[Erfahrungsberichte] Asus Memo Pad 7 HD (ME173X)

• 862 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab das im Update thread relativiert, scheinbar wirken sich die Energiespareinstellungen seit neuestem doch auf den Prozessortakt aus, allerdings hatte ich zusätzlich ein Problem mit pop mail accounts bei denen ich das autom. Abrufen auf "nie", also manuell gestellt hatte... das lies den Prozessor nicht runter takten... bzw schlafen..

Wie kann ich beim einrichten des Tabs die Wlan WPS Funktion nutzen?
Bei einrichten steht nur dabei (WPS verfügbar), und dann?

Dafür musst du beim Tab unter WLAN einfach nur die WPS Funktion aktivieren und am Router auch.

Vielleicht nach dem Einrichten unter Einstellungen, aber da komme ich beim Einrichten nicht hin.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

fqr schrieb:
Ein Factoryreset über das Einstellungsmenü half nicht, erst ein wipen und factoryreset über das Bootloadermenue brachte Besserung.

Jetzt taktet die CPU wie sie soll, hoch und runter auch im Ultrasparmodus.

wipen und factoryreset brachte bei mir nichts, auch danach habe ich bei Antutu nur 9800 Punkte.

fqr schrieb:
Ich hab das im Update thread relativiert, scheinbar wirken sich die Energiespareinstellungen seit neuestem doch auf den Prozessortakt aus, allerdings hatte ich zusätzlich ein Problem mit pop mail accounts bei denen ich das autom. Abrufen auf "nie", also manuell gestellt hatte... das lies den Prozessor nicht runter takten... bzw schlafen..

Sag doch mal zur abwechslung mit welchem ding du die post bei gmx abholst? Ich halt das für'n problem des mail-clients.

Ja klar und der Mailclient ist der stock mail client von Asus bzw Android. Vor dem Update war das kein Problem, pop mailadressen manuell abzurufen.

Zuletzt bearbeitet:
Update klappt bei mir nicht. Fehlermeldung: chromewithbrowser.apk. Chrome hatte ich runtergehauen und die normale Chrome-Installation bringt's nicht. Kann mir bitte jemand die chromewithbrowser.apk schicken?

Vielen Dank fqr, komme allerdings erst morgen zum Testen, ob es jetzt klappt. Werde dann berichten.

Habe bei meinem HD 7 ebenfalls das Update gemacht, jedoch kann ich jetzt einige Apps nicht mehr finden, die ich z.B. auf meinem Galaxy S2 mit Android 4.1.2 habe !

Beispiel wäre da die Media Markt App...

Könnte natürlich auch sein, dass es diese App für das Tablet nicht gemacht ist oder weis da jemand mehr :confused2:

@sirjones

Probier doch mal direkt über den PC die Apps per play store auf dem Tablet zu installieren

• Danke
Reaktionen: SirJones
Ah und noch etwas wollte ich mal nachfragen.

Da das Gerät ja kein wirkliches OTG kann, wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit Bluetooth-Tastaturen und dem HD 7 gemacht hat.

Kann mir jemand eine Empfehlung oder ähnliches geben :confused:

Das HD7 ist schon das vierte Tablet, dass ich in Betrieb genommen habe. Der Teil ging problemslos.

Was sofort auffiel war der Unterschied zum Display meines Acer B1. Auch sehr nett sind die kleinen Helferlein, die man mit der Taste ganz links erreicht und dann ist da noch der Stromverbrauch. Besser gesagt, fast-nicht-Stromverbrauch.

Das Ding verbraucht ja fast gar keinen Saft, wenn Display, WLAN usw ausgeschaltet sind. Mal gucken, wie es sich unter Last schlägt.

SirJones schrieb:
Da das Gerät ja kein wirkliches OTG kann, wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit Bluetooth-Tastaturen und dem HD 7 gemacht hat.:confused:

Bluetooth Maus(noname) und Apple Wireless Keyboard funktionieren problemlos bei mir.

Lg

• Danke
Reaktionen: SirJones
MiloMills schrieb:
Das Ding verbraucht ja fast gar keinen Saft, wenn Display, WLAN usw ausgeschaltet sind. Mal gucken, wie es sich unter Last schlägt.
Ich finde, das Tablet ist auch unter Last sehr sparsam. Eine Stunde Video schauen kostet bei mir genau 10% Akku. Eine Stunde Real Racing 3 kosten etwa 15% Akku. Bei allem anderen, wie Ebooks lesen, Surfen, Mails checken usw., ist es sogar noch sparsamer.

Raimund

hallo zusammen, da ich nix brauchbares zu dem thema find, wie kann ich dem tab austreiben das es sich "nur" als mtp bzw ptp gerät an windows anmeldet, ich hätt gerne einen msc modus, sprich das gerät als normalen massenspeicher im system,

grüße, spender

Wenn du es an den Pc anschließt, musst du die Benachrichtigungsleiste runterziehen und dort irgendwo rauftippen. Dann öffnen sich die Einstellungen und du kannst es als Massenspeicher benutzen! Beim runterziehen muss da irgendeine meldung zu USB sein!

Mfg

ööhm nein, zumindest bei dem gerät nicht, es ist auch nicht gerootet, siehe:
screenshot

Wer bei Antutu nach dem Update nur 9k Punkte hat: Energiesparfunktion von ASUS deaktivieren. Vorher taktet die CPU u.U. nur bis 800MHz![/QUOTE]

Vielen Dank für den Tipp. Bevor ich die Energiesparfunktion ausgeschaltet hatte war Antutu 9500, danach 13500. Ich denke das ist in Ordnung.

Hallo,

ich habe 2 Fragen zum Gerät.

1. Wie hier zu lesen ist, sollte man vorinstallierte Apps, die man nicht benötigt, nicht löschen, da es bei einem Update zu Problemen kommen kann. Man sollte diese Apps deaktivieren. Nun gibt es einige Apps die sich per Einstellungen->Apps nicht deaktivieren lassen ("deaktivieren" Button ausgegegraut) z.B. MyLibrary Lite usw.. Wenn man nun jene Apps bspw. mit Titanium Backup deaktivieren würde od. "einfrieren", wie es dort heißt, würde sich das ebenfalls problematisch bei einem Update auswirken od. ist das so ok?

2. Ich habe erhebliche Probleme Programme von meiner Dreambox zu streamen. Das betrifft HD Sender die nur AC3 Ton ausgeben.
ZDF HD (720p) wie auch Servus TV HD (1080i) geht z.B. problemlos, da beide auch Stereo Ton anbieten, hier kann Video und Ton im HW Modus wiedergegeben werden. SKY HD od. HD+ Sender haben aber nur AC3 Tonspuren. Streame ich so einen Sender und deaktivieren den Ton, also schalte den Audio SW Modus im MX Player aus, läuft das Bild flüssig, stelle ich Audio auf Software fängt es an zu ruckeln und Audio/Video sind async. Auch wenn ich so eine Aufnahme aufs Gerät spiele und wiedergebe läufts total beschissen, mit allen getesten Playern.
Der Mx Player unterstützt für diese Files auf dem Asus HD7 auch den HW+ Modus nicht. Andere Geräte, wie ich im Dreambox IRC Channel nachgefragt habe, unterstützen diesen und User haben damit keine Probleme (kein Ruckeln, alles sync), Sprich Video HW+, AC3 Ton SW-Modus.

Ich habe euch ein knapp 30s. kleines Testfile von Pro7 HD hochgeladen, vlt. kann das jmd. mal gegenchecken und seine Ergebnisse posten.

Zippyshare.com - ProSieben HD - The Big Bang Theory.ts

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten. :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet: