Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...da seh ich auch nicht durch und wie du schon sagst: Google Übersetzer ist keine grosse Hilfe! Tut mir leid... shoxxy macht da sicher was für die bricked User denk ich- er scheint mir sehr hilfsbereit!

lg

Es wäre ja schon vom großen vorteil wenn mein Rost teil hier das Tab erkennen würde.

Bei xda haben vorhin scheinbar ein paar Leute ihr gebricktes Memopad geunbricked.

Mach heute eine kurze Anleitung.da sowenig Zeit, Heute.

Also selbst nach dem Versuch CWM zu flashen und nichts mehr ging. War Anblick kein Problem. Sind 2 verschiedene Firmwares eine komplett stock. Und eine mod.

So bis später. Muss bald zur Arbeit. :)

Wenn man keinen Zugriff mehr per Minibetriebssystem (natürlich eines der Community) oder ADB-Interface (wozu das USB-Debugging aktiviert sein muss) auf die Systempartition hat, kann man auch keine Dateien mehr dorthin kopieren. Denn per Fastboot klappt das nur mit Images einer Partition.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
Und wenn ich eine selbst geschriebene build.prop in den System Ordner verschiebe. Bringt das etwas?

Wenn Du Zugriff auf die Systempartition hast, kannst Du doch auch die originale build.prop dorthin kopieren. (Da findet sich bestimmt jemand der die Datei aus seiner Systempartition kopiert und der Community zur Verfügung stellt.) Mit selbst schnippeln wird das nichts! Das solltest Du aber eigentlich schon wissen, denn andernfalls wärst Du ja gar nicht erst in diese Lage gekommen. ;)

Und nein, man kann nicht irgendein Zeug erfolgreich aufs Gerät pappen!

Hallo Leute,

hatte mein Memo Pad HD7 gleich damals zum Launch gekauft und direkt mit root versehen. Habe dann auch einige Asus Apps gelöscht.

System Update lief dann natürlich nicht durch mit der Meldung Update.zip is not correct.

Also habe ich die Files aus diesem großen Paket in system/app kopiert und das Update lief dann auch durch.

Nun ist mein Memo aber nicht mehr nutzbar, denn ich erhalte nun dauernd die Meldung "Unfortunately, MiniAppDocking has stopped"

Kann sie zwar weg drücken, aber sie ist sofort wieder da.

Factory reset und Cache wipe habe ich gemacht, bringt aber nichts.

Google spuckt leider auch nicht viel aus, ausser einer Meldung im XDA Forum, wo es aber anscheinend auch keine Lösung gibt.

Habt ihr vielleicht eine, wie man das beheben kann?
Oder hilft nur noch einschicken?

@ email.filtering

Ich meine mit selbst schreiben das ich die original 4.2.2 build.prop kopiere und mit dem Editor in system einfüge. Wegen USB Debugging kann ich die originale Buil.prop nicht sehen. Kaputnik oder shoxxy. Könnt ihr mir ne Anleitung zum Unbrick geben?

Mfg

Anleitung ist leider völlig :confused2: und ich verstehe nur Bahnhof.

Ich bin nicht blöd, aber was google Übersetzer, bzw Chrome da ausspuckt kann keiner verstehen.

...aber shoxxy wird eine machen hat er gesagt! Da kann man nur warten, ich kann nicht helfen, da ich null russisch behersche!

lg

.... wie o. geschrieben.
Akku war auf 5%, dann ist das Gerät aus gegangen. Trotz laden geht es nicht mehr an. Das Netzteil, welches beim Ladevorgang sonst warm wurde, bleibt kalt. Habe auch andere Ladegeräte ausprobiert.
Das ist mir schon einmal passiert und da hatte ich es zu MM gebracht. Reparaturbeleg: "Kein Fehler gefunden; Softwareupdate durchgeführt". :confused2:
Jetzt habe ich keinen Bock, das da wieder hin zu bringen.
Wie bekomme ich die Keule wieder an? Tips?

Bei mir war das auch mal so ähnlich und dann hab ich so ca. 10 sec. Auf den Knopf gedrückt dann nochmal und dann losgelassen dann ging wieder :) lg

Stecke mal das Ladekabel an das Memo Pad , drücke wie Marie lauth beschrieben hat den Einschaltknopf länger als 10 sek. und dann sollte es wieder starten.

Wenn garnichts mehr geht deckel hinten vorsichtig mit etwas nicht metallischem lösen (ist dafür vorgesehen der deckel) und den stecker vom akku zum mainboard vorsichtig nach oben abnehmen: Paar sec warten wieder drauf stecken: Alles natürlich ohne ext stromversorgung:

Gruss shoxx

achso danach evtl neu flashen wenns immer noch nicht geht.....

Zuletzt bearbeitet:
HenneH schrieb:
.... wie o. geschrieben.
Akku war auf 5%, dann ist das Gerät aus gegangen.

Hast du absichtlich so lange mit dem Laden gewartet, bis die 5% erreicht waren oder war es plötzlich von 20-30% oder mehr auf 5% runter?

Hi,

ich wollte mir heute zwecks Custom Rom CWM flashen. Ich bin nach der Anleitung im xda vorgegangen ([RECOVERY] [ROM] ASUS Memo Pad HD 7 (me173x) [MULTILANG] - xda-developers)

Ich hab alles genau wie beschrieben gemacht und habe auch jedes mal den grünen Ring am Ende angezeigt bekommen. Nachdem ich alle Schritte durch hatte und wollte ich mit Power + Vol up in den Recovery Modus booten. Das Menü wird mir auch angezeigt aber wenn ich Recovery auswähle sehe ich nur das weiße ASUS Logo, dann verstellt sich etwas die Bildschirmausleuchtung bis sich das Tab dann irgendwann neu startet und das immer wieder.

Ich habe das ganze jetzt schon mehrfach wiederholt aber immer das selbe.

Kennt jemand evtl. das Problem und kann mir da weiterhelfen?

Danke schonmal!

Der ursprüngliche Beitrag 06.12.2013 von 23:38 Uhr wurde 07.12.2013 um 00:07 Uhr ergänzt:

Der Thread hat sich erledigt. Ich hab nochmal alles auf Stock zurückgestellt und dann noch mal alles von vorne gemacht und es hat geklappt. :D

Hallo und willkommen im Forum,

kann ich den Thread dann löschen?

Hallo zusammen,
Ich habe am Wochenende das neuste Update einspielen wollen ...
Download OK - beim installieren kam dann die Fehlermeldung.

Installing update...
Verifying current system...
assert failed: apply_patch_check("/system/framework/core.odex",
Upadte.zip is not correct
Installation aborted

Nun hängt das Gerät beim booten ....Kreis dreht sich ... das wars...

Wir haben hier in unserem Haushalt 3 ASUS HD7 und bei den anderen beiden hat es ohne Probleme funktioniert.
Alle haben root aber kein CWM - habe ich mich bisher nicht rangetraut da ich ich mich nicht wirklich auskenne, und mir auch die Zeit ( Stehe im Moment mit 4 Monate alten Zwillinge alleine da) fehlte.

Ich habe mit Titanium Backup alles Gesichert, nur ich glaube das bringt mir in diesem Fall wohl nichts.
Ich komme nur noch in das "Android System recovery" Menue

Ich hab nun schon einige Stunden gelesen, aber ich
Frage ... was kann ich tun?

Wäre für jede Hilfe sehr sehr Dankbar ....