[Erfahrungsberichte] Asus Memo Pad 7 HD (ME173X)

• 862 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die sport1.fm app hat bei mir auch nicht so richtig funktioniert.Habe sie dann deinstalliert und neu aus dem Playstore heruntergeladen,jetzt läuft sie einwandfrei!

Funktioniert auch nicht.

Audible funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Lässt sich zwar starten, hängt sich aber immer wieder nachvollziehbar auf... :(

Hallo Zusammen
Ich habe nun schon einige Tablets (Nexus 7, Galaxy Tab 10, Galaxy Note 10 u.v.m) getestet und auch mit ihnen gearbeitet. Aber das MeMo Pad HD7 ist wohl das beste Tablet, wenn man das Preis- Leistungsverhältnis anschaut. Ich kann nur sagen, wenn ein 7 Zoll Tablet - get it. Es macht einfach Spass, das extrem gute Display, die Perfomence, die Batterielaufzeit (Standby - WOW!!) Bravo Asus. Das es nicht alles gibt, für diesen Preis ist klar, aber alles was es wirklich braucht ist dabei.
Klar eine Empfehlung.

Zakfu

Hi,
habe mir auch dieses Asus, wegen des guten P/L Verhältnisses gegönnt. Habe es aus dem Mediamarkt.
Bei mir war eine aktuelle Firmware drauf:
ME173X_WW_user_4.2.2.91525_20130711
Ist aber immer noch Android 4.2.1 und Kernel 3.4.5.

Ich bin ebenfalls zufrieden mit dem Tablet, aber eins stört mich doch ein wenig. Es wurde auch noch nirgendwo bemerkt, denke aber nicht das ich ein einzelfall habe... oder doch?
Das Problem:
Das Display ist wirklich super (meiner Ansicht nach) aber...
Bei mir tritt GHOSTING auf (weiß jetzt nicht ob das der richtige Begriff ist).
Also, wenn ich einige Zeit im Browser bin, vielleicht auch mehrere Tabs geöffnet habe, und nach einiger Zeit den Browser schliesse, sehe ich die Tabs des Browser noch lange "nachleuchten".
Anderes Beispiel Real Racing 3, nachdem die knapp 1GB Daten heruntergeladen wurden (während des Downloads ist so ein weißer "Affe" zu sehen) und ich das Spiel starte ist alles noch OK, wenn ich aber nicht weiter spiele und RR3 gleich wieder schliesse, sehe ich dann auf dem Desktop die Umrisse das "Affen".
Das gleiche bei Pinball, es sieht aus wie "eingebrannte" Bilder - gehen aber nach geraumer Zeit wieder weg, auf das neue entstehen :(

Ist das von euch auch schon einmal jemanden aufgefallen?
Könnte auch mach versuchen einen Screen mit einer Digicam zu machen.

MfG
TC

Ist mir noch nicht aufgefallen...

Du kannst auch einfach nen Screenshot machen wenn du das vorher bei Einstellungen>Asus Benutzereinstellungen>Bildschirmfoto aktivierst und die Multitaskintaste im entsprechenden Bildschirm gedrückt hältst.

Hier hab ich mal ein Screen mit meinem Handy gemacht, nachdem ich die knapp 1 GB für RR3 geladen hatte.
Auf dem leeren Screen sind man ganz leicht diesen "Affen" aus dem Download-Screen.
http://tomach.bplaced.net/pic/01.jpg

Werde aber mal schauen ob das auf den "internen" Screenshots auch zu sehen ist.

MfG
TC

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bis jetzt auch kein ghosting aufgefallen !

aber es scheint wohl ein Display Fehler zu sein beim Nexus 7 der 1 Generation gab es auch defekte Displays, das ja auch von Asus gebaut wird

http://www.anoxa.de/blog2/?p=9548

ich würde es beim Händler umtauschen.

Tausch es um!

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App

Hier nochmal ein deutlicheres Foto, bei dunklerem Bildschirm...
http://tomach.bplaced.net/pic/02.jpg

Mit der interen Fotoaufnahme ist es nicht zu sehen.

Sollte es also umtauschen? Kann da nur hoffen das ich da nicht eins bekomme was noch unerträglichere Fehler hat (wenn man sich hier mal alles so durchliest)

MfG
TC

Im Forum sammeln sich immer sehr konzentriert positive und negative Berichte, ich würde das nicht werten. Als Beispiel, ich hab meins bei Saturn gekauft und es hat keinerlei Fehler irgendwelcher Art.... :)

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App

kann sagemann nur recht geben. hab meins beim Amazon gekauft und auch keinerlei Probleme bis jetzt damit :winki:

Die Wenigsten, die ein Pad ohne Macken haben schreiben dies in ein Forum. Hier sammeln sich in der Überzahl diejenigen, die Problem haben, oder mit dem Gerät nicht klarkommen und es daher verreißen.

Ich habe meins auch von Saturn und bisher funktioniert alles, die paar Macken die ich entdecken konnte, sind scheinbar softwarebedingt.

Das Einzige was ich noch nicht zufriedenstellend lösen konnte, ist der leichte gelb/grün Stich und der etwas maue Kontrast des Displays, da es die Splendid App nicht zulässt einzelne Farben getrennt zu regulieren.
Mit screen adjuster, lässt sich das etwas verbessern, allerdings kann man nur positiv regeln, also keine Farben reduzieren und der Kontrast lässt sich nur reduzieren, nicht erhöhen.... Andere Apps zur Display Farbkalibrierung habe ich für das Memo Pad nicht finden können. Wenn jemand eine Idee hat, her damit :smile:

Hallo,
ich hab meins von Amazon+64 Gb mircosdxc gekauft und bin Top zufrieden.

Konnte das Verhalten auch noch nicht beobachten. Wenn du das nicht mit der Screenshotfunktion festhalten kannst hat das wohl nichts mit dem Grafiktreiber zu tun, sondern eher mit dem Display.
Hast du in den Asus Benutzereinstellungen die intelligente Hintergrundbeleuchtung aktiviert? Oder Energiesparen?
Wenn nicht tippe ich auch mal auf ein fehlerhaftes display.
In dem Fall würde ich das Gerät umtauschen.

Intelligente Hintergrundbeleuchtung habe ich deaktiviert, Energiesparen auch. Um so heller ich das Display einstelle umso schneller tritt der Effekt auf.
So fällt er auch nicht weiter auf, nur wenn man mal z.B. Taskmanager aufruft (das Dopperfenster in der Menüleiste) und in den dunkler Hintergrund schaut, sieht man eben verschiedene Umrisse aus den letzten Anwendungen :(
Also wie bei dem Nexus 7 Display Fehler, der hier schon verlinkt wurde.

Werde es morgen umtauschen gehen und hoffe das das andere funktioniert.

MfG
TC

So, hab jetzt mein Memo Pad umgetauscht und werde mal schauen ob der Fehler immer noch auftritt.
Hab mir auch gleich noch eine Hülle gekauft :)

MfG
TC

@Tomach

Hoffentlich eine Hülle, die die "TransCover" Funktion unterstützt! :cool2:
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Hab mir das Persona Cover für das HD7 geholt. Mir langt es wie es das HD7 (hoffentlich) schützt und das Gerät an und ausmachen, kann ich auch von Hand ;)

MfG
TC