[Erfahrungsberichte] Asus Memo Pad 7 HD (ME173X)

• 862 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, welche Vorzüge hat denn dann die Google Tastatur gegenüber der Asus? Ich meine ausser schreiben benötige ich doch nichts, das gilt allerdings nur für mich. Swype, damit komme ich gar nicht zurecht.

Max44 schrieb:
Und genau deshalb bleibt die Asus Tastatur bei mir so wie sie ist.:p

Ich kam mit der Asus-Tastatur gar nicht zurecht... Außerdem finde ich sie hässlich, schlimmer finde ich nur noch die Sony Tastatur... B-)

• Danke
Reaktionen: hoffi1712
Ich hab mich einfach an die Android Tastatur schon beim Handy gewöhnt. So praktisch und sinnvoll die Zahlenreihe beim ASUS auch ist, ich komme mit dem Standardlayout besser klar.

• Danke
Reaktionen: yabbandroid
@rattensuppe

Ja ich weiß die google Tastatur hat viel viel mehr an einstellungs möglichkeiten zu bieten. Ich muss zugeben das ich momentan die google tastatur verwende weil sie besser aussieht.

Max44 schrieb:
Ok, welche Vorzüge hat denn dann die Google Tastatur gegenüber der Asus? Ich meine ausser schreiben benötige ich doch nichts, das gilt allerdings nur für mich. Swype, damit komme ich gar nicht zurecht.

Also ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Asus Tastatur relativ unflüssig daherkommt, hingegegn die Android Tastatur viel flüssiger die Buchstaben registriert. Deshalb verwende ich immoment die Android Tastatur wobei man bei Asus eben die Zahlenreihe noch direkt eingeblendet hat, was natürlich sehr von Vorteil ist !

• Danke
kann die Meinung von SirJones nur teilen. Die Asus Tastatur ist wirklich sehr unzuverlässig vom Ansprechpunkt. Deshalb auch die Google Tastatur auch wenn die Zahlen umgeschaltet werden müssen

• Danke
Ich werde in jedem Fall auch auf dem Momo Pad SwiftKey ausprobieren. Bin damit super zufrieden und hoffe das es da genauso gut läuft wie auf meinem Handy und den 10" Tablet. Versendet ist mein Memo Pad, ich will mal hoffen das es heute ankommt...

SirJones schrieb:
Also ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Asus Tastatur relativ unflüssig daherkommt

Ging mir genau so.

hey guys.... zum neu ernannten Tastatur fred.. :D ich nutz Swift key gefühlt locker seit nem jahr und kann möcht sie nicht mehr missen.. :thumbup:
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Weiss jemand wie ich mit Memo Pad einen Sreenshot machen kann?

Jetzt nochmal kurz zur Tastatur. Ich nehme alles zurück. Die Google ist um einiges besser und genauer. Damit schreibe ich doppelt so schnell. Hätte ich nie mit gerechnet. Aber warum hat mich diese APP vorher eigentlich gewarnt wegen Passwörtern usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Systemeinstellungen -> ASUS-Benutzereinstellungen -> Bildschirmfoto

V.G. Xtas

• Danke
Reaktionen: Max44
zu spät. :cool2:

Unter ASUS-Benutzereinstellungen Bildschirmfoto aktivieren.
Dann die Taste Kürzliche benutzte Anwendungen halten.

• Danke
Reaktionen: Max44
Max44 schrieb:
Weiss jemand wie ich mit Memo Pad einen Sreenshot machen kann?

Geht noch besser ohne das Asus Tool: Einfach die Power- und Lautstärke(-) Taste gleichzeitig drücken. Dann hat man auch nicht immer den gedrückten Button da drin. Ich hab fast das Gefühl, Asus weiß das nicht. :D

• Danke
Lange auf den Powerbutton drücken glaube da ist "Screenshot"

Edit: hab die antworten erst später gelesen, hat sich erledigt, so geht es nicht ^^

Man wird bei jeder Tastatur gewarnt. Habe auch gerade die Google in Gebrauch und muss sagen sie ist richtig gut. Hätte ich nicht gedacht :)

Kann man das Memo Pad trotz des spiegelnden Displays eigentlich im Auto einsetzen als Navi und als MP3-Player? Was meint ihr?

Zur Not eine Displayschutzfolie aufbringen. Die gibt es auch nichtspiegelnd. Nebenbei hat man einen Kratzschutz.

Berndinger schrieb:
Kann man das Memo Pad trotz des spiegelnden Displays eigentlich im Auto einsetzen als Navi und als MP3-Player? Was meint ihr?

Also wenn du die Displayhelligkeit hoch stellst, könnte ich mir das schon ziemlich gut vorstellen !

Screenshot ist powerbutton und lautstärke leise. Beides gleichzeitig drücken.

Nimmt die Folie nicht noch Helligkeit Weg?

Die Helligkeit kam man ja auf 100 % stellen und das Ladegerät dran. Da könnte ich mein 3, 5" billig Navi in Rente schicken, zumal die Karten uralt sind und die Aktualisierung teuer. Wären dann 2 fliegen mit einer klappe :-D