[Erfahrungsberichte] Asus Memo Pad 7 HD (ME173X)

• 862 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach ein paar Wochen kann ich nun sagen das es technisch ein wirklich sehr gutes Tab ist. Flüssig, mackenfrei und eine sehr gute Akkuleistung.

Allerdings scheint es (bei mir?) tatsächlich eine einzige Sache zu geben wo man den krass niedrig angesetzten Preis doch bemerkt, es fängt immer mehr an zu knarzen.
Anfänglich überhaupt nicht, aber inzwischen klingt ein mit leichtem Druck Putzen über den Bildschirm so, als ob man neben einer alten Eiche im Wind stehen würde...
Nicht dramatisch, es fällt nur auf wo anscheinend wirklich der Rotstift angesetzt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso. Im Moment ist das aber noch voll ok für mich. Nur viel schlimmer sollte es nicht mehr werden.

Hallo,
Frage: gibt es eine Möglichkeit, auf dem HD7 den flash-Player zu installieren?
Hintergrund der Frage: ich wollte heute auf br.de/Sport den livestream eines Fussballspiels ansehen. Dazu ist es notwendig, den flash-Player zu installieren.
Bei Versuch dieses zu tun kam der Hinweis "wird von diesem Gerät nicht unterstützt"
Mit welchem Gerät geht das?

Hallo und danke. Ich habe über Google die Adresse gefunden und bin auch beim BR-Sport gelandet - konnte aber dann den Livestream nicht starten.

Ich versuchs jetzt mit dem link.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast ja Recht, aber hin und wieder ist die einfache Frage einfach schneller.........

Hallo,
ich habe mir auch kürzlich ein MemoPad zugelegt und bin sehr begeistert. Eines allerdings finde ich schade. Bei mir läuft Youtube keep alive nicht. Wenn ich es in den Hintergrund mache hört es auf zu laufen. Ein Kollege hat ein Nexus 7 2013 und da läuft es problemlos. Hat jemand eine Idee wie dem abgeholfen werden kann? Im Forum zum Thema Multitasking habe ich dazu auch keine Lösung gefunden.
Danke für eure Hilfe....

Mir ist in letzter Zeit etwas aufgefallen !

Wenn das Tablet bei mir so ca 35% Akku hat und ich es über Nacht an lasse, was eigentlich immer der Fall ist, dann kann ich es am nächsten Morgen nicht mehr einschalten. Lade ich es kurz auf und schalte es ein funktioniert es wieder.

Es wundert mich, dass bei einem kaum geladenen Akku sich die Standby Zeit meines erachtens nach deutlich verringert...

Hm... Kann ich so nicht bestätigen, hab meins auch immer an, bei mir läuft aber der Asus ultrasparmodus...

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir war es auch schon so, bei 40% Abends weggelegt und am nächsten Tag war es ganz aus und ging nicht direkt wieder an. Erst nach kurzem laden.

attachment.php

Normalerweise lade ich es bei unter 20% wieder auf.

attachment.php

Anhänge

• Screenshot_2013-09-16-16-33-22.jpg
    Screenshot_2013-09-16-16-33-22.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 2.611
  • Screenshot_2013-09-18-16-25-18.jpg
    Screenshot_2013-09-18-16-25-18.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 2.551
Kann mir jemand von euch sagen, welche Apps in den Screenshots verwendet wird?

@ Vanisch

Das schaut nach ""Battery Monitor Widget"" aus ...

• Danke
Reaktionen: Vanisch
zom1ec schrieb:
Bei mir war es auch schon so, bei 40% Abends weggelegt und am nächsten Tag war es ganz aus und ging nicht direkt wieder an.

Komisch, gestern abend waren bei mir noch 38% Kapazität vorhanden und der Thread hat mich daran erinnert es zu laden. Gerade eben mit noch 30% Kapazität an das Ladegerät gehängt.
Und nein, ich habe keine Stromsparfunktionen an - und ja, das WiFi läuft bei mir durch.

Atschuess

Andreas

Also ich hatte am Freitag mein Memo Pad mit ungefähr 45% akku liegen gelassen. Habe es auch nicht benutzt. Wlan war an. Als ich es sonntag wieder benutzen wollte war der akku bei ungefähr 20%! Auch so in der Nacht verbraucht es bei mir eh immer nur 3% oder so. Das Galaxy Tab meiner Mutter schaltet sich mot vollem Akku nach 2 Tagen ab. Das Teil verbraucht im Standby soviel ich bei 4 Stunden zocken und Cpu quälen ;-)

Meins geht am Montag nach gut einer Woche Benutzung wieder zurück zur Saturnfiliale. Das Glas der rechten unteren Ecke (im Qureformat) hat sich ca 2mm gehoben und lässt sich mit einem knacken wieder in den Rahmen drücken, um dann gleich wieder herauszuspringen.

Leicht OT: Kennt sich jemand mit den Rücknahmemodalitäten bei Saturn aus? Ich hab das Gerät online gekauft und via sofortüberweisung von einem Konto (nicht meinem) quasi gesponsort bekommen. Das Gerät wurde dann in der Filiale abgeholt. Bekomme ich das Geld in bar, überweisen die zurück oder gibt es "nur" einen Gutschein? Ein Austauschgerät möchte ich ersteinmal nicht.

Hallo zusammen,

ich kann mich leider nicht mit meinem Nokia 808 (Tethering) verbinden. Das Netzwerk erscheint aber in der Liste, z. B. im Wifi Analyzer, aber ich kann eben nicht verbinden ("Standard Android unterstützt keine Adhoc Netzwerke")????? Mein Memopad HD 7 ist auf dem neusten Stand.
Edit: Das Gerät ist jetzt gerooted. Muss ich irgendwas aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wi-Fi Tehering? Funktioniert mit meinem Nexus 4, Samsung Galaxy S Plus und mit meinem Samsung Galaxy Tab 2 problemlos. Das muss am Nokia liegen würde ich mal sagen.

Hallo,
nachdem ich im April d.J. mir ein Samsung Galaxy Tab 2 P3110 WIFI angeschafft hatte, mir aber das Teil "zu lahm" war, ging es an den "großen Fluss" zurück.

Danach eine "TAB-Pause". Jetzt nach der Pause ging ich erneut auf TAB-Suche und landete beim HD7 (kaufte eine Hülle, Displayschutz und eine 64GB Micro-SD brachte ich - nach entsprechender Formatierung - zum Laufen.

Nun war ich eigentlich ganz zufrieden.

Doch plötzlich reizte mich doch (wegen der höheren Auflösung) das Mexus 7 2013. Also landete die komplette HD 7 Formation wieder beim "großen Fluss" und es kam das Nexus 7 2013 (für den fast doppelten Preis).

Dieses hatte nun ein Glasdisplay und auch die höhere Auflösung, aber ein "Riesenunterschied" zum HD7 war (für mich) nicht festzustellen - zumal mir die Leistung des HD7 eigentlich reichte und dann noch die Probleme "der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe etc". beim N7.

Fazit: Nexus 7 ging zurück, HD7 neu bestellt, gerootet, OTG eingerichtet, Displayschutz (hatte ich noch vom 1. Mal und Kratzer auf dem Plastik-Display waren damit verhindert), die 64er SD wieder rein -
und: jetzt bin ich voll zufrieden und hab nicht Geld für "scheinbar höhere Leistung" ausgegeben - denn: nach dem Nexus 7 2013 kommt mit Sicherheit bald ein 2014-er -

und was mir merkwürdig erscheint: das Nexus 7 2013 ist z.Zt. nicht beim "großen Fluss" direkt zu bestellen. Warum????

Zuletzt bearbeitet:
@german

Wie hast Du auf dem HD7 OTG eingerichtet??
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}