[Erfahrungsberichte] Asus Memo Pad 7 HD (ME173X)

• 862 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werde ich nacher mal probieren. aber selbst in den System Einstellung kam es öfters mal vor wo ich nach den Akku schaun wollte und nicht reagierte -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank werde ich mal testen.

Edit... Läuft alles bestens alle 10 Finger werden auf den touch überall erkannt und keine Probleme.. Also ist es bei mir ein Software Problem.
Was würdet ihr mir jetzt raten was ich tun sollte es zu beheben? Es gibt ja hier einige die keinerlei Probleme haben.
Edit2. Beim testen sind mir auch lichthofen aufgefallen wenn man das so schreibt

Hallo Leute,

Habe ich falsch gemacht, weil ich mein Gerät gerooted haben und System-Apps "gelöscht", in der Hoffnung sie mit einem Reset wieder hergestellt. aber jetzt sind sie komplett gelöscht. kann jemand post der System Apps + odex Dateien aus dem \system\app Ordner? dann kann ich neue installieren.

vielen Dank!

Gruß

Moin

Wenn du dir die gelöschten APK Dateien besorgst und wieder nach System/App kopierst sollte alles wieder gehen.
Wie hast du die System Apps eigentlich gelöscht bei meinem ist System readonly.
Du kannst dir natürlich das komplette System neu aufspielen wenn es das bei Asus zum Download gibt.
Der ganze System App Ordner ist 450MB die wollte ich jetzt nicht alle hochladen.

Habe mir für mein memo Pad Das transcover gekauft aber so richtig überzeugt mich das teil nicht, da hat Asus vergessen etwas einzubauen das der Deckel hält , jede billig Tasche hat einen MagnetVerschluss. Da finde ich meine universal Tasche für das Nexus 7 schon fast besser, die musste ich für das Memo Pad zwar bearbeiten aber die bleibt zu.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät funktioniert nicht nach einem Reset, weil ich zu viele System Apps entfernt hatte :sad:. Mit meinem galaxy s2 alles restauriert problemlos.

steve1982 schrieb:
Hallo Leute,

Habe ich falsch gemacht, weil ich mein Gerät gerooted haben und System-Apps "gelöscht", in der Hoffnung sie mit einem Reset wieder hergestellt. aber jetzt sind sie komplett gelöscht. kann jemand post der System Apps + odex Dateien aus dem \system\app Ordner? dann kann ich neue installieren.

vielen Dank!

Gruß
Habe dasselbe Problem. Bei mir läuft zwar soweit alles sehr gut, aber ohne diese Stock-Systemapps von Asus verweigert er die Updates. Anfängerfehler... :sleep:

deswegen deaktiviere ich die apps anstatt sie zu löschen^^

Ich hatte gedacht, ich könnte mehr Speicherplatz benötigen.

hallo mal eine Frage könnte ich eine Displayfolie des Nexus 7 auf das Memo pad machen

Moin

Die Folie vom Nexus ist ei paar mm zu groß, wenn du es abschneidest passt sie drauf, aber es gibt auch passende Folien für das Memo Pad .

Snake89 schrieb:
deswegen deaktiviere ich die apps anstatt sie zu löschen^^

Wie deaktivierst du diese und welche kann man gedankenlos deaktivieren?

Deaktivierung z. B. Mit titanium Backup natürlich muss das Gerät root haben.

Erklaers doch nicht so kompliziert.

Unter Einstellung, Apps, alle Anzeigen u da das unerwuenschte Programm stoppen u deaktivieren.

Zu sehr in die Systemtiefe würde ich ohne fundierte Kenntnisse nicht gehen bzw. was deaktivieren oder gar was löschen.

Ach so sorry, hatte vergessen das man jetzt ja auch unter android selbst apps deaktivieren kann, früher ging das ja nur mit extra Tools.

Hallo ;-)

Bin auch Besitzer eines Memo Pad HD7 und hatte das Gerät nach Anleitung gerootet. Hat auch alles wunderbar geklappt.

Hatte allerdings erst das erste Update gemacht und danach gerootet.

Wenn ich nun in den Einstellungen nach neuen Systemupdates suchen lasse, um das zweite Update ME173X_WW_user_4.2.2.91525_20130711 zu machen, bekomme ich immer eine Netzwerk bzw. Server-Fehlermeldung. Ich kann also das Update nicht starten bzw. laden. Hat noch jemand das Problem bzw. wie behebt man es?

EDIT: Hat sich erledigt. War anscheinend nur ein temporäres Server Problem bei ASUS selbst. Der Root ist scheinbar erhalten geblieben nach dem 2. Update. Zumindest ist Superuser noch da und zeigt auch alles an und erneuten Rooten am PC hat er auch gleich erfolgreich "abgebrochen", da wohl schon gerootet ist.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,
Ich bin neu hier im Forum, und wollte euch nur mitteilen das man sein memopad hd7 4.2.1 auch ohne pc
rooten kann.
Funktioniert mit Framaroot wunderbar.
BItte wählt aber supersu und nicht superuser.
Ein klick auf Boromir - reboot und ihr habt root.
Mfg.
Ho

...schade heute erhalten und trotz Laden lässt es sich nicht einschalten, bei Laden erscheint die Batterie Anzeige, mehr geht nicht... bin jetzt echt genervt...

drück mal den Powerbutton mindestens 10 sec. Es sollte danach neu
booten

Gruß
jmab

Danke hatte ich schon alles gemacht, ist dann irgendwann gestartet aber Problem jetzt, es lässt sich nicht mehr ausschalten, mach mal ein Werksreset, wenn dann immer noch das Problem dann gehts zurück...