[Computex 2013] Asus Memo Pad HD7 vorgestellt: Günstiges 7" für Einsteiger

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meins liegt bei der Post. Heute Abend wird es abgeholt. Bin schon sehr gespannt. Die bisherigen Berichte lassen die Vorfreude natürlich steigen ...

Wollte es mir eben bestellen...und dann sehe ich...kein OTG.
Aaaah sonst wäre alles perfekt gewesen, wollte es auch zur Foto Vorschau mit DSLR Controller nutzen. Jetzt muss ich mir wohl das neue Intenso Tab824 holen :glare:

Heute bei Cyberport abgeholt - mein 1. Tablet... schick schick...

Was mich wurmt - wie kriege ich den Benutzerwechsel (von Android 4.2) ans laufen, bzw. wo kann ich einen neuen / 2. Benutzer einrichten ???

Bin aber auch erst seit 2 Monaten Android-User, von daher wäre etwas Hilfe sehr nett :smile:

Ghosu schrieb:
Wollte es mir eben bestellen...und dann sehe ich...kein OTG.
Aaaah sonst wäre alles perfekt gewesen, wollte es auch zur Foto Vorschau mit DSLR Controller nutzen. Jetzt muss ich mir wohl das neue Intenso Tab824 holen :glare:

8" ist aber größer und 1024 x 756 geringer!
Vielleicht Trekstor ventos 7.0 HD als Alternative?

Ah ne, die Auflösung reicht mir schon...hatte vorher mal kurz das Prestigio 8", das wäre eh perfekt gewesen und ist im Prinzip baugleich mit dem Intenso 814 und ähnlich dem neuen 824, aber das Display (Blickwinkel) war unter aller Kanone...das Tab824 hat nun einen IPS Monitor, das sollte dann passen.

Das hab' ich erst heute entdeckt und mit HDMI, OTG und größerem Display fast interessanter - Abstriche bei Leistung und Auflösung kann ich im Gegenzug verkraften. Aber genug blabla, hier geht's um's Asus.

Vorher war das Memopad preistechnisch meine erste Wahl. Mal schauen, ob es wirklich kein OTG hat. In einer Amazon Rezension wird das so angeführt, auf einer anderen Seite steht wieder, daß es OTG hat...auf der Herstellerseite steht nix dazu. Mal Reviews abwarten bzw Mail an Asus schreiben. Mit OTG und HDMI wäre das Ding der Killer, aber irgendwo mussten sie ja sparen.

Ich habe hier ein OTG-Kabel liegen und getestet. HDD und USB Stick werden nicht erkannt.

Verdammt...aber danke :smile:

Hallo zusammen,

es wäre super wenn einer der stolzen Besitzer was zur Performance sagen könnte. Ich habe zur Zeit das Asus Fonepad in Benutzung, eine einzige Katastrophe. Nur Ruckler, da läuft nichts flüssig, selbst einfachste Anwendungen, da stockt wirklich alles. Ansonsten find ich das Teil super, aber so lässt sich das nicht benutzen. Ich meine jetzt nicht sowas wie RealRacing 3, sowas würde ich von dem Teil gar nicht verlangen, halt alles was man so benutzt hängt.
Ich vermute das es an dem Intel Atom DualCore liegt, im MemoPad ist ja wohl ein anderer Chip verbaut.

Schon jetzt Danke für Info's.

Schau mal auf Seite 2 des Threads, da haben schon einige, zur Leistung des Tablets, geschrieben, unter anderem auch ich. Wie gesagt, das Tablet hat Leistung und Performance reichlich.

• Danke
Reaktionen: LViz79
Ups, sorry, irgendwie überlesen, ich denke was da steht spricht für sich. Klingt nicht nach nem Reinfall ... wie das Fonepad.

Wie gut ist das IPS-Display denn in Sachen Kontrast, Schwarzwert und Blickwinkelstabilität? Kann es mit dem Nexus 7 mithalten?

LViz79 schrieb:
Hallo zusammen,

es wäre super wenn einer der stolzen Besitzer was zur Performance sagen könnte. Ich habe zur Zeit das Asus Fonepad in Benutzung, eine einzige Katastrophe. Nur Ruckler, da läuft nichts flüssig, selbst einfachste Anwendungen, da stockt wirklich alles. Ansonsten find ich das Teil super, aber so lässt sich das nicht benutzen. Ich meine jetzt nicht sowas wie RealRacing 3, sowas würde ich von dem Teil gar nicht verlangen, halt alles was man so benutzt hängt.
Ich vermute das es an dem Intel Atom DualCore liegt, im MemoPad ist ja wohl ein anderer Chip verbaut.

Schon jetzt Danke für Info's.

Auch wenn schon zur Performance berichtet: NFS Most Wanted, Fifa 2012, Asphalt 7: Absolut top. Keine Ruckler, einfach geil...

Hallo zusammen, kleiner Tipp, weiß nicht ob das schon bekannt ist: Durch langes drücken der Hometaste lassen sich weitere Einstellungen und Funktionen aufrufen.

• Danke
Reaktionen: stoeppy