[Erfahrungsberichte] Asus Memo Pad 7 HD (ME173X)

• 862 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, hätte ich mir das memo pad nicht schon gekauft, und das nexus 7 wäre verfügbar, hätte ich mir das wohl auch zugelegt, der full hd screen reizt mich ja schon, aber man kann ja nicht alles haben :).

Nachteil ist, daß ich noch warten muss, aber dann nehme ich das von meiner Frau solange. :D

Der microSD-Kartenslot hat bei mir auch noch den Ausschlag gegeben. Memopad gestern bei Conrad bestellt in dem schönen dunkelblau.

Ich habe auch das Dunkelblaue Modell was ich gut finde.
Nur sieht man dort nach der zeit viele viele finger abdrücke. Außerdem geht die Schrift bei mir unten schon ab. Komischerweise hatte meins am linken rand schon kleine kerben. Also wenn man mit dem Fingernagel rüber geht merkt man das. Ich hoffe das lag nur an der Produktion. Ich habe bei Amazon bestellt. Aber achtung! Lasst die Finger vom verkäufer Deltatecc! Ich habe es am Montag dem 01.07 bestellt und es kam erst am Freitag dem 05.07! Manche haben geschrieben es kam schnell. Naja Solange es noch geht ist ja gut. Aber ihr müsst mir mal Helfen und zwar soll ich mir das Asus Persona Cover holen oder das Transcover?
Zwischen den beiden liegen fast 25€ Preisunterschied! Das Persona Cover sieht besser aus hat aber nicht die Funktion wie beim Ipad das es automatisch angeht wenn man die hülle öffnet. Das gibts leider nur beim Transcover. Nur ich habe angst das denn das gerät so dick wird. Die hüllen sehen nämlich nicht grade dünn aus.

Mfg

Transcover ist absolut genial. Und sehr dünn. Auch damit wirklich super in der Hand zu halten. Und das der Bildschirm angeht beim öffnen ist genial

Weiß einer von euch wo der Magnet im Transcover sitzt? Ich habe eine Hülle von einem anderen Hersteller und will mir das selber basteln.

Lieben Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Moin
Das Transcover hat die Magneten im bereich dort wo die Flügel haften wenn man es aufstellt und das Obere wird wohl irgendwie vom Pad abgefragt. Ich habe es mit einem anderen Magneten in dem Bereich ein paar mal geschafft es einzuschalten, aber nicht zuverlässig.

Anhänge

• P_20130726_201526.jpg
    P_20130726_201526.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 1.018
  • Danke
Reaktionen: mydoom
das Transcover ist das einzige, das mir wirklich gefällt, alles was man sonst so sieht, aus Leder z.B. machen das Pad soch unnötig dick.
Allerding hällt mich der Preis noch davon ab, wenn ich zum Ipad für 700€ ein Cover für 50€ kaufe, ist das ein korrektes Verhältnis, aber wenn das Cover fast ein drittel des Preises vom Pad ausmacht, ist das irgenwie seltsam.

Moin

Ja das transcover intim Verhältnis zu teuer. Was ich beim transcover schade finde ist das keine Magnet oder ähnliches vorhanden ist das den Deckel hält, da musste ich mir mit der Gummiband App helfen :scared:

naja, eine billige Sache ist es nicht. Aber ich bin froh es mir doch gekauft zu haben. Ist eine tolle Sache.

Man muß halt schauen das man es direkt über Amazon bestellen kann, dann ist der Preis noch in einem halbwegs normalen Rahmen

Hallo,
habe mir auch dieses Gerät gekauft (war in Berlin nur bei einem Händler »sofort verfügbar« – man will ja nicht auf wochenlange Lieferzeiten warten – wie bei einigen Versandhändlern). Dazu bei einem großen Versandhändler die dazugehörige »Leder«-Tasche. Einfach in die Suchmaschine »B00DFJMU42« eingeben, der erste Link (nach der Werbung) führt zum Händler (ich weiß nicht, ob ich hier einen »Direktlink« setzen darf, oder ob das als Schleichwerbung gilt).
Gut finde ich, wenn man die Tasche zuklappt, dass das Gerät ausschaltet und beim Aufklappen wieder einschaltet (wie funktioniert das überhaupt?).
Ich habe das Tablet bis jetzt nur zu Hause über das WLAN eingesetzt und es funktioniert alles – nach meinen Bedürfnissen – wunderbar.
Aber: Wie komme ich außerhalb des häuslichen WLAN's (wenn das ein Deppen-Apostroph ist, bitte ich um Nachsicht) oder über öffentiche Hotspots ins Internet oder kann das Tablet (mit entsprechender App) als Navi benutzen?
Gibt es noch einen guten Tipp für eine matte Displayschutz-Folie (leicht aufzubringen)?

Gruß
Dauerlaberer

Naja wollte mir eigentlich das schwarze holen aber der preis liegt bei unverschämten 50€! Das persona cover ohne magnet 20€! Außerdem ist das schwarze noch nicht lieferbar.

Ok hab mich beim preis bissel verschätzt aber trotzdem.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1374878538730.jpg
    uploadfromtaptalk1374878538730.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 493
  • uploadfromtaptalk1374878563662.jpg
    uploadfromtaptalk1374878563662.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 429
Oh danke. Mit versand macht das transcover 41€ was immernoch günstiger als das amazon angebot ist :)

Moin,

hab mir mal die ganzen Erfahrungsberichte hier durchgelesen und bin mal gespannt ob meins dann läuft wenn es ankommt. :cool2:
Ich hab ein Galaxy Tab 2 10.1 und ehrlich gesagt ist mir das Teil zu groß und zu unhandlich zum festhalten. Da wollte ich mal was günstiges aus der 7 Zoll Klasse antesten. Leider hat Cyberport grad nichts am Lager so das ich mich noch ein bißchen gedulden muss. Ich werde berichten.

BigLeo schrieb:
Oh danke. Mit versand macht das transcover 41€ was immernoch günstiger als das amazon angebot ist :)

naja, ich hab mir meines Anfang Juli beim Amazon um 38,- bestellt. Jedoch das Blaue :flapper:

Hab das schwarze Transcover heute morgen vom Buchhändler direkt bekommen, echt geilesTeil. Lieferzeit war Anfang der Woche noch angeblich 8.8.-2.9.

Ja das blaue ist günstiger aber ich finde das schwarze schöner.

BigLeo schrieb:
Ja das blaue ist günstiger aber ich finde das schwarze schöner.

wollte mal was anderes. immerhin sind eh 95% aller Handys, Tablets und PC in schwarz gehalten :sleep: