Diverse WLAN-Probleme

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zokla

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe nun meinen ME 173X gerootet, aber nun brauche ich Hilfe zum Umbau der wpa_supplicant.conf damit ich über mein Nokia-Handy X7 ins Internet komme.
Meine wpa_supplicant.conf sieht so aus:

ctrl_interface=DIR=/data/misc/wpa_supplicant GROUP=wifi
update_config=1
manufacturer=MediaTek Inc.
device_name=Wireless Client
model_name=MTK Wireless Model
model_number=1.0
serial_number=2.0
device_type=10-0050F204-5
os_version=01020300
config_methods=display push_button keypad

Hat jemand eine Idee, ich bin nämlich blutiger Anfänger mit Android.
Vielen Dank schon mal im voraus.

Vielleicht könntest du mal dein Problem schildern? Ich sehe nämlich überhaupt keinen Grund im Memo Pad an der wpa_supplicant.coonf "rumzupfuschen"?!

Das X7 stellt die Internetverbindung über UMTS her und du verbindest dich mit dem x7 per WLAN. Wenn dein X7 einen Hotspot aufmacht dürfte da überhaupt kein manueller Eingriff am Memo Pad nötig sein

Danke für deine Antwort, aber der Hotspot des X7 kann nur Wlan mit ad-hoc und das Memopad kann nur WiFi infrastructure und somit sehe ich im Memopad kein Wlanspot.

Hallo zusammen,
bin seit ca. 2 Wochen Besitzer von 2x Asus Memo Pad HD7. Habe die Tablets in einem Abstand von ca. 4 Tagen eingerichtet und in mein WLAN eingebunden. Seit dem das 2. Tablet im WLAN ist, wird mein WLAN-Netz in unregelmäßgen Abständen (mal alle 10 Minuten, mal alle 2 Tage) unterbrochen.
Zunächst dachte ich, dass es ein Problem in meinem WLAN Netz und/oder Provider ist. Aber nun wird ein ähnliches Problem hier beschrieben:

Asus MeMo Pad HD 7 im Test – Preiskracher für Einsteiger | BASIC thinking