[Erfahrungsberichte] Asus Memo Pad 7 HD (ME173X)

  • 862 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mich gerade etwas durch dieses Forum gewühlt aber keine Antwort auf folgende Frage gefunden:

Wie ist die Speicheraufteilung bei diesem Gerät?

Gibt es eine Trennung zwischen "Interner Speicher" und "Interner SD", so wie z.B. beim "Acer Iconia B1", oder ist alles ein Speicher, wie beim "Nexus 7"?

Beim Acer geht nämlich der interner Speicher schnell aus, auch wenn man möglichst alle Apps, soweit es geht, manuell auf die interne SD Karte verschiebt. Ist eine ziemlich dämliche Lösung... -.-
 
Von den 16GB hast du bei diesem Gerät 12GB frei. Der Speicher ist nicht weiter unterteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: bauch und Frapl
Soweit ich weiß ist der Speicher nur unterteilt wenn man das tablet an den PC anschließt
 
  • Danke
Reaktionen: Frapl
Nein, auch dann wirds als einer angezeigt.





Der SD-Karten Slot schafft übrigens, wie zu erwarten, maximal USB 2.0 Geschwindigkeiten. Also ca. 20mb/s lesen & schreiben.

Es ist also nicht nötig, sich eine schnellere Speicherkarte (z.B. mit UHS) zu kaufen.

Wobei die meisten günstigen Karten eh keine 20mb/s schreiben schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Frapl
Hab meiner Frau erstmal das Pad bestellt und wenns mir gefällt, werde ich mir vielleicht auch eins holen.

Leider finde ich den Rahmen von dem neuen N7 nicht ganz so schick, aber wirklich entschieden habe ich mich noch nicht. :cool2:
 
Hab mein Pad gestern schweren Herzens an Amazon zurück geschickt, da mir ein defekt an der Klinkenbuchse aufgefallen ist. Bei eingesteckten Kopfhörern wurde über diese nur ein Rauschen wiedergeben, der Rest des Tons kam über den verbauten Lautsprecher, anscheinend ein Wackelkontakt.

Hoffentlich kommt bald mein Ersatzgerät, freu mich schon ;-)
 
Ich habe ein schwer wiegendes problem mit meinem MeMo Pad.
Bitte beachtet dafür meinen Thread den ich aufgemacht habe.
Danke


Mfg
 
Das werden wir alle natürlich sehr Gerne tun.
Danke das du es uns so leicht gemacht hast den Thread zu finden.
:razz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: neodrei und bauch
Hmm und worum geht es?
 
Naja hat sich wieder erledigt.
 
Moin! Habe endlich eine Möglichkeit gefunden eine aktuelle WhatsApp Version auf dem Memo Pad HD7 zum Laufen zu bringen und wollte das hier eben mit euch mal teilen, da es bestimmt den 1 oder anderen gibt, bei dem das bisher auch nicht geklappt hat.

Bis auf 2 kleine Unterschiede bin ich nach der LBE Privacy Guard Anleitung mit Root ( https://www.android-hilfe.de/forum/...-whatsapp-auf-tablet-root-nonroot.374266.html ) vorgegangen.

Die Anleitung ansich kann so durchgeführt werden, nur muss die APK von der WhatsApp Seite verwendet werden ( WhatsApp for Android ) . Die APK hat auch über 10 MB Größe und nicht wie die anderen Versionen 8 oder 9 MB.

Bei allen anderen Versionen hat er immer gemeckert (Tablet wird nicht unterstützt, Datum / Zeit nicht korrekt oder ich kam nicht zum Verifizierungsprozess).

Bei der APK von der WhatsApp Seite meckert er zwar auch erst das ein Tablet nicht unterstützt wird, das lässt sich hier aber komischerweise wegdrücken. Danach konnte ich dann eine Handy-Nummer angeben und bekam den 6stelligen WhatsApp-Code per SMS geschickt. Im Anschluss musste ich dann 5 min Wartezeit runterlaufen lassen und konnte den Code dort einfach angeben und hab dann auf "mich anrufen" gedrückt. Anstatt anzurufen wurde der Code dann verifiziert und WhatsApp hat sich eingerichtet.

Jetzt hatte ich nur noch das Problem meine iPhone / iPad Kontakte easy aufs Android Tablet zu kriegen. Das konnte ich aber auch recht elegant und einfach lösen.

Habe mich einfach am Rechner über https://www.icloud.com/#contacts mit meiner Apple ID in die iCloud eingeloggt und alle meine dort gesicherten Kontakte dann mit STRG + A markiert und unten links auf Einstellungen unter vCard exportieren alle in eine einzige große vCard Datei gesichert. Danach in meinen GMail Account eingeloggt ( https://mail.google.com ) und dort unter Kontakte unter "Mehr" und dann unter "Importieren" die gesicherte vCard Datei ausgewählt. Das wars. Dank Google Sync werden dann alle gesicherten Kontakte auch im Tablet nutzbar und man hat alle Leute in WhatsApp wieder da zum schreiben ;-)

Hoffe ich konnte damit dem ein oder anderen helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: GermanGigaDepp
Velen dank das hörtsichsehr interessant an. Das heißt ich muss nur auf whatsapp.dendie aktuelle version laden?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:22 Uhr wurde um 10:05 Uhr ergänzt:

Vielen vielen dank! Es hat bei mir funktioniert. Danke! Vielen dank für den tipp. Gestern wollte ich das noch mit LBE machen aber damit hab ich mir das ganze tablet zerschossen und es half nur ein factory reset. Naja Danke nochmal.
 
Bitte ;-) Kein Ding ;-) Ich hatte vorher auch 4 oder 5 verschiedene WhatsApp oder WhatsApp+ Versionen probiert und von denen lief keine einzige. Warum ausgerechnet die APK von der WhatsApp Seite funktioert ist mir ein Rätsel. Denn das sollte ja theoretisch die gleiche Version wie im Play Store sein und die Version von da läuft definitiv nicht dank der tollen "Tablet wird nicht unterstützt" Meldung.

Also freut euch solange es geht, denn es würde mich nicht wundern, wenn es mit der nächsten WhatsApp Version schon wieder nicht mehr funktioniert.

P.S.: Ich musste das Memo Pad übrigens nach dem 2. ASUS Systemupdate doch nochmal neu mit Motochopper "drüber"-rooten, da LBE Privacy Guard sonst nicht zu 100% funzt wegen fehlendem SU. Beim 2. Rooten bekam ich aber immer die Fehlermeldung "error: more than one device and emulator" und konnte somit Root nicht erneut durchführen, obwohl es beim ersten Mal einwandfrei geklappt hat. Lösung: Das liegt dann wahrscheinlich an Bluestacks auf dem System. Einfach in den Windows Programme Ordner von Bluestacks gehen und die HD-Quit.exe ausführen und schon werden die Prozesse im Hintergrund gekillt und man kann das Memo Pad wieder rooten, LBE Privacy Guard vernünftig einrichten und dann klappts auch mit WhatsApp und co. ;-)
 
Hehe hoffentlich kann man whatsapp trotzdem über den Play store aktualisieren oder? Naja jetzt habe ich es erstmal drauf. Bis vielleicht die nächste version kommt. Jetzt ist ja 2.11 aktuell. Die 2.10 war aber auch von der w app seite und hat nicht gefunzt. Naja vielleicht ist denen ja ein fehler passiert der dafür sorgt das man es trotzdem benutzen kann. Das komische war nur, ich hab zwar ne sms bekommen aber dann stand da verifizierung fehlgeschlagen hmm dann auf mich anrufen ist auch fehl geschlagen. Da ich ja aber trotzdem die sms bekommen habe, hat es nur gereicht den code einzugeben und schon lief es :)
 
Kann man denn zeitgleich über die gleiche Nummer nachrichten empfangen? Mit 2 verschiedenen nummern fände ich das unsinnig und dann bräuchte ich kein whatsapp auf dem tablet.
 
Nein das geht nicht. wenn du dich an einem anderen Gerät mit der Nummer anmeldest, wir automatisch das andere Gerät abgemeldet
 
Anmeldung im sinne von Code eingeben bzw Nummer verifizieren?
 
Gestern ist das HD7 für meine Frau eingetroffen, für den Preis ein gutes Gerät, aber ich werde mir nun das N7 (2013) holen.
 
für 150euro ist das memo pad absolut top, vorallem da man auch das display kalibrieren kann und somit super aussieht, das nexus 7 2013 ist natürlich besser, kostet aber auch 60% mehr.
 
Keine Frage für € 149,- wirklich gut, aber es geht besser und da ich zukünftig nur noch Nexus Geräte nutzen möchte, fange ich damit gleich an.

Die € 100,-mehr sind es mir wert.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.282
Elefant64
E
superdragonpt
Antworten
1
Aufrufe
9.499
heliumbombe
H
X
  • xXShaser
Antworten
1
Aufrufe
2.191
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten