Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für manche anderen Geräte gibt es build.prop - Installer (z.B. um aus einem NoName-Tablet ein SGS zu machen) - wenn Du noch in die Recovery kommst und jemand Dir mit der funktionierenden build.prop so ein Zip zusammenbauen kann, dann wäre da Licht am Horizont...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fastboot ist eine andere Schnittstelle so zusagen!

LG

Die Seite ist leer. Dort steht nix.

Ja nur das schlimme ist:

Es gibt weder Custom-ROMs oder Recoverys.
Ins Stock-Recovery komme ich rein. Aber dort kann ich nur restore user data machen.

...jetzt irgendwie schon- eben ging sie noch!
Geh mal selbst ins wiki hier im Forum und dann funktioniert die Seite- kein Plan warum sie sich nicht verlinken lässt!

lg

Hmm

Wenn ich fastboot devices eingebe wird mir angezeigt das fastboot falsch geschrieben ist und er den Befehl nicht finden kann.

Ooooooh Mann .......
Gestern an der build.prop gebastelt. Kam das pad nicht drauf klar. Also die originale vom Pad meiner Freundin drauf. Und was hab ich vergessen ? Die chmod rechte zu ändern. Ebenfalls softbrick. Bis zur bootanimation ( die jetzt auf dem Kopf steht) gehts, weiter nicht. Ich idiot. Hab die ganze Nacht rumgedoktort. Aber bekomme keine schreibrechte auf die system partition. You are root ? Weiter gehts nicht. Ich weiss nicht wieviele tools und befehle ich die Nacht ausprobiert hab.

Leo gib mal bei Google Build.prop Windows tool xda ein das laedst du dir runter und startest es als admin. Das macht die befehle sozusagen alleine. Wenn bei dir root mässig nix weg ist kannste damit ganz leicht deine build.prop ändern. Bzw ersetzen. So muss weiter. Bin unterwegs. Werd gleich mal nen neuen xda thread erstellen. Bin mit meinem latein am Ende.

Schönen Tag euch. Gruss Shoxx

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Na Toll!
Hatte es die ganze Zeit im Fastboot. Nun ist es aus und lässt sich auch nicht mehr einschalten! Deswegen kann es auch nicht vom Pc erkannt werden.

BigLeo schrieb:
Hmm

Wenn ich fastboot devices eingebe wird mir angezeigt das fastboot falsch geschrieben ist und er den Befehl nicht finden kann.

Ist die fastboot.exe auch im ADB Ordner ?
Edit:Oh posts haben sich über schnitten

Zuletzt bearbeitet:
shoxxy schrieb:
Leo gib mal bei Google Build.prop Windows tool xda ein das laedst du dir runter und startest es als admin. Das macht die befehle sozusagen alleine.

...erstmal herzliches Beileid euch beiden!

Meinst du dieses hier?

Build.prop Worktool for Windows (v1.7 - July 26 2011) - xda-developers

Dann benötigt dieses Tool USBDebugg, genau das ist beim Leo ausgeschaltet. Wollen wir hoffen das ihr beide euer Tab wieder beleben könnt!

lg

Grüss dich
Stimmt daran hab ich gar nicht gedacht. Ist ja aus bei ihm. Hab die Nacht irgendwo gelesen das man debbuging über ADB einschalten kann. Will aber nix falsches sagen. Werd meins schon irgendwie wieder zum leben erwecken.es lässt sich aber auch auf keine weise die ich probiert habe ein system.IMG auf das teil Flashen. Error deny. Naja werde es später weiter versuchen ;-)
Gruss

@ Leo

vielleicht der 28% akkubug bei dir?

lg

Also es hing nun ne Stunde am PC. Auf einmal schaltete es sich wieder an. Nun wird es wieder erkannt. Aber leider nur als MP3-Player oder so. Sprich auf Android daten kann ich nicht sehen.

Wie funktioniert dieses Tool?

Wird immer noch nicht erkannt.

Anhänge

• Unbenannt9.PNG
    Unbenannt9.PNG
    25,9 KB · Aufrufe: 262
...weil es wie gesagt USBDebugg an sein muss!

lg

Wie kann ich das aktivieren? Shoxxy hauptsache du sagst es mir! Probieren kann ich es! Wie lautet denn der Befehl`?

Mfg

@Leo
Ich sagte ich meine sowas gelesen zu haben.
Musste mal googeln enable USB debbuging Rover ADB/ fastboot da gibt es was aber sehr kompliziert, das kann ich dir so sagen.

Tja also das mit dem Debugging geht wohl nur wenn die .prop datei noch auf /system ist. Dann könnte man die ändern, sodass ein debugging möglich wird/ist.
Die ist nun mal nicht mehr auf meinem Device. Und mit "adb push" oder "adb pull" geht das irgendwie auch nicht...bin mit meinem latein am Ende :D

Tja.
Mein Scheiß rechner erkennt das Teil noch nicht mal. Es wird im Fastboot nicht erkannt! Ich werde jetzt mit Google Übersetzer auf XDA Posten.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:27 Uhr ergänzt:

So hier gehts zu XDA:

Asus MeMo Pad HD7 / Enable USB debugging on Pc - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag 14.10.2013 von 22:27 Uhr wurde 15.10.2013 um 00:07 Uhr ergänzt:

Shoxxy. Bei XDA haste geschrieben das du dein Tablet wieder hinbekommen hast. Was hast du denn machen müssen?

Haha!
Naja Google Übersetzer hilft nicht viel. Ich seh da aber nicht durch wie was geht. Kannst du mir Helfen?