[Erfahrungsberichte] Asus Memo Pad 7 HD (ME173X)

• 862 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Manche Leute sehen eben schärfer/genauer als andere, das ist ja nicht ungewöhnlich. Nur weil du etwas nicht erkennst heißt es ja nicht, dass es niemand anderes sieht. ;)

Und ich halte auch "FullHD" für einen 55" für zu niedrig. Klar ist das Bild gut, aber vergleich das mal mit einem 4K-Gerät...

Pixel sind nunmal Pixel und über eine gewisse Fläche gezogen entsteht dabei größere Unschärfe als wenn es mehr Pixel wären. Das ist halt so. Früher hat man mal 320x240 als viel empfunden, dann 640x480, 1024x768, 1680x1050 etc pp. Das Ende ist aber noch nicht erreicht. Auch wenn ich auch nicht denke, dass man bei einem 5" Gerät einen Unterschied zw. "FullHD" und 4k Auflösung sehen würde.

Aber auch hier gilt... ich hatte noch kein 5" 4k Gerät in der Hand. ;)

Du hast ja Recht, aber wie du auch geschrieben hast empfindet das jeder halt subjektiv.
Mir reicht meine minimale Auflösung bei meinem Handy, und auf das HD 7 das morgen bei mir ankommt freue ich mich schon wie ein kleines Kind. Und lass uns bitte nicht weiter über Auflösung diskutieren. Es gibt wichtigere Dinge im Leben. :)

Also 4K ist auf Smartphones und Tablets totaler schwachsinn!!! Was nützt einem diese Auflösung die das menschliche Auge nicht mal Richtig wahr nehmen kann?

Heute ist es angekommen. Mein erster Eindruck einfach super das Teil. Was ich jetzt noch benötigte ist eine SD Karte und ein eingabestift . Da weiß ich echt nicht welchen ich kaufen soll, und was mich gerade nervt ist das hier einfach Wörter eingefügt werden obwohl ich das nicht will. Wie kann ich das umstellen? Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Die Signatur vom HD 7 nehme ich gleicht raus.

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App

Habe so einen billig China Stylus. Auf dem Handy Top. Tablet noch nicht da und kanns nicht testen. Kosten Punkt ca. 1,50 Euro. SD-Karte würde ich einfach Amazon schauen. Irgendwas mit guter bewertung :p

SD Karte habe ich geholt, 32 GB von Samsung. Ich habe ein Problem mit Carbon Backup, die Wiederherstellung bleibt bei 100 Prozent stehen. Ich kann nur noch abbrechen drücken. Habe extra nur eine App zurück spielen wollen. Geht wohl nicht. Bis jetzt hatte ich noch nie ein Problem mit Carbon

Max, also ich hatte schon öfters Probleme mit Carbon.. muss ich auf dem Memo Pad auch mal ausprobieren..

Und was meinst Du mit irgendwelche Wörter eingefügt beiu der Tastatur? Wenn das was mit der hässlichen Asus-Tasta zutun hat, würde ich die einfach deaktivieren.. das war das erste was ich gemacht habe ^^ habe die neue Google Jelly Bean Tastatur installiert, die ist echt viel besser finde ich.. hat ja auch "swype"... ansonsten hat das was du da meinst vllt was mit der autokorrektur zutun, der ändert da manchmal die wörter ziemlich absurd..

ich habe mir heute Displayschutzfolien für mein memopad bestellt bei Amazon. Ich hoffe dass dadurch die Fingerabdrücke weniger sichtbar sind, das ist zZ das einzige was mich etwas stört.. diese Fettschlieren ständig auf dem Display, echt unschön..

Probier bitte mal aus, das interessiert mich schon sehr. Das mit den Wörtern war wirklich wegen der Asus Tastatur. Der Blödsinn ist damit schon mal weg. Nur das ich meine Spielstände nicht auf das Tab bekomme nervt mich einfach

Also ich hab die asus tastaur behalten. Jedoch hab ich die auto korrektur aus. Nun schlägt er mir richtige wörter vor und übernimmt sie nicht einfach. Aber eine Tastatur aus dem Play store würde ich nicht nehmen! Wer weiß welche eingaben die an den entwickler schickt! Die standard android tastatur würde ich aber nicht nehmen da mir die tasten zu klein waren und die zahlen reihe fehlt! Und die zahlenreihe ist wichtig für mich da das ständige umschalten nervt.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

Ok. Yabbandroid kannst du die apk hochladen? Hab erst jetzt gesehen das sie von google ist. Im Play store steht es ist nicht in deinem Land verfügbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

Sry brauchst doch nicht hochladen hab sie achon. Die tastatur war aber auf dem gerät schon installiert.

Die Google Tastatur ist auf dem Gerät nicht vorinstalliert.

Vorinstalliert ist die Android und die ASUS Tastatur.

Wenn du die Google Tastatur haben willst, musst du die .apk manuell installieren.

• Danke
Reaktionen: M@ggie und yabbandroid
Die Asus-Tastatur ist doch genial. Wo findet man sonst eine Tastatur mit Zahlenreihe auf der ersten Seite?

Und genau deshalb bleibt die Asus Tastatur bei mir so wie sie ist.:p

Die vorinstallierte ist genauso wie die google Tastatur! Der unterschied ist nur das die Google Tastatur swype hat.

Hier

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375282204744.jpg
    uploadfromtaptalk1375282204744.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 397
  • uploadfromtaptalk1375282247060.jpg
    uploadfromtaptalk1375282247060.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 386
  • Danke
Reaktionen: yabbandroid
Und wo ist die Zahlenreihe über den Buchstaben?

Das hat nur die asus tastatur

BigLeo schrieb:
Die vorinstallierte ist genauso wie die google Tastatur! Der unterschied ist nur das die Google Tastatur swype hat.

Du scheinst mir in deinen Beiträgen allgemein immer sehr vorschnell zu reagieren, ohne dir die Dinge genauer anzusehen.

Diese Taktik solltest du evtl. mal überdenken. ;)

Die Google-Tastatur hat noch mehr Funktionen. Anstatt einfach ein Bild von der Oberfläche zu schießen, solltest du dir mal die Einstellungsmöglichkeiten ansehen...

• Danke
Reaktionen: CaiBo und yabbandroid