[Erfahrungsberichte] Asus Memo Pad 7 HD (ME173X)

• 862 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja aber das blau ist mir zu..... nicht edel genug :)

turrican944 schrieb:
Moin
Das Transcover hat die Magneten im bereich dort wo die Flügel haften wenn man es aufstellt und das Obere wird wohl irgendwie vom Pad abgefragt. Ich habe es mit einem anderen Magneten in dem Bereich ein paar mal geschafft es einzuschalten, aber nicht zuverlässig.

Vielen Dank für die genaue Antwort. Ich werde versuchen mir bei meinem 15 € Etui etwas selber zu basteln und dann mal berichten. 45 € für das transcover sind mir nämlich einfach viel zu teuer ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

@mydoom
Bin ich ja neugierig was da rauskommt

Ja mach denn aml bitte Fotos und erzähl mal wie du es gemacht hast :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

Also da bei mir ein Saturn in der nähe ist. Kann ich mir das Transcover für 35€ holen. Dann spare ich mir natürlich den Versand.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

Das teil kostet im Media markt 39€! Im saturn 35€!

Anhänge

• transcover.PNG
    transcover.PNG
    50,9 KB · Aufrufe: 451
Wenn man noch einen 10€ Gutschein von Hitmeister hat der in vielen Paketen mit dabei liegt bekommt man das Transcover für 30,28€ ink. Versand.

Nicht immer gleich das Altpapier wegschmeißen. :flapper:

Ne bei mir war nur ein ab in den urlaub gutschein drin.
Und wie wir alle wissen ist ab in den urlaub eine abzock firma!

Habe das Problem, dass der Videoplayer von ASUS und Mxplayer viele Videodateien nicht abspielen können. (Kein Bild nur Tonspur). Habe mir daher den vplayer geladen mit dem geht es, aber komisch finde ichs schon...

Edit: ich musste ein wenig tricksen scheinbar stammt ruckelndes oder gar keine Wiedergabe von Problemen mit der Hardwareunterstützung, wenn man bei Mxplayer Softwarebeschleunigung auswählt klappt es ohne Probleme. Führe gerade noch genaue Tests mit div. videoformaten durch

Zuletzt bearbeitet:
Beim mx player player musst du oben h/w zu s/w ândern dann sollte es klappen.

• Danke
Reaktionen: yabbandroid
mydoom schrieb:
Vielen Dank für die genaue Antwort. Ich werde versuchen mir bei meinem 15 € Etui etwas selber zu basteln und dann mal berichten. 45 € für das transcover sind mir nämlich einfach viel zu teuer ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Meins hat auch nur 15,95 bei Amazon gekostet. Aber mit Stylus und Magnetverschluß, der das Pad ein und ausschaltet !
http://www.amazon.de/Leder-Hülle-Folio-Tasche-Ständer/dp/B00DFJMU42/ref=pd_sim_sbs_computers_1
Bin sehr zufrieden.

gibts irgedeine möglichkeit das teil mit einem fernseher zu verbinden? also das man videos auch über nen großen bildschirm schauen kann.

Ja, es hat diese "Kabellose Übertragung", habe aber keine Ahnung mit welchen Geräten es genau funktioniert, ob das ASUS proprietär ist oder man annehmen kann dass jeder einigermaßén "smarte" Fernseher das kann. Hab keinen Fernseher xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einem Adapter micro hdmi zu hdmi und das entsprechende Kabel lässt sich das Tablet mit dem TV verbinden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: yabbandroid
Mal eine Frage an die Memo Pad HD 7 Besitzer:
Bei dem Spiel Riptide GT sieht man ja manchmal die Wasserspritzer auf dem Bildschirm.
Ist das nur eine Besonderheit bei den den Tegra 3 Prozessoren oder kann der Mediatek im HD 7 diese Effekte auch darstellen?

timmylein schrieb:
Mit einem Adapter micro hdmi zu hdmi und das entsprechende Kabel lässt sich das Tablet mit dem TV verbinden.

also jetzt verwirrst du mich aber komplett!! laut allen beschreibungen hat das teil doch gar kein micro hdmi ausgang. sonst hätte ich ja die frage gar nicht gestellt. ich dachte da eher an irgendeine möglich den micro sd slot dafür zu "mißbrauchen". weiss aber nicht, ob das möglich ist.

SSX schrieb:
Mal eine Frage an die Memo Pad HD 7 Besitzer:
Bei dem Spiel Riptide GT sieht man ja manchmal die Wasserspritzer auf dem Bildschirm.
Ist das nur eine Besonderheit bei den den Tegra 3 Prozessoren oder kann der Mediatek im HD 7 diese Effekte auch darstellen?

Ich habe gerade Riptide GP 2 ausprobiert und dort habe ich diese Spritzer auch auf dem MeMO Pad

• Danke
Reaktionen: hoffi1712
Super. Danke. Ich denke, das HD 7 wird dann mein erstes Pad. Bei dem Preis kann ja nicht so viel falsch machen. Warte jetzt nur noch, bis es bei Amazon in grau lieferbar ist.

Dead Trigger ist ja auch eines der Spiele die eigentlich für Tegra 3 optimiert waren und das läuft auf dem Memo Pad auch astrein.

Ich habe jetzt gerade noch etwas sehr nützliches entdeckt. Bei Spielen störten mich die Softkeys teilweise, da nicht alle Apps diese "wegblendeten" (diese drei Punkte). Bspw. Modern Combat 3 tat das nicht und ich hatte Angst dort drauf zu kommen.

Also wenn ihr von unten hoch wischt, so wie man sonst zu Google Now kommt, dann könnt Ihr eure Softkey-Leiste sperren. Das werde ich so wohl in Zukunft machen wenn ich spiele.

(oder aber diese App "Full screen" installieren..)

Zuletzt bearbeitet:
Jo sperren. Manchmal benutze ich aber auch full!screen

Hallo.

Eine weitere Frage:
Ich habe gelesen, dass das HD 7 nur FAT32-formatierte SD-Karten lesen kann, also kein NTFS oder exFAT und damit Beschränkung der Dateigröße auf 4GB.
Das wäre schade, denn gerade HD-Filme überschreiten gerne einmal diese Größe.

Stimmt das leider?

Ähm guck mal beim Thema 64GB in MeMo Pad? Dort wurde auch schon darüber gesprochen.