[Erfahrungsberichte] Asus Memo Pad 7 HD (ME173X)

• 862 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, mein am 12.07.!!! bestelltest Pad ist nun auch endlich gestern angekommen! :rolleyes:

Ich hatte abends dann schonmal angefangen meine Sachen passend einzurichten. Passte alles soweit.

Was bei mir allerdings irgendwie gar nicht passte war der standard Launcher. Den empfand ich dermaßen ruckelig, vor allem beim langsamen Wischen, das ich nach ner Stunde den Nova Launcher draufmachen mußte, welcher dann absolut zufriedenstellend lief.
Dabei wirkte der Asus Launcher in Videos die ich mir angesehen hatte im allgemeinen gar nicht so hakelig? :confused2: Gibt es da bei dem evtl. irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten?
Zweite Frage, hat der Asus Launcher irgendwelchen speziellen goodies gehabt, welche mir beim Nova fehlen?

Der button auf der Statusleiste für die Minitasks auf dem Bildschirm blieb zumindest erhalten...

DanX schrieb:
Hallo,

habt Ihr Erfahrung, welcher PDF-Reader für unser Memo Pad HD 7 der einfachste und vor allem auch der schnellste beim umblättern ist?

Gruß Daniel

nehm den von Adobe her und reicht für meine Zwecke, Magazine usw. lesen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

Matschtaucher schrieb:
@Anwender:
Den habe ich mir mal eben angeschaut. Dieses Widget beendet auch mehr versteckte Tasks. Ich meinte eher eine Funktion, wie sie das Galaxy ist, wenn man die Liste der zuletzt aufgerufenen Amps aufmacht.
Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App

Der Task Manager von Samsung geht leider nicht auf dem Asus. Habe ich schon mal probiert. Alternativ wäre der Advanced Task Manager - Killer oder Free Advanced Task Manager zu empfehlen

keeper007 schrieb:
Hallo Zusammen,
diesen Montag hab ich mir beim Mediamarkt das Memopad gekauft. Lief ganz zufriedenstellend, bis auf den Umstand daß ich eine Fehlermeldung ("Übersicht wurde beendet") bekam, sobald ich installierte Apps aus dem Market auf den Homescreen im Querformat ziehen wollte.
Im Hochformat ging's dann.
Interessanterweise machen die im Auslieferungszustand installierten Apps keine derartigen Probleme, weder im Quer-, noch im Hochformat.
Der Fehler ist absolut reproduzierbar und tritt immer auf...

Als kleine Abhilfe dazu kann ich dir nur den Nova Launcher wärmstens empfehlen.

Ok, das ist verrückt, aber kann mal bitte einer die App "Einstellungen" unten in die 6er Appleiste einsetzen und testen ob danach der Standard Launcher beim wischen durch die Screens ruckelt?
Beim Nova gibts nur nen kleinen Schluckauf, aber beim Asus Launcher wird dieser bei mir genau dadurch extrem ruckelig?! :blink:
Mußte ich auch erstmal drauf kommen.

MrStiffler schrieb:
Ok, das ist verrückt, aber kann mal bitte einer die App "Einstellungen" unten in die 6er Appleiste einsetzen und testen ob danach der Standard Launcher beim wischen durch die Screens ruckelt?

Hmm bei mir ruckelt nix.

Gut, muß ich nicht verstehen aber dann bleibt der halt draußen bei mir. :rolleyes:

So, ich habe mir jetzt auch ein Memo Pad gekauft, und muss sagen, dass ich nach den zwei Tagen begeistert bin. Konnte leider noch nicht all zu viel testen, aber das was ich konnte, hat mich überzeugt. Für den Preis ein klasse Gerät. Eine Frage hätte ich aber. Kann man Apps auf die externe Speicherkarte verschieben?

Bei mir ist im Quermodus auf dem Homescreen an der einen Seite schwarz, das ca. 1/4 des Bildschirms einnimmt. Die Apps die in dieser Ecke sind, sind noch sichtbar und klickbar, aber wie kommt das?

Huawei schrieb:
Bei mir ist im Quermodus auf dem Homescreen an der einen Seite schwarz, das ca. 1/4 des Bildschirms einnimmt. Die Apps die in dieser Ecke sind, sind noch sichtbar und klickbar, aber wie kommt das?

So in etwa?
https://www.android-hilfe.de/forum/...her-eure-homescreens.456623.html#post-6210620

Bei mir habe ich herausgefunden woher das Problem stammte, es gab wohl einen Konflikt mit Perfect Viewer. Hast Du zufällig auch das Programm installiert`? Wenn Du einmal einen Hintergrund über Perfect Viewer bestimmst kommt da irgendwas durcheinander, ich habe den Cache der App gelöscht (alle daten löschen) und dannach war mein Homescreen auch in Querformat wieder normal.

Vllt hilft es Dir--

• Danke
Reaktionen: Huawei-User
Moin Allerseits,

gibt es eigentlich schon Hüllen, die eine automatische Ein- und Ausschaltfunktion unterstützen....oder gibt es eine APP (Frontkamera Überwachung) oder anderes?

SR--71 schrieb:
Moin Allerseits,

gibt es eigentlich schon Hüllen, die eine automatische Ein- und Ausschaltfunktion unterstützen
Ja, die gibt es.

Raimund

SR--71 schrieb:
gibt es eigentlich schon Hüllen, die eine automatische Ein- und Ausschaltfunktion unterstützen....

Schau mal in "Einstellungen/ASUS-Benutzereinstellungen/TransCover aktivieren"

Mfg

Hallo, das Tablet ist top. Bin zufrieden mit den Möglichkeiten. Nur whatsapp funzt nicht richtig. Hat irgendjemand einen Tipp für mich? Möchte whatsapp auf dem SGS2 und auf dem Tablet nutzen. Geht eine WLAN Synchronisation. Nur so ein Gedanke.

Funktioniert die Sport1.fm App bei euch?
Bei mir wird kein Ton abgespielt und wenn ich Pause drücke Stürzt die App ab.
Die App hatte bei mir mal funktioniert und jetzt nicht mehr. :confused2:

Ja, die Sport1Fm App funktioniert.

Vielleicht mal unter Einstellungen --> Apps --> SPort1.FM --> Daten löschen und Cache löschen

Hat nicht funktioniert.