[Erfahrungsberichte] Asus Memo Pad 7 HD (ME173X)

• 862 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt, BigLeo. Die Beiträge hatte ich schon gelesen.
Ich hatte es aber so interpretiert, dass nur die 64Gb-Karten über den Umweg der FAT32-formatierung im HD 7 nutzbar gemacht werden können, da nativ nur bis 32GB unterstützt wird.
Also grundsätzliche herstellerseitige, native Unterstützung der 32GB auch nur per FAT32?

@SSX
Stimmt leider

Eine 32GB Karte von SanDisk hat das Tab anstandslos erkannt, ich meine, die war defaultmäßig extFat formatiert. (Komme momentan nicht dran um es zu kontrollieren)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte meine 32GB von samsung neu formatieren auf Fat32 da nicht erkannt wurde mit exFat

Also ich find's einfach super, dass das Teil überhaupt mSD-Karten liest :) Und 2 32GB-Karten sind immer noch günstiger als eine 64er also kauft Euch massig 32er die sind ja nicht groß, steckt sie ins Portmonnnee oder so, dann habt ihr immer alles dabei 8)

Gestern eine 32er von Samsung Klasse 10 für 20€ bei Amazon geholt..

yabbandroid schrieb:
Habe das Problem, dass der Videoplayer von ASUS und Mxplayer viele Videodateien nicht abspielen können. (Kein Bild nur Tonspur).

Richtigen Codec installiert/aktiviert?!

BigLeo schrieb:
Beim mx player player musst du oben h/w zu s/w ândern dann sollte es klappen.

Einfach MX Player ARMv7 NEON Codec installieren und aktivieren. Dann geht auch H/W bzw. H/W+. Für Ton und Bild.

timmylein schrieb:
Mit einem Adapter micro hdmi zu hdmi und das entsprechende Kabel lässt sich das Tablet mit dem TV verbinden.

Wohl kaum. Das Tablet hat überhaupt kein HDMI.

Es unterstützt aber Wireless Display. Wenn dein TV das kann. Kannst du das so versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yabbandroid
Ähm hdmi adapter in den micro usb port stecken?

Und was konvertiert die Signale?!

Zuletzt bearbeitet:
Rattensuppe, ich werde das mit dem Neon codec mal versuchen, hatte vorher nur den normalen Arm v7 codec dazu installiert, da ich nicht wusste, was neon bedeutete..

Aber kannst Du mit dem Asus Miniplayer Videos schauen? Bei mir klappen damit nur sehr sehr wenig Dateiem, bei allen meinen Filmen mit Divx kommt nur Ton

yabbandroid schrieb:
hatte vorher nur den normalen Arm v7 codec dazu installiert, da ich nicht wusste, was neon bedeutete..

NEON sind Multimediabefehlssätze in der Cortex-A7 CPU. Sie werden dazu benutzt Multimediainhalte hardwarezubeschleunigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yabbandroid
Habe mir dann heute auch eins bestellt, bei Amazon. Leider nicht lieferbar. Schade, wüsste gerne wann es wieder lieferbar ist.

Max44 schrieb:
Habe mir dann heute auch eins bestellt, bei Amazon. Leider nicht lieferbar. Schade, wüsste gerne wann es wieder lieferbar ist.
laut tv spot und inet seite: morgen bei saturn für 139 euronen im angebot.

Saturn und Co sind aus Prinzip eigentlich nicht meine Läden. Laut INet habe es die meisten ab dem 31.07. Wieder auf Lager. Denke das es dann bei Amazon auch lieferbar ist.

Ja hab vorhin werbespot gesehen. Auch wenn nich deine läden sind. Du hast es sofort und sparst 10€!

aber nur die weiße version.

Und die kostet eh 139 Euro. Habe mir jetzt die grüne bestellt. Sieht auf jeden Fall peppig aus. Pink ist auch noch lieferbar, das geht aber gar nicht.

Hab schon zwei drei Beiträge zum Thema Bootschleife geschrieben, bisher ohne jede Reaktion oder Antwort. Vielleicht bringt ein Video ja mehr - https://www.youtube.com/watch?v=9UVqEpxE0bw&feature=youtube_gdata_player

Die Abstürze sind mittlerweile eher selten, nerven tierisch und sind nicht reproduzierbar.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Warum zögerst du das Unvermeidliche hinaus. Tauschs um und gut ist. Ich habe das Pad seit mehreren Wochen und noch keinen Reboot erlebt. Für den Preis ist das Teil unschlagbar.

Schon factory reset ausprobiert?