[Erfahrungsberichte] Asus Memo Pad 7 HD (ME173X)

• 862 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super, Danke!
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Dr Nach meinen ersten doch sehr positiven Erfahrungen mit meinem ersten Smartphone, habe ich mir vor einigen Wochen ein Asus Memo Pad7 bestellt, da ich Android inzwischen mehr als klasse finde.
Was ich mit dem Asus vorfand hat mich noch mehr fasziniert. Hier bekommt man ein tolles Gerät zu einem sehr attraktiven Preis geboten. Nachdem ich die Möglichkeit des Verschiebens der Apps auf die externe Speicherkarte gefunden habe und OTG (Danke an hiowa93) nun auch funktioniert, ist das Asus für meine Belange ein tolles Pad.
Ich nutze über mein Laptop sehr viel Foobar2000. Mit dem Foobar Controller nun ein echtes Highlight.
Meinen Mediaplayer steuere ich ebenfalls über mein Pad. Viele kleine Tools nutze ich, um mir das Leben etwas zu erleichtern. Und das alles mit sehr guter Performance.

Ich würde dieses Pad immer wieder kaufen und kann es jedem sehr empfehlen.
Hier bekommt man sehr viel Technik zu einem sehr guten Preis geboten. DANKE Asus.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt ihr die Apps auf die Speicherkarte ???

ich schwanke zwischen dem hd7 und dem n7 2013.
Einsatzzweck ist hauptsächlich Internet und maps im Urlaub und oder in Hotels.
gebraucht würde es alle paar Wochen mal.

zu welchem ratet ihr mir?

LP10 schrieb:
ich schwanke zwischen dem hd7 und dem n7 2013.

zu welchem ratet ihr mir?

Hab auch geschwankt, hatte Beide - empfehle KLAR das HD7 - reicht für deine Zwecke 100% aus.:thumbup: (schwanke nicht mehr)

Wahrscheinlich wird dir ein n7 Besitzer seines empfehlen und auch umgekehrt, jedoch hab ich mein hd7 mittlerweile mehrere Monate und hatte mich im Vorfeld auch dieselbe frage gestellt und das Memo hat mich nicht enttäuscht. Meine Einsatz Kriterien waren und sind wie deine beschriebenen. Du bekommst ein pad das fürs preis Leistung Verhältnis seinesgleichen sucht. Schnell, Akku hält gut durch, idealer Couch Surfer. Das Display ist ordentlich hell , anders zb als beim Acer iconia a1..einzigster Nachteil aus meiner Sicht.... Es gibt noch keine custom Roms, root geht aber... Ganz klar :thumbup::thumbup::D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich stand auch schon mehrfach kurz davor, mir das N7 zu kaufen, da die Haptik wesentlich besser und das Display schon wirklich spitze ist, auch wegen der Helligkeit.

Habe dann aber mal bewusst darauf geachtet, wie oft und wozu ich mein Tablet verwende und bin (vorerst) auch zu dem Schluß gekommen, dass für meine Zwecke das HD7 mehr als ausreicht. Der Aufpreis zum 32GB N7 (kleiner ist zu wenig), wäre bei mir nicht gerechtfertigt.

Also habe ich meinen Spieltrieb gezügelt, bin beim HD7 geblieben und habe das gesparte Geld in ein anderes Spielzeug (DSLR) gesteckt.;)

Als CyanogenMod Fan ist das für mich aus heutiger Sicht der einzige Grund ein Nexus zu kaufen. Ich hab den kauf des MemoPad nicht bereut und da deren UI recht nah an Stock Android ist, ist das für mich voll ok. Alles weitere wurde ja schon gesagt. Gutes Gerät für einen kleinen Preis.

Update auf Android 4.2.2 ist jetzt verfügbar! (120mb)

Gerät muss danach neu gerootet werden (motochopper).

Wer bei Antutu nach dem Update nur 9k Punkte hat: Energiesparfunktion von ASUS deaktivieren. Vorher taktet die CPU u.U. nur bis 800MHz!

• Danke
Reaktionen: MrStiffler, rl2664 und sagemann
Cool, hätte gar nicht gedacht das für das Gerät überhaupt noch ein Update kommt.

Nu mach doch unser Memo net so alt... :D:thumbup:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Nein, mach ich nicht, aber ich hab gedacht die machen ein günstiges Tablet und an Updates kommt dann nichts. Aber umso besser wenn diese Geräte auch ein bißchen gepflegt werden.

rattensuppe schrieb:
Wer bei Antutu nach dem Update nur 9k Punkte hat: Energiesparfunktion von ASUS deaktivieren. Vorher taktet die CPU u.U. nur bis 800MHz!

Interessant, ist scheinbar neu, vor dem Update hat die CPU trotz Energiesparmodus auf ultrasparsam hochgetaktet...

Es macht auch keinen Unterschied welche energiesparstufe man wählt, die CPU taktet nur hoch, wenn Energiesparen komplett aus ist.

Super, hätte ich garnicht mitbekommen. :thumbup:

Gibt es irgendwo Patchnotes zu dem Update?

Kleine Berichtigung, wie auch schon im anderen Thread geschrieben, das die CPU im Energiesparmodus nicht mehr hochtaktet ist nicht normal.

Ich hatte das beobachtet, die CPU taktete auch nicht mehr runter und die kerne blieben alle aktiv auch im Idle. Der Akkuverbrauch war dementsprechend..

Ein Factoryreset über das Einstellungsmenü half nicht, erst ein wipen und factoryreset über das Bootloadermenue brachte Besserung.

Jetzt taktet die CPU wie sie soll, hoch und runter auch im Ultrasparmodus.

Hi zusammen

So hab für meine Freundin und mich ,auch jeweils ein Memo Pad HD (ME173X)

gekauft. Rooten hat mit Framaroot wunderbar geklappt.

Jetzt würde ich gern noch ein Full Backup machen, da ich an der Stock Rom ein paar kleinigkeiten entfernen möchte usw. Hat da jemand nen Tip für mich ?

CWM ist ja wohl noch nicht soweit. Suche ergab nicht "wirklich" was.

Vielen Dank im vorraus . Gruß :razz:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-7-hd-me173x.441433-page-30.html#post-6489180

Probiert doch mal Titanium Backup. Und nachdem du eh Root hat kannst das benutzen. Ohne geht nichts

Upps das hat ich oben vergessen, :unsure:. Komplettes Backup der Apps mit Titanium hab ich natürlich gemacht. hätte nur gern ein komplettes systemabbild gemacht. Aber wenn man so liest, wird das denke ich ja auch nicht mehr allzu lange dauern.

Wollte halt nur mal ein bisschen durch die stock rom stöbern, und wie schnell brauch ich da ein Orig Backup :ohmy:

@Anwender
Trotzdem Danke

fqr schrieb:
Ein Factoryreset über das Einstellungsmenü half nicht, erst ein wipen und factoryreset über das Bootloadermenue brachte Besserung.

Jetzt taktet die CPU wie sie soll, hoch und runter auch im Ultrasparmodus.

Gut zu wissen. Ich hatte zuerst vermutet, es liegt am Ladezustand des Akkus.