Die aktuelleste Xposed-Version ist derzeit nicht aktiv....

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heini77

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo alle zusammen und frohe Weihnachten,

ich bin ein totaler Anfänger was Android betrifft. Habe jetzt zu Weihnachten ein Asus memo pad HD7 bekommen. Habe kein Smartphone, kenne mich nur mit PC und Windows aus.

Dieses gute Stück brauche ich eigentlich nur beim fliegen zum Filme gucken, und in der Not mal ne Email schreiben und mal rasch ins Inet. Ich benötige also keine 1000 Apps.
Was mir aber wichtig ist, das die Apps die drauf sind, nicht ständig nach Hause telefonieren und Dinge tun die sie nicht sollen. Sprich, ich möchte Zugriff haben und sie blocken können.
Nun habe ich erstmal 2 Tage viel gelesen bei euch im Forum, und bin darauf gekommen das Ding zu Rooten, sonst kann man ja nicht wirklich auf irgendwas zugreifen.
Bin dann nach Beschreibung vorgegangen und bis hier hin alles super. Dann habe ich mir diesen Xposed Installer geladen , dann auf Framework und "Installieren/Aktualisieren" dann Geräte Neustart. Das macht er schon nicht, muss also mit dem Knopf am Pad neustarten. Dann Xprivacy geladen installiert und Neustart. Dort steht dann jetzt immer : "XPrivacy ist im Xposed Installer nicht aktiviert" und Bei dem Xposed Installer steht : "Die aktuellste Xposed-Version ist derzeit nicht aktiv. Hast du das Framwork installiert und das Gerät neugestartet?"

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir helfen!? Irgendwo hier habe ich gelesen das eine Version vom Xperia Handy funktionieren soll, nur bei diesem Link habe ich keinen Direkten Download gefunden, und wollte nichts falsches laden.

So, ich habe an dem Tab also nichts weiter getan als es gerootet und verschlüsselt und ich habe keinen Google Account, weil ich denke den brauche ich nicht wirklich. Es sei denn ihr belehrt mich eines bessern ;).

Vielen Dank schon mal

Gruß Heini

Hm, danke dir. Aber dazu benötige ich ja einen Google Acc. Den ich eigentlich nicht wollte. Und mir wurde die Kombination wie oben beschrieben empfohlen, und ich hatte dazu auch gutes gelesen. Daher würde ich schon gerne das Beschriebene versuchen. Aber wie gesagt danke trotzdem.

Respekt, kaum das erste Android in der Hand und schon gerootet....
Was spricht denn dagegen, das Gerät und das OS 'as is' erst mal näher kennen zu lernen, bevor man es evtl kaputt optimiert?

Mach dir halt mal einen Fake Account bei Google und schau, was du alles damit machen oder auch nicht kannst. Damit verschenkst du noch keine Privatsphäre.

VG wasabi68

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App

hallo,

es geht auch wunderbar ohne big G - unter https://f-droid.org findest du ausschliesslich opensource software für android. Inklusive bekannte "sachen" bei denen es möglich war die entsprechenden "unfreien" Bibliotheken zu entfernen. Zum gucken von allem möglichen ist dort auch VLC player vorhanden. Der orginale und nicht das was im g-play-shop dafür angeboten wird.

xposed-framework:

bist du sicher das "root" einwandfrei funtioniert?

ansonsten: [FRAMEWORK ONLY!] Xposed - ROM modding without modifying APKs (2.4.1)(02.12.2013) - xda-developers -der orginal thread - lesestoff für die nächsten zwei tage...

Danke itman, da werde ich mich mal in Ruhe durcharbeiten. Und deine Frage ob Root einwandfrei funktioniert kann ich dir nicht so wirklich beantworten. Ich kann Einstellungen vornehmen die vorher nicht möglich waren. Da ich von der ganzen Sache noch nicht so den Plan habe, sage ich mal ganz frech ja ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

aber ich sehe gerade genau auf der Seite habe ich die Datei gesaugt und dann auch Schritt für Schritt die Anleitung befolgt. hm...

Ich sehe gerade das ich im falschen Unterforum gepostet hatte, ich bitte den anderen Post dann zu löschen oder so, danke.
Jetzt bin ich richtig und ich hoffe ihr könnt mir helfen,

ich bin ein totaler Anfänger was Android betrifft. Habe jetzt zu Weihnachten ein Asus memo pad HD7 bekommen. Habe kein Smartphone, kenne mich nur mit PC und Windows aus.

Dieses gute Stück brauche ich eigentlich nur beim fliegen zum Filme gucken, und in der Not mal ne Email schreiben und mal rasch ins Inet. Ich benötige also keine 1000 Apps.
Was mir aber wichtig ist, das die Apps die drauf sind, nicht ständig nach Hause telefonieren und Dinge tun die sie nicht sollen. Sprich, ich möchte Zugriff haben und sie blocken können.
Nun habe ich erstmal 2 Tage viel gelesen bei euch im Forum, und bin darauf gekommen das Ding zu Rooten, sonst kann man ja nicht wirklich auf irgendwas zugreifen.
Bin dann nach Beschreibung vorgegangen und bis hier hin alles super. Dann habe ich mir diesen Xposed Installer geladen , dann auf Framework und "Installieren/Aktualisieren" dann Geräte Neustart. Das macht er schon nicht, muss also mit dem Knopf am Pad neustarten. Dann Xprivacy geladen installiert und Neustart. Dort steht dann jetzt immer : "XPrivacy ist im Xposed Installer nicht aktiviert" und Bei dem Xposed Installer steht : "Die aktuellste Xposed-Version ist derzeit nicht aktiv. Hast du das Framwork installiert und das Gerät neugestartet?"

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir helfen!? Irgendwo hier habe ich gelesen das eine Version vom Xperia Handy funktionieren soll, nur bei diesem Link habe ich keinen Direkten Download gefunden, und wollte nichts falsches laden.

So, ich habe an dem Tab also nichts weiter getan als es gerootet und verschlüsselt und ich habe keinen Google Account, weil ich denke den brauche ich nicht wirklich. Es sei denn ihr belehrt mich eines bessern ;).

Vielen Dank schon mal

Gruß Heini

hier habe ich mal einen Screenshot, sieht so aus als wenn da etwas nicht funktioniert hat oder !?

Der Screenshot ist der Versuch das Teil zu rooten, wie ihr es beschrieben habt.

Anhänge

• Root-1.jpg
    Root-1.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 715
Zuletzt bearbeitet:
das pad wird an meinem PC (Win7) wunderbar erkannt. Dann habe ich motochopper geladen und die run.bat durchlaufen lassen. Und dann zeigt er mir halt das an. Ist das richtig oder liegt da ein Fehler ? Weil dort steht ja ständig error ....

Warum nicht Framaroot ? Installieren (APP) ein klick , Reboot Fertig ;)

Link: Framaroot

Ah ok, dann versuche ich das mal. Danke dir.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

Geladen 1.4.1 apk , klick : your device seems not vulnerable to exploit included in framaroot. Ich kriege gleich ne Krise ^^.

nehm mal die neuste version, 1.8 oder so is das. du hast ja ein memopad hd7 ME173X Richtig??? :thumbup:

Bei mir hat es mit 1.7 (meine ich) gut funktioniert. Habe SuperSU gewählt. Kann aber auch sein, daß man das durchaus 2-3 mal machen muß.
Ach ja, und natürlich USB-Debugging aktiv und aus fremden Quellen installieren erlaubt. So ging das hier sehr geschmeidig :D

Keks66 schrieb:
Bei mir hat es mit 1.7 (meine ich) gut funktioniert. Habe SuperSU gewählt. Kann aber auch sein, daß man das durchaus 2-3 mal machen muß.
Ach ja, und natürlich USB-Debugging aktiv und aus fremden Quellen installieren erlaubt. So ging das hier sehr geschmeidig :D

Riiiichtig :thumbup:

1.6 geht auch schon... und wie keks sagt USB Debugging !!!!

Ahh geil super Jungs es hat funktioniert, habe das hd7 ME173X richtig, dann habe ich jetzt die Version Framaroot 1.8.0 genommen. usb debugging hatte ich vorher schon. dann hat sich noch supersu installiert (was ist das ?) und dann habe ich bogomir angeklickt und neustart. scheint alles zu funzen. Jetzt habe ich noch Xposed Installer mit draufgehauen und neustart und siehe da es geht. Vielen DAnk Leute !!! Wollte jetzt noch Xprivacy mit draufhauen, und oder diese AFwall+ was würdet ihr empfehlen. Und welchen Player für Filme und Musik und vor allem von welcher Quelle, wenns geht nicht Google Play.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:29 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

Ok supersu lese ich gerade was das ist. Hätte gern noch für die letzten 2 Probleme bzw Anfragen einen Rat von euch. Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

Bin jetzt ein wenig verwirrt, zuviel input ^^. Ich glaube xprivacy und AFwall+ wäre doppelt gemoppelt. Also besser nur eins von beidem sehe ich das richtig ?

XPRIVACY Definitiv !!!!!

Naja das passt ja, konnte nicht mehr warten ;), und habs installiert und schon mal einige Sachen geblockt. Hättest du noch einen Rat bezüglich eines guten Players für Filme (avis, mkvs usw) und Musik?

Hi Itman, ich war mal auf der Seite (f-droid), mein Englisch ist nicht das beste. Kann ich mir diesen F-droid Clienten auf mein Asus hauen oder muss ich vorher noch irgendwas verändern? Ich steige da nicht so richtig durch. Wie ich das genau nutzen kann. Wäre dir dankbar für ein paar Denkanstöße.

@Heini

f-droid kannste nutzen.

Mit deinem neuen "Rootzugriff" sei vorsichtig wenn du neu in der Materie bist ;)

Nicht drauf los löschen, dann lieber vorher hier fragen :thumbup:

am besten Backup machen, dazu wäre mein CWM Pack da, aber eins nach dem anderen, wie geasgt kannst alles machen, nur vorsichtig beim löschen !

Allerdings muss ich dazu sagen das wir bis jetzt Jedes HD7 wiederbelebt haben !!!

Viel Spaß mit deinem Tab

Gruss Shoxx

• Danke
Reaktionen: heini77