[Erfahrungsberichte] Asus Memo Pad 7 HD (ME173X)

• 862 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich bin hier ein NEUER und besitze ab morgen ein Asus Memo Pad 7 HD (nachdem ich auch schon einige Galaxys mein eigen nennen konnte).

Negative Bewertungen bewerte ich weitgehend neutral, denn es kommt immer auf den Anspruch (und die PC-Kenntnisse) des Users an und es ist wichtig dabei das Preis/Leistungsverhältnis im Auge zu haben.

Mein Vorschlag -
an alle, die nur positiv über das Asus Memo Pad 7 HD berichten können: zeigt hier Eure positive Meinung an, das gibt ein klareres Bild gegenüber den Negativ-Meinungen - oder?

eleete0712 schrieb:
Hallo zusammen,

Kann mal jemand testen, ob das Bluetooth-Tethering (sprich von Smartphone zu Tablet tethern) funktioniert?
Ich habe es bereits mit 2 Smartphones (Xperia S und Galaxy S2) ausprobiert und habe es nicht hinbekommen.

Abgesehen davon finde ich, dass das Tablet echt super ist, vor allem bei dem Preis. Hatte weitaus weniger erwartet!

Gruß

Hallo,

ich hole das alte Thema mal hoch. Bin seit gestern auch Besitzer und habe probiert, das Tablet via Bluetooth mit meinem Galaxy S3 zu 'tethern'. Sobald ich aber koppeln will kommt die Meldung 'Netzwerkzugangbezugspunkt auf S3 nicht verfügbar'. Mit einem Galaxy Note 10.1 hingegen gehts einwandfrei.
Any Idea?

Schönen Gruß
Peter

Ich hab das gleiche Problem. Dachte aber es läge an cm auf dem galaxy tab.
W-Lan Tethering klappt aber.

Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen auch das Asus Memopad und mich daher frisch hier angemeldet.

Denn nachdem ich nun den ganzen Thread hier durchgeackert habe, ist mir immer noch nicht klar, was mit der vom neuen Android 4.2 "versprochenen" Einrichtung verschiedener Nutzerkonten ist.

Das wurde ja in den ersten Seiten hier schon vermisst, dann aber später überhaupt nicht mehr erwähnt. Wie ist denn da der aktuelle Stand?

Vielen Dank im voraus!

LG
Frank

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Nur schade, dass ich den "root"-Weg gehen müsste. Wollte ich eigentlich vermeiden.

Wie schätzt ihr denn die Wahrscheinlichkeit ein, dass das Feature in einem zukünftigen Update dabei ist?

LG
Frank

Ist wirklich nicht aufwendig und kannst gleich noch Werbeblocker und Firewall mit installieren ;)

musst halt wissen, wegen Garantie

Gibt es eine gute Software für den MAC?

Nutzerkonten konnte ich ohne probleme anlegen. Nur stürzt er im Lock screen beim wechseln imer ab.

Leider lässt sich mein HD7 nicht mehr anschalten. Wie erfolgt die Reparatur bei Asus? Gibt es einen Austauschservice? Soll ich das selbst machen oder lieber Saturn beauftragen, bei denen ich das Tablet auch gekauft habe.

Du musst es erst zu deinem Händler geben, leider. Aber der Asus Support ist auch nicht der Schnellste.

Meins hat sich auch schon mal weggehangen. Nach einigem ausprobieren und Powerknopf drücken lies es sich dann doch wieder starten. würd ich einfach mal testen.

Habe bereits folgendes ohne Erfolg probiert:

1.) Langes Drücken der Powertaste
2.) Langes Halten der Power- und Volume- Taste
3.) Laden mit dem Ladekabel für mehrere Stunden

Deraaf schrieb:
Hallo,

ich hole das alte Thema mal hoch. Bin seit gestern auch Besitzer und habe probiert, das Tablet via Bluetooth mit meinem Galaxy S3 zu 'tethern'. Sobald ich aber koppeln will kommt die Meldung 'Netzwerkzugangbezugspunkt auf S3 nicht verfügbar'. Mit einem Galaxy Note 10.1 hingegen gehts einwandfrei.
Any Idea?

Schönen Gruß
Peter
Aktivier mal den FTP Server unter Erweiterte Bluetooth-Einstellungen.

Anhänge

• Screenshot_2013-09-06-22-17-52.jpg
    Screenshot_2013-09-06-22-17-52.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 657
Hab das tablet ein paar tage und hab bemerkte das der Home screen im "Portrait" mode ruckelt. Im "Landscape" ist es fließende. Kann man das irgendwie beseitigen? Ja ich weiß 3rd party launcher... aber ich mag das originale.

Hallo...

Vielleicht kann dir "setorientation" aus dem Store helfen

lg

Erfahrungsbericht:
Kurz&knapp: keine Probleme bisher, außer heute erstmals: plötzlich aus, Powerknopf 10 Sek. gedrückt, dann neu gestartet. Wieso? Weiß ich nicht. Danke für den Tipp, die Lösung habe ich hier gefunden.
Benutze es "nur" als Terminkalender, zum Lesen von Büchern, zum Schachspielen, für Emails und soziale Netzwerke. Wenn man GPS und Auto-Orientation ausmacht hält der Akku mind. 24h standby. Das Ladekabel ist etwas kurz und frickelig, kann man sowas nachkaufen, besser, länger? Habe die Asus-Hülle aus Gummi drumherum und keine Folie. Bin sehr zufrieden, für den Preis. 32GB Karte als Speichererweiterung drin, das dürfte wohl nie voll werden... Die Qualität der Kamera: gut für Schnappschüsse, eine Digicam ist besser (z.B. meine Sony Cybershot).
LG, a.

Habe das Gerät seit es auf den Markt kam vor ein paar Monaten.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon mal das Graue TransCover gewaschen?
Wie bekommt man die weiche innen Seite sauber?

Habt ihr ASUS Splendid ein oder ausgeschaltet? Was gefällt euch besser?

Habe in Asus Splendid den Lebhaft modus an. Den sollte man auch unbedingt verwenden! Die Farben werden kräftiger und kommen viel besser zur geltung.

zom1ec schrieb:
Hat jemand schon mal das Graue TransCover gewaschen?
Wie bekommt man die weiche innen Seite sauber?

Das Cover hab ich zwar nicht, aber ich hab für meine Note II und Note 10.1 die original Samsung-Cover und diese haben eine Stoff/Filz/samtige Innenseite. Ich nehme an, beim ASUS ist das das gleiche.
Meine Cover kann ich im Waschbecken mit warmen Wasser, grosszügig Handseife und einer Bürste (aber nur ganz leicht damit bürsten) wieder sauber bekommen.