Display des Asus Memo Pad HD 7 aus Glas?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schippi

Schippi

Stamm-User
157
Hi,
ich habe eigentlich vor, mir das Memo Pad HD 7 zu holen.
Jetzt habe ich aber hier im Forum gelesen, dass das Display aus Plastik sein soll.
Testberichte schreiben aber Glas.
Kann mir jemand sagen, woraus das Display nun ist?
Plastik wäre für mich ein NoGo.

Gesendet von meinem CrystalQuadCore mit der Android-Hilfe.de App

imo steht das in einigen Tests falsch drin, ich habe auch einige gelesen, die von Plastik sprachen.
Aber rein von Haptik, Anfaß-Temperatur und der Art und Weise wie das Display Fingerschmierer anzieht, würde ich auch auf Plastik schließen.

Das Display ist definitiv aus Plastik, daher auch der hellgraue Schleier, wenn Licht auf das Display fällt (kann man auf den Bildern vieler Testberichte sehen) und die leichten Wölbungen.

Übrigens war das einer der Gründe, warum ich vom HD7 auf das N7 2013 gewechselt bin. ;)

Gruß
Flix123

Flix123 schrieb:
Übrigens war das einer der Gründe, warum ich vom HD7 auf das N7 2013 gewechselt bin. ;)
..... Und das war ein Fehler.... :p

Ist das Plastikdisplay denn sehr Kratzempfindlich?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Nein. Hatte das Pad 1 Woche ohne Folie im Einsatz, ohne nur einem Kratzer.

Vanisch schrieb:
..... Und das war ein Fehler.... :p

Wieso? Ich bin sehr froh es getan zu haben. Ist ein riesen Qualitätsunterschied. ;)

@Schippi:

Ich kann mich erinnern, dass ich nach ca. 2 Wochen im HD7 ohne Schutzfolie einen ganz kleinen Kratzer drin hatte. Ich wäre da also vorsichtig.

• Danke
Reaktionen: Schippi
Flix123 schrieb:
Wieso? Ich bin sehr froh es getan zu haben. Ist ein riesen Qualitätsunterschied. ;)

wieso? Für den Mehrpreis hast du das Glas teuer bezahlt. :thumbup:

Vanisch schrieb:
wieso? Für den Mehrpreis hast du das Glas teuer bezahlt. :thumbup:

Ist ja nicht nur das. Display, Leistung und Features im Allgemeinen sind einfach nicht vergleichbar. Bis auf den Akku ist alles am N7 deutlich besser. :cool2:

Aber wir sollten jetzt nicht zu stark vom Thema abweichen. :D

Flix123 schrieb:
Leistung und Features im Allgemeinen sind einfach nicht vergleichbar.

Ich nutze unter anderem das 2013er Nexus und das Memopad 7 HD
und in 95% aller Situationen spielt es keine Rolle welches Pad ich gerade zur Hand habe, beide erledigen den Job....

Ich sehe aktuell keinen Grund mehr für ein Pad auszugeben als die Euros für das Memopad., das 2013er nexus 7 bietet einfach nichts was ich brauche das mir den doppelten Preis Wert wäre.

Folie drauf, hülle drum und gut is.

gruß

Nexus7-Bochum schrieb:
Ich sehe aktuell keinen Grund mehr für ein Pad auszugeben als die Euros für das Memopad., das 2013er nexus 7 bietet einfach nichts was ich brauche das mir den doppelten Preis Wert wäre.

Folie drauf, hülle drum und gut is.

gruß

...kann ich nur unterstreichen und bestätigen, denn ich habe die gleiche Erfahrung gemacht.

• Danke
Reaktionen: Schippi und german
...und wenn es nun doch GLAS ist - umso besser :thumbup: und das Verwirrspiel hat damit ein ENDE ???

Da Tester aber gerne mal von anderen Testern abschreiben, grade wenn der Hersteller sparsam mit Infos ist, liest man grade online immer wieder mal die selben Fehler...

Ich bleibe dabei, dass das Display aus Plastik ist. Wie einer der Vorredner schon schrieb, Folie drauf und gut is... :smile:

Habe meins heute bekommen.
Ich schätze auch, dass es Kunststoff ist.
Aber nichtsdestotrotz bin ich bis jetzt hellauf begeistert.
Egal ob Glas oder Kunststoff :)

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App