[Erfahrungsberichte] Asus Memo Pad 7 HD (ME173X)

• 862 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kann navigieren? Das teil will immer internet. Hab auch schon mit osmand versucht aber das ging nicht.

Berndinger schrieb:
Kann man das Memo Pad trotz des spiegelnden Displays eigentlich im Auto einsetzen als Navi und als MP3-Player? Was meint ihr?

Habe mit dem Pad als Navi schon über 700km zurückgelegt. Alles kein Problem. Helligkeit sollte man auf max. stellen.

Als Navisoftware habe ich Sygic verwendet.

Ob's als MP3 Player ohne zusätzliche Boxen taugt denke ich eher nicht. Der Lautsprecher ist nicht besonders laut.

BigLeo schrieb:
Wie kann navigieren? Das teil will immer internet.

Eine Offline-Navisoftware verwenden. Z.B. das o.g. Sygic.

• Danke
Reaktionen: Berndinger
Weis man mittlerweile eigentlich was wegen OTG-Fähigkeit?

Ist das noch im Augenschein, oder wird das bei dem Tablet nie funktionieren?

Das Ladegeräten für das Memo Pad verleitet ja dazu auch mal ein Handy aufzuladen. Ich denke aber das wird das Handy nicht überleben. Die Gefahr ist aber relativ groß es aus versehen mal zu nehmen, die Dinger sehen doch alle gleich aus.

Berndinger schrieb:
Kann man das Memo Pad trotz des spiegelnden Displays eigentlich im Auto einsetzen als Navi und als MP3-Player? Was meint ihr?

Habe ich gerade gestern ausprobiert - und es ging recht gut.
Ich habe es mit Sygic (Testversion) probiert und auf der Hinfahrt hing der Navigationspfeil zwei-/dreimal deutlich fest und ein längerer Tunnel brachte die App durcheinander.
Auf der Rückfahrt lief es ohne diese Problem, selbst bei dem gleichen Tunnel wurde die Navigation "fortgesetzt".

Die Sprachausgabe hatte ich gestern über den eingebauten Lautsprecher laufen lassen, a. weil mein Telefon mit dem Radio verbunden war und b. um zu sehen ob die Lautstärke des Pad trotz Fahrgeräuschen und Radio zu hören ist.

Da hier jetzt mehrfach die Helligkeit genannt wurde, die steht bei mir auf unter 50% und so stand die auch bei der Navigation.

Nachtrag:
Bei der gleichen Strecke war der Akku meines Telefons um mehr als 50% geleert, der Akku meines 10" Tabletts um ca. 30% geleert nur beim Asus gingen weniger als 10% Akkuleistung verloren.

Atschuess

Andreas

Der ursprüngliche Beitrag von 09:17 Uhr wurde um 09:21 Uhr ergänzt:

Max44 schrieb:
Das Ladegeräten für das Memo Pad verleitet ja dazu auch mal ein Handy aufzuladen. Ich denke aber das wird das Handy nicht überleben. Die Gefahr ist aber relativ groß es aus versehen mal zu nehmen, die Dinger sehen doch alle gleich aus.

Warum soll das Mobiltelefon das nicht überleben?
Ich nutze u.a. auch ein Archos G9 101, dessen Ladegerät 2,1A abgibt. Damit habe ich schon mehrfach mein Huawei Honor aufgeladen.

Atschuess

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berndinger
Gut das zu wissen, ich bin davon ausgegangen das die Amperezahl zu hoch ist für ein Handy. Mein Samsung Netzteil hat 5,0 Volt und 1,0 A. Das vom Memo Pad 5,2 V und 1,34 A.

Zum Thema Netzteil und zuviel Ampere.

Hier darf eigentlich nichts passieren. Der Laderegler eines Smartphones / Tablets zieht in der Regel auch nur soviel Strom, wie er maximal verträgt. Deswegen spielt es keine Rolle ob das Ladegerät jetzt 2 oder 4 Ampere liefert.
Ist genauso wie mit der Haushaltssteckdose. Nur weil die meist 16 A liefert, zieht ja auch nicht jedes Gerät daran automatisch die 16 A ;-)

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht, ist auch zu warm um zu denken....

Aha. Hab mal versucht mit einem samsung ladegerät das MeMo Pad audzuladen aber das hat ewigkeiten gedauert! Das asus netzteil lädt viel schneller!

Es kommt bei dem Netzteil auf die Ampere/Milliampere an wie schnell der Akku geladen wird, nicht darauf ob da Samsung oder Asus drauf steht. ;)

Als ich mein Handy (Panasonic Eluga) mit einem 2A Acer Netzteil auflud, spackte der Touchscreen total ab wenn man es während des Ladens verwendet hat. Aber da es nur einen 1050 mA Akku hat, war es aber im Nullkommanix aufgeladen.

Das vom MeMo Pad hat immerhin 1350 mA. Somit ist es auch recht fix voll, spackt aber nicht ab. ;)

Max44 schrieb:
Weiss jemand wie ich mit Memo Pad einen Sreenshot machen kann?

Moin Moin...

Ich lese hier schon die ganze Zeit gespannt mit, habe mir auch schon diverse
Videos zum ASUS MeMO Pad HD angesehen... weil ich Interesse an diesem Pad habe!

Zum Screenshot machen:
Da hat Asus den Task-Button Doppelt belegt, einmal drücken zeigt die zuletzt geöffneten Apps an,
den Task-Button Lange gedrückt halten, macht ein Screenshot .... :thumbup:

zu sehen, auch in diesem Video ;)
https://www.youtube.com/watch?v=Kl363sBSeUI&feature=youtu.be&t=33m50s

Gruß
ABDUL

Mein Pad ist heute angekommen und ich bin von dem Teil wirklich begeistert. Deutlich angenehmere Größe als mein 10" Tab. Leider scheint es so zu sein das Asus bei der Firmware noch ein bißchen nachbessern muss. Stellenweise hängt das Gerät sich schon mal mit der Meldung "Übersicht wurde beendet" weg. Auch ein Neustart half nichts und das Gerät schien wie tot. Display aus, Ladekabel dran, immer noch tot... Bis ich dann hartnäckig auf den Power-Button gedrückt habe und das Teil wieder erwecken konnte. Aufgetreten ist das Problem nach einer Einstellung in K9 Mail. (Zweispaltige Ansicht im Querformat) Nach änderung der Einstellung trat es erstmal nicht mehr auf, aber es kann auch Zufall gewesen sein.
Generell scheint mir das Tab ein Problem mit dem Quermodus zu haben da klappen andere Dinge auch nicht immer so gut. Mal abwarten ob da von Asus noch was kommt. Wenn es läuft ein wirklich tolles Gerät für´s Geld.

Hast du denn schon die beiden Updates aufgespielt?

GermanGigaDepp schrieb:
Hast du denn schon die beiden Updates aufgespielt?

was sollten die beiden Updates an seinen Erfahrungen ändern???

Welche beiden Updates? Auf dem Tab läuft 4.2.1 und es sagt das System sei aktuell.

es hat sich mit den Updates auch nichts an der Version geändert, sondern dienten eigentlich der Performanceverbesserung soweit man das mitbekommen hat

Hm, möglicherweise sind die Updates hier schon ab Werk dabei. Ich geh mittlerweile auch davon aus das es doch an K9 lag, bis jetzt hält die Übersicht sich wacker und hängt sich nicht mehr weg.
Umso mehr ich mit dem Memo Pad mache, umso öfter frage ich mich warum ich für das Galaxy Tab 370 Euro gezahlt habe wenn man für 150 sowas tolles hier bekommen kann...

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bin neu hier.

Wenn ich das Pad so im Akku Bereich 30 Prozent herunter fahre, sagt er mir beim einschalten das der Akku schwach wâre und möchte geladen werden.......

Weiß da vielleicht jemand was?

Lg

ABDUL schrieb:
Moin Moin...

Ich lese hier schon die ganze Zeit gespannt mit, habe mir auch schon diverse
Videos zum ASUS MeMO Pad HD angesehen... weil ich Interesse an diesem Pad habe!

Zum Screenshot machen:
Da hat Asus den Task-Button Doppelt belegt, einmal drücken zeigt die zuletzt geöffneten Apps an,
den Task-Button Lange gedrückt halten, macht ein Screenshot .... :thumbup:

zu sehen, auch in diesem Video ;)
https://www.youtube.com/watch?v=Kl363sBSeUI&feature=youtu.be&t=33m50s

Gruß
ABDUL

Funktioniert bei meinem nicht, ich muss für einen Screenshot "An/Aus" Taste und "Volume -" gleichzeitig gedrückt halten...

• Danke
Reaktionen: bauch