[Erfahrungsberichte] Asus Memo Pad 7 HD (ME173X)

• 862 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deinen Hals kann ich verstehen, aber auch Asus unterlaufen Fehler. Vor allem bei so günstigen Geräten kann das ja immer wieder mal passieren. Ich hoffe aber trotzdem, dass sich diese Fehler nicht allzu häufen. Bisher scheint das Memo Pad ja eigentlich ein sehr gutes Gerät zu sein.
Ich für meinen Teil habe mein Transformer Pad Infinity nicht mehr in die Hand genommen, seit ich das Memo Pad habe. Bisher erfüllt es alle Wünsche

Roman441 schrieb:
kommt das Akku Symbol wenn es an die Steckdose klemmst?

Nein es kommt gar kein Symbol. Nicht mal das Display wird beim Anstecken heller. Vermute das hats komplett zerschossen. Habs bereits zurück geschickt und warte nun auf meinen Austausch.

@ Roman und stoeppy

Wo habt ihr den eure Tablets gekauft und welche Farbe hat es?

Bei Amazon und in blau.

Ich hatte gestern immer wieder das Problem, dass sich Prozesse einfach so beendet haben. Wenn ich z.B. in den Einstellungen auf Akku geklickt habe, hat sich der Prozess sofort beendet und ich landete wieder auf dem Homescreen.

Schuld war wohl, dass ich eine Systemanwendung deaktiviert habe (Asus Webstorage). Das brauche ich eigentlich nicht und wollte es löschen. Ohne Root geht das aber nicht, deswegen habe ich es deaktiviert. Heute habe ich es zum Test wieder aktiviert und siehe das, die Akku Einstellungen funktionieren wieder.

Also falls jemand ebenfalls Probleme mit den Prozessen haben sollte, einfach mal schauen, ob eine vorinstallierte Anwendung deaktiviert wurde. Ist zwar etwas ärgerlich, dass das nicht geht, aber damit kann ich leben.

Anscheinend gibt es mittlerweile eine Rootanleitung. Habe es gerade im xda-developers Forum gelesen. Eventuell schaue ich mir die Anleitung heute Abend mal an, wenn ich Zeit finde.

CaiBo schrieb:
@ Roman und stoeppy

Wo habt ihr den eure Tablets gekauft und welche Farbe hat es?

Cyberport in Weiß

Habe es heute morgen telefonisch Reklamiert und Versand Unterlagen bekommen
Austausch Gerät wird zugesand haben sie gesagt.
Na wenigstens scheint der service zu stimmen

wie ist denn die wlan qualität so? reichweite und durchsatz?

mfg donvidi

Kann jemand das Tablet (und damit den MT8125) im GLBenchmark 2.7 (T-Rex HD / Offscreen 1080p) vermessen und die Resultate hier posten?

Mit diesem Update soll diese nun letztendlich eingeführt worden sein. Damit dreht sich der Homescreen also in Zukunft mit, wenn man sein Tablet im Landscape-Modus hält
Na wenn das mal stimmt, wäre das wirklich sehr erfreulich.

Habe gerade das Update installiert.
Was mir auffällt, ist, dass die Androidversion nicht mit der Buildnummer übereinstimmt.

Anhänge

• Screenshot_2013-07-02-18-39-09.jpg
    Screenshot_2013-07-02-18-39-09.jpg
    155 KB · Aufrufe: 951
Dito. Das Pad rotiert jetzt mit. Dauer nach dem drehen zwischen 1-2 Sekunden.

Ich hoffe das ist der richtige Test.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372789506320.jpg
    uploadfromtaptalk1372789506320.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 2.741
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Update dreht der Homescreen mit, damit rückt das MemoPad noch weiter an ein "richtiges" Tablet heran. Das Update umfasst 43 Mb, was für einen drehenden Homescreen etwas zu viel wäre. Welche weiteren Verbesserungen oder auch "Verschlimmbesserungen" damit verbunden sind, habe ich noch nicht getestet. Jedenfalls ist das das schnellste Update nach einem Verkaufsstart, was ich je erlebt habe und damit schon mal ein dicker Pluspunkt für Asus!

Vielen Dank. Das Ergebnis von 2,6fps klingt plausibel. Zum Vergleich: das aktuelle N7 erreicht hier auch nur 3,1fps, der S600 schafft 15.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Moin Leute,
Ich hab heute das update erhaltenund seit dem update hab ich in der notifictionbar ein neues symbol "Kabellose Übertragung". Was kann man damit machen?

Steht bei euch nach dem Update Androidversion 4.2.2?

Eine Frage an alle Besitzer:

Wo habt ihr das Tab bestellt?
Ich mache grade eine merkwürdige Erfahrung bei Amazon.

Als ich es heute morgen bestell habe war es sofort verfügbar, heute mittag wurde es auf "Versand in Kürze" gesetzt und seit dem passiert nichts.

Nun steht dort "Lieferung am 5. Juli 2013".

Hattet ihr auch sowas, als ihr bei Amazon bestellt habt?
Verschickt Asus vielleicht selbst die Tablets?

Danke für eure Hilfe.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

gotballs schrieb:
Moin Leute,
Ich hab heute das update erhaltenund seit dem update hab ich in der notifictionbar ein neues symbol "Kabellose Übertragung". Was kann man damit machen?

Das dürfte "Android-Beam" sein:
Link