[Erfahrungsberichte] Asus Memo Pad 7 HD (ME173X)

• 862 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, ich bin jetzt kurz davor - muss aber erstmal den Akku aufladen.

Kann ich bei einem Factory Reset Benutzer Daten, die ich vorher sichere, wieder herstellen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hmm wie gesagt bei reset ist alles an daten weg.

Ok, konnte heute morgen das Gerät dann doch nochmal starten und Fotos etc. sichern. Hierbei gab es dreimal einen Absturz, quasi immer unter Last. Positiv - keine Bootschleife :sleep:

Alles gesichert - Factory Reset - alles eingerichtet, Absturz und Bootschleife.

Ich würde mal sagen, dass hier definitiv ein Hardwarefehler vorliegt (Abstürze unter Last) und hab das Dingen jetzt bei Amazon auf Status "Ersatz" gestellt. Leider ist das Gerät derzeit nicht verfügbar, so dass ich ein paar Tage ohne Tablet verbringen muss. :crying:

Hallo zusammen,

Ich habe mir heute die graue Version beim Saturn geholt.

Also es gibt nicht nur die weise Version.

Waren alle bereits nach 40 min vergriffen.

Also es gibt nicht nur die weise Version.

Ach echt.

PS: Bei MM gibts die graue Version auch für € 139,- .

Jetzt komme ich doch ins Grübeln, das Memo holen, oder auf N7 (2013) warten.

Zuletzt bearbeitet:
Das N7² und das HD7 spielen schon in unterschiedlichen Klassen. Sowohl Leistung als auch Preis.

Da kann ich dir empfehlen sich darüber grundsätzlich erstmal Gedanken zu machen. Dann fällt die Entscheidung auch leichter. ;)

Es kommt doch auch auf das persönliche Nutzungsverhalten an
Sprich, wofür benötige ich ein Tab. Meiner Meinung wird die Leistung hin und wieder absolut überbewertet. Wenn ich mir z.B. das S4 anschaue und es ehrlich mit einem Mittelklasse Gerät vergleiche, bei meinem Nutzungsverhalten. Dann komme ich zu dem Schluss ich nehme das Mittelklasse Gerät weil es mir halt reicht. Ich kenne ein paar Leute denen geht es nur darum das Neueste und Beste zu haben. Leider können sie es noch nicht einmal richtig bedienen. So, das war jetzt mal meine Meinung dazu.

So ist es bei mir auch.

Wobei ich versuche preis-/leistungsmäßig dennoch einen guten Fang zu machen.

Bei Tablets und Smartphones ist langsam der Punkt erreicht, bei dem jedes Gerät genug Leistung für die "Grundbedürfnisse" liefert, so wie es seit einigen Jahren bei PCs bereits der Fall ist.

Vielleicht ist es mit dieser Generation noch nicht erreicht, aber mit der nächsten, spätestens übernächsten auf jeden Fall.

Surfen, Mailen, Video, alles kein Problem mehr. Auflösungen sind hoch und Leistung gut genug um alles zufriedenstellend erledigen zu können.

Für mich steht fest das es das neue N7 wird, ich WILL aber jetzt schon einen kleines Tablet haben. :unsure:

Bei dem Preis vom HD 7 kannst Du eigentlich gar nichts verkehrt machen. Und ausserdem kannst du das HD 7 immer noch verkaufen. So gross wird der Verlust nicht sein.

die leistung des memopads reicht definitiv aus, vor 1.5jahren wäre die hardware noch absolut highend gewesen, siehe z.b htc one x.
für das gerät ist der preis echt nur nen appel und nen ei.
ich denke auch das jetzt bei smartphones und tablets der punkt erreicht ist, wo man nicht mehr highend produkte kaufen muss um eine gute leistung zu erzielen.
mein computer ist von 2008 und reicht völlig aus, wüsste nicht wofür ich mir einen neuen kaufen sollte, dies ist auch ein grund weshalb die computerbranche gerade in der krise steckt.
dieses gleiche phänomen wird jetzt langsam auch in der mobilen branche sichtbar, preisleistungsmäßig macht es in kürze keinen sinn mehr flagschiffgeräte zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich reizt die höhere Auflösung und natürlich die Updates.

Dann werde ich solange das von meiner Frau nehmen. :D

Kann zwar sein das ich mal anders darüber denken werde, aber ich weiß nicht wofür ich die Auflösung des N7² auf einem 7"-Display benötige. Da ist der nicht per SD-Karte erweiterbare Speicher eher das KO-Kriterium...und eventuell der Preis.

Ich überlege derzeit sogar das Memo Pad 10" mit 1280x800 zu holen und nicht das FHD.

Full Hd braucht kein Mensch bei 10 Zoll, bei 7 erst Recht nicht.

Außerdem!!! Ich hab mal beim Benchmark vom Galaxy S4 gesehen das es beim Antutu Open GL 1.1 benchmark test 59 fps schafft! Warum Galaxy S4? Weil dies auch die adreno320 hat und somit die gleiche Technik hat wie das neue Nexus. So das MeMo Pad schafft mit der SGX 544 aber 55fps!!! Und 4 fps sind nicht schlimm oder? Außerdem beim Quadrant Benchmark hat das Galaxy S4 ungefähr 60 fps hingelegt! Das MeMo Pad hatte auch um die 60 fps! Also die adreno 320 ist nun nicht so der kracher! Außerdem muss sie beim Nexus noch ein bisschen mehr Pixel rendern weswegen das neue Nexus gegenüber dem MeMo Pad keinen wirklich vorteil haben wird! Nun zu den Updates. Wozu gibts custom roms? Das gerät ist inzwischen so bekannt das es nicht mehr lange dauern wird bis das erste ROM draußen ist. Und wenn man bei einer Auflösung von 1280x800 keine Pixel sieht, wozu denn ein Full HD Display? Wer weiß auch wie lange der Akku hält. Beim meinem MeMo Pad hat er schon mal über 20 Stunden ausgehalten ohne geladen zu werden!

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Max44 schrieb:
Full Hd braucht kein Mensch bei 10 Zoll, bei 7 erst Recht nicht.

Das würde ich so nicht unterschreiben.

Man sieht die Pixel bei 1280x800 bei einem 10" schon sehr deutlich. Insbesondere im Vergleich mit einem 7" mit derselben Auflösung.

Dass für 7" 1280x800 ausreichen würde ich erstmal so unterschreiben. Habe aber auch noch keins mit höherer Auflösung in den Händen gehalten. Sehr wohl aber mit niedriger und da ist 1280x800 auf jeden Fall sichtbar besser.

BigLeo schrieb:
Außerdem!!! Ich hab mal beim Benchmark vom Galaxy S4 gesehen das es beim Antutu Open GL 1.1 benchmark test 59 fps schafft! Warum Galaxy S4? Weil dies auch die adreno320 hat und somit die gleiche Technik hat wie das neue Nexus. So das MeMo Pad schafft mit der SGX 544 aber 55fps!!! Und 4 fps sind nicht schlimm oder? Außerdem beim Quadrant Benchmark hat das Galaxy S4 ungefähr 60 fps hingelegt! Das MeMo Pad hatte auch um die 60 fps! Also die adreno 320 ist nun nicht so der kracher!

Naja. Ein Galaxy 4 hat im Antutu Benchmark irgendwas bei 24k oder 26k Punkte. Und das bei FullHD. Es hat schon wesentlich mehr Power als das MeMo Pad. Sowohl bei CPU als auch bei GPU.

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Habe mal eine Technikfrage zum HD7 in Bezug auf Grafikanwendungen und Spiele:

Wenn es Apps in mehreren Versionen gibt, z. B. als Tegra, PowerVR, Adreno oder Mali Version. Was läuft davon dann am besten auf dem HD7 bzw. welche Version sollte man nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Da das MeMo Pad wie man -überall- lesen kann eine PowerVR GPU besitzt, würde ich es mal damit versuchen. ;)

Ups, du hast Recht. PowerVR SGX544-Grafikchip. Man, das war mal richtig Panne von mir. Danke ;-)

Bitte keine Diskussion über die Auflösung, aber.....ich habe ja das grand duos, absolutes no go was die Auflösung angeht. So wurde jedenfalls immer geschrieben
Mein Kollege hat das S3 , super Auflösung, wurde auch geschrieben. Beim direkten Vergleich sieht man keinen Unterschied. Und das war zum Glück nicht nur meine Meinung. Ich rede hier nicht von Filme sondern beim alltäglichen Gebrauch. Ich persönlich halte das alles für gut gemachte Marketing. Upps, ich habe doch wirklich einen 55 Zoll Fernseher und der hat nur Full Hd. ....