[Erfahrungsberichte] Asus Memo Pad 7 HD (ME173X)

• 862 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stimmt, mit dem Transcover macht es gleich nochmal soviel Spaß, ist zwar keine billige Angelegenheit aber eine sehr erquickliche :rolleyes2:

Kennt jemand das FNF ifive X2? (FNF ifive X2 - SlateDroid.com) Das ist ein 9"-Tablet mit RK3188-CPU (AnTuTu: etwa 17.000), 2GB RAM und 1920x1200 Auflösung. Dafür kostet es etwa 200€, hat kein GPS, "nur" 5-Finger-Multitouch und eine kürzere Akkulaufzeit.

Kann jemand den generellen Eindruck und gefühlte Reaktionszeiten bei beiden Tablets vergleichen?

Wie ist die SGX544-GPU im MemoPad HD7 im Vergleich zur Mali400-MP4?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

in den Testberichten steht immer was von den Floating Apps. Dazu habe ich zwei Fragen, nämlich ob sie sich erstens in der Größe verändern lassen und welche Arten von Apps dazugehören?

Hi,
jup, die Apps kannst du beliebig in der Größe verändern, kannst sie natürlich auch frei verschieben.
Zur Wahl stehen ein Audiowizard, der Browser, BuddyBuzz (irgendwas für soziale Netzwerke), ein Kompass, ne Stoppuhr, Email, Kalender, Rechner/Umrechner und ein Videoplayer.
Also die wichtigsten Grundfunktionen. Das Hinzufügen von eigenen Apps klappt momentan nicht, aber vielleicht bald mit nem Update

Schade, ich hätte gerne eine Notizfunktion gehabt^^

Hab das tablet jetzt auch seit heute, das angebotene Update auf Android 4.2.2 habe ich noch nicht gemacht, traue mich nicht, bisher ist das gerät noch nicht abgestürzt oder ausgegangen. Ob es noch passiert?
Sollte das Update gemacht werden? Hab gelesen das es sich dann aufhängt beim Update.

Naja, ich habe das update gemacht, so wie viele andere ohne Probleme. Soweit ich das mitbekommen habe sind das nur wenige Ausnahmen die Schwierigkeiten mit dem Tablet hatten.

Außerdem hast du sonst auch keine automatische Rotation

Automatische Rotation? Hab ich die nicht immer z.b. im Browser?

Ach ich dachte es wäre jedes der tablets von Asus betroffen? Hab schon überlegt ob ich es nächste Woche zurück bringen muss oder ob es durchhält....

Lade den Akku einfach auf und mache dann das update.
Ich habe 2 Memo Pads und auf beiden hat es auf anhieb geklappt.

Akkus habe ich nicht aufgeladen.

Mahlzeit,

ich scheine mit meinem Problem allein zu sein, zumindest habe ich bisher nichts in die Richtung gefunden:

Mein Tablet stürzt jetzt doch regelmäßiger ab. Hängt sich auf und dämmt gaaaanz langsam das Display.
Das wäre nicht mal so schlimm, wenn es danach nicht in eine Bootschleife verfallen würde. D.h. es bootet neu und kommt meist nicht über den zweiten Bootbildschirm hinaus. Dort stürzt es ab (wie oben beschrieben) und startet neu.

Gestern war es besonders ärgerlich, da mir dies auf einem 3 ständigen Bustransfer passiert ist. Und ich diese Bootschleife nicht beenden konnte. Im Hotelzimmer habe ich es dann einfach machen lassen. Stunden später konnte ich die Schleife dann doch beenden und normal starten. Vorhin hatte ich Glück und beim Anmachen (aus stand-by) stürzte es sofort, aber ging diesmal nicht in die Schleife. Reproduzieren kann ich das Ganze nicht.

Zum Thema booten - irgendwie hatte ich es gestern in einen Bootmodus Auswahlfenster geschafft (und keine Ahnung wie wieder raus). Dort hatte ich die Möglichkeit zwischen drei Bootmodi zu wählen.
Einer davon war Fastmode und ein weiterer Normal.
Standardmäßig schien fastmode aktiviert.
Wie kann ich diesen Modus ändern und könnte mir das helfen?

Danke vorab!

Zuletzt bearbeitet:
sprint schrieb:
Hab das tablet jetzt auch seit heute, das angebotene Update auf Android 4.2.2 habe ich noch nicht gemacht

ein update auf 4.2.2. gibt es noch nicht.

das update welches den landscape modus einfügt/fixt ist weiterhin 4.2.1.

sprint schrieb:
Hab das tablet jetzt auch seit heute, das angebotene Update auf Android 4.2.2 habe ich noch nicht gemacht, traue mich nicht, bisher ist das gerät noch nicht abgestürzt oder ausgegangen. Ob es noch passiert?
Sollte das Update gemacht werden? Hab gelesen das es sich dann aufhängt beim Update.

Also ich hab keine probleme nach dem update. Wichtig ist halt, dass das tablet bzw. der akku gut geladen ist.

Ok sorry es gibt noch kein 4.2.2 für das Gerät. Mir ist aufgefallen, das die automatische Bildschirmdrehung auch vor dem update schon funktioniert hat.

@ sprint

anscheinend hat die Bildschirmdrehung nicht bei allen Funktionen seinen Dienst erfüllt.

Gibt es eine möglichkeit mit dem HD7 drahtlos daten vom und zu pc zu übertragen?

AirDroid , MyPhoneExplorer , Wifi File Transfer sind einige Apps mit denen Du drahtlos Dateien austauschen kannst.

Gibt es auch eine app mit der ich vom Handy drahtlos zum tablet Daten übertragen kann?

Wenn Dein Handy Airdroid frißt kannste über den Browser auch darauf zugreifen.

sprint schrieb:
Gibt es auch eine app mit der ich vom Handy drahtlos zum tablet Daten übertragen kann?

Wifi direkt und Super Beam, während Wifi direkt meistens nur bei Geräten des gleichen Hersteller funktioniert, geht Super Beam unabhängig vom Hersteller.

Zur Not einfach über Bluetooth senden...