Einmal mehr: Das MemoPad startet nicht

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

droogy

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

mein Gerät läßt sich nach dem Aufladen nicht anschalten. Der Akku zeigte gestern abend einen Ladezustand von 1% an, bevor sich das Pad selbst abschaltete. Über Nacht an der Steckdose aufgeladen, fiel mir heute morgen zunächst auf, daß sich das Akkuladegerät entgegen der Erfahrung kalt anfühlte.
Der Trick, die Einschaltaste 15 Sekunden gedrückt zu halten, funktionierte nicht.
Ist bekannt, ob es ein Problem mit dem Akkuladegerät des Pads gibt? Momentan versuche ich, es an der USB-Buchse des PCs aufzuladen. Leider bisher ebenfalls ohne sichtbaren Erfolg.
Für Hinweise stets dankbar: droogy
 
Interessant. Heute morgen als ich mit dem Tablet Radio hören wollte sagte es mir 1% akkustand. Habs direkt ans Ladegerät gehängt und mich wieder hingelegt.
Mittlerweile geht es nicht mehr an und scheint nicht mehr zu laden.

Ich habe es mit verschiedenen Ladegeräten getestet (werden nicht warm), am USB-Port zweier verschiedener PCs (keine Reaktion vom Tablet) und auch an einem mobilen Akku von Anker.
Dort gehen die Lade-LEDs nach kurzer Zeit aus, normalerweise bleiben Sie an während ein Gerät geladen wird.

Langes drücken des Schalters am Tablet (und auch langes drücken aller schalter...) bewirkt.... Nichts.

Der Akku müsste gestern Abend mindestens halbvoll gewesen sein und es lag einfach nur rum.


Zum Gerät: Das neueste Update ist drauf und ich habe es als Vorbesteller direkt von Amazon erhalten. Bevor überhaupt Reviews online waren. Dunkelblaue Version.

@droogy: Ist dein Gerät auch eines der ersten gewesen?
 
Da mein Tablet frisch aus der RMA kommt, weiß ich dass es nicht am Ladegerät liegt:flapper:


Hatte bei meinen Memo HD7 unter 4.2.2 auch diese Problem mit dem Einschalten.

"Lösung:"
Einschaltknopf drücken, dann wenn die Batterie zu sehen ist, Kabel ab und dies solange wiederhohlen, bis es von selbst lädt.
ODER mit den Fingernagel zwischen microSD Slot und Gehäuserückseite drücken und das ganze Cover auf diese Art lockern-Akku entfernen und so laden!


Asus hat ohne Probleme den Akku getauscht und die Firmeware zurückgesetzt:thumbup: Nur mal so nebenbei, sollte bei euch die Displayscheibe locker sein- schnell zur RMA damit!



Entweder hatt man bei mir nur vergessen, den debugger wieder zu entfernen oder es gibt hier vermutlich ein Firmeware Problem.
 
Danke, kaputnik33, für den Link. Hat leider nicht geholfen.,

Und richtig, gruenmuckel, mein Gerät bezog ich vor einem halben Jahr von einem bekannten Hamburger Versandhaus, als es bei A** noch nicht verfügbar war. Ich glaube allerdings nicht, daß es irgendwas mit der Produktcharge, der Betriebssystemversion oder der Firmware zu tun hat. Es liegt offenkundig eine "Tiefenentladung" des Akkus vor, vor der im Netz gewarnt wird. Dieses Phänomen des Nichteinschaltens erlebte ich vor Wochen schon einmal, allerdings half seinerzeit der 15-Sekunden-Tipp. Montag geht das Pad retoure:sad:
 
Also mit dem "Akku Bug" ist länger bekannt, mich würd trotzdem mal interessieren, welchen firmware stand ihr hattet. 3010 ???

Gruss Shoxx
 

Ähnliche Themen

Murphy
  • Murphy
Antworten
1
Aufrufe
2.210
Andy
Andy
M
  • Umfrage
  • Marcelm2000
Antworten
5
Aufrufe
8.352
ReinerP
R
S
  • Simonsamon
Antworten
2
Aufrufe
1.569
Saubaer007
S
Zurück
Oben Unten