einem Posting schon gesagt, bei anderen Dreambox-Usern mit anderen Geräten (ich glaube mit Tegra Chip) ja auch funktioniert und wie man bei der Wiedergabe des gleichen Materials als MKV bzw. Blu Ray, sprich m2ts, sieht, auf unserem Asus auch läuft.

Anhänge

• ts.png
    ts.png
    4,5 KB · Aufrufe: 487
  • mkv_m2ts.png
    mkv_m2ts.png
    54,2 KB · Aufrufe: 532
Zuletzt bearbeitet:
wau,was soll das denn, die akkuanzeige meint das in den letzten 2 tagen gps an war...obwohl ich es nachdem ich die navisoftware getestet habe wieder ausgestellt hab.

Was das soll? Keine Ahnung! :rolleyes:
Dann war es auch nicht aus! ;) Ist mir mit dem WLAN auch schon passiert. Hat sich selbst wieder eingeschaltet, oder ich habe es falsch betätigt.

es war aus, zumindest was die einstellungen mir sagten

Na dann....

Hallo,

ich hab auch das Memo Pad. Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich damit bei 'Skype' ? Bei meinem Pad ist es so, daß aus unvorhersehbaren Gründen das Bild bzw. die App komplett während eines Gespräches für etwa 2-3 Sekunden einfriert. Der W-Lan Router ist dabei aber nur etwa 2 Meter entfernt und das ohne eine Wand oder ähnliches dazwischen ist. Kann es aber danach weiter benutzen und auch Skype läuft dann normal weiter. Bei einem anderen zweiten gleichen Memo Pad verhielt es sich ähnlich. Ist es ein Hardwaredefekt oder liegt es an der Skype App? Wäre dankbar wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Überlege gerade ob ich es behalten soll(te).
- Akkulaufzeit ist ansonsten super. Großer Pluspunkt.

also einfrieren tut sie nicht, sie startet sich aber gerne mal neu

Hat jemand die Marvel Comics-App installiert und kann bezüglich der Performance Feedback geben? Grundsätzlich sollte die App flüssig laufen, bin aber trotzdem auf eure Meinungen gespannt. :smile:

Installiere sie doch selber!

BigLeo schrieb:
Installiere sie doch selber!
Darin liegt ja das Problem; ich habe mir das Gerät noch nicht gekauft. :razz:

Hm, heute die Benachrichtigung bekommen das ein neues Systemupdate vorliegt. Ist aber die selbe Software Version die im August (mit der_20130918 am Ende) rauskam und ich bereits drauf hab. Was will er von mir und hat das noch jemand? :confused:

Bei mir geht nichts im Moment. Steht nur Fehler bei der Internetverbindung oder der Server ist beschäftigt.
Vielleicht stellen die mal wieder was um oder es gibt einfach nur irgendwelche Bugs-behebungen

Hier auch: System ist aktuell. (4.22)

Hmm, Server von Asus anderweitig beschäftigt. Verbindung zum Playstore geht.

Hallo Anwender und Milo,

Gehe ich recht in der Annahme, dass bei euch das Update nicht funzt und immer die Fehlermeldung bringt...?

Geht mal in Einstellungen > Apps > alle > zum DMClient in die Appinfo.
Dort Cache und Daten löschen. Danach sollte das Update richtig laden.

MfG

System aktuell mit Version 4.22, neue Version gibt es nicht.