Diverse WLAN-Probleme

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, wenn ich auf AN schiebe bleibt es nicht dort. es geht zurück auf AUS und es bleibt grau. Unten steht Wlan wird aktiviert aber es passiert nichts, das steht dann ewig da und nichts tut sich.

Hast du in der Energiesparen Funktion auf "" Ultrasparsamer Modus"" gestellt ?

@abdul, du hast mir schon in meinem anderen beitrag geantwortet, bei mir bleibt der schieber gar nicht auf AN. und auf dem foto was du oben gepostet hast wo : Netzwerkhinweis benachrichten wenn netzwerke vorhanden sind - abgebildet ist, dieser Hinweis ist bei mir hellgrau der hacken ist drin aber ich kann es selber gar nicht anklicken - also ein oder aushacken :( ??? Und unten bei Macadresse und ipv4 steht jeweils gar nix drin, keine nummer oder so... ?? Hilfe was mache ich falsch.

also dieser intelligente energiesparenmodus ist aus.

ps habe dir auch grad hier geantwortet : [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/asus-memo-pad-hd7-forum/475921-asus-hd7-wlan.html[/OFFURL]

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

ps bluetooth geht auch nicht

Nun ja, dann wird dein Pad wohl ein defekt haben...

Bevor Du es zurückschickst, würde ich, noch ein Werksreset versuchen
vielleicht hilft das

Werksreset = Alle Apps und Daten sind weg

habe ich schon gemacht, da ich ja eh noch keine daten drauf habe und apps auch nicht da das internet nicht geht ;). Hat aber nix gebracht...muss ich wohl Morgen zurück bringen :(

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

Habe hier mal ein kurzes video hochgeladen wie es bei mir aussieht wenn ich auf Ein schalte:

Zippyshare.com

Zuletzt bearbeitet:
Entweder ein Fehler in Android, oder Wlan Modul Defekt..

ich hoffe es, das blöde ist ich hätte gerne dieses asus und habe es mir in den mediamakt schicken lassen, damit ich es abholen kann. die hatten keines mehr vorrätig...das heisst wenn ich es Morgen zurück bringe kann ich nicht gleich wieder eines mit nehmen....muss wieder bestellt werden... habe mich extra hier angemeldet um paar infos zu bekommen, nicht das ich zu dämlich bin um das ganze zum laufen zu bringen lol und das gleiche passiert mir mit dem neuen dann wieder...das wär natürlich dumm...hoffe es liegt wirklich am tablet selbst und das neue geht dann :)

Kannst Du vielleicht mal per Handy Tethering einen Versuch beim Pad starten ob sich was finden läst?

oh gott handy was :D? Was ist denn Tethering :O ???? Also mein Mann hat so ein dingens...4g System steht da drauf ein kleines Gerät ( ja sorry - ich Frau ;) ) und damit ging das auch nicht :(...das bleibt ja praktisch gar nicht auf "ein" wie man im video sehen kann, damit es nach Netzwerken überhaupt sucht...da tut sich nüscht :(

Nach dem kurzen Video zufolge, ist das Wlan Modul Defekt...

es wird ja gar-keine MAC-Adresse angezeigt...

2013-092oc37.jpg

ja genau , puh hoffe das ist wirklich das Gerät. Danke Euch allen :)

Wenn die MAC-Adresse nicht mal angezeigt wird, dann ist das W-LAN Modul defekt.

Denke dass du da schnell 'n neues bekommen wirst.

Ole ole danke sehr :) Habt mir echt geholfen :)

Hallo!

Ich bin seit gut 2 Monaten Besitzer eines Asus Memo Pad HD7, Android Version 4.2.2 und wurde bisher von jeglichen Problemen verschont, sodass ich mich völlig zufrieden glaubte. Bis gestern plötzlich von jetzt auf gleich ein WLAN Problem auftrat.
Ich nutze das Pad sowohl bei der Arbeit und auch privat Zuhause und bin dort jeweils mit einem anderen WLAN verbunden. Das Problem trat erstmals bei der Arbeit auf, in einem Moment habe ich noch im Internet gesurft, wenig später konnte ich plötzlich keine Verbindung zum Router mehr aufbauen. Später in meiner Wohnung das selbe Problem. Das Pad erkennt zwar immer noch alle verfügbaren Verbindungen und versucht auch eine Verbindung aufzubauen, aber sobald es um die Vergabe der IP-Adresse geht, passiert nichts mehr. Etwa 5 Minuten versucht das Pad weiterhin eine IP-Adresse zubekommen, danach kommt die Meldung auf, dass die Verbindung schlecht sei, selbst bei vollem Empfang.
Ich habe eigentlich alles versucht: Ich habe das Pad mehrfach neu gestartet, die Verbindungen neu eingerichtet, versucht mich mit einem dritten Router zu verbinden und und und.... Jetzt bin ich leider am Ende meiner technischen Kenntnisse angekommen und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße!

hab gelegentlich das gleiche problem, aber noch keine lösung bis jetzt gefunden.
muss an der steuerung liegen oä
Gruss Shoxx

Hmm, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu warten, ob sich da irgendwann was tut. Naja, die Hoffnung stirbt zu letzt :unsure:
Auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort!

Viele Grüße Raccoon

Hallo,

habt Ihr schon einen Werksreset durchgeführt? Das würde ich als nächstes probieren. Leider sind dann alle Daten weg!

Bei mir stand die ganze Zeit nur "wlan wird aktiviert" da... Jetzt habe ich es zurückgesetzt. Nicht nachmachen! Jetzt ist wieder das selbe nur das alle apps gelöscht wurden!

Danke für die Warnung, ich hätte es sonst heute oder morgen ausprobiert....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: