Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...nun scheint ja PDANET schon die Treiber installiert zu haben! Musst mal im gerätemanager schauen bei angestecktem Gerät im Fastboot!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

...hast auf jeden schonmal die ADB Treiber drauf jetzt würd ich sagen!

Kannst weiter im MTKTool testen oder dich mit Fastboot/ADB anfreuden.

OT: Der Zeitbug nervt gewaltig!!!!

lg

Also beim Installieren der Asus Treiber wird mir angezeigt das das schon installiert sei. Allerdings wird mir das HTC Dream angezeigt. Leider erkennt MTK das Gerät immer noch nicht. Kann ich über ADB USB Debugging aktivieren?

entweder gibts noch keinen Treiber für Win 8.1 oder das Htc und das Tab haben das selbe SoC!

das weis ich nicht, ob das geht! Du musst auch über Fastboot ran, da du es ja nichtmehr hochfahren kannst oder?

lg

Hochfahren kann ich aber beim Einrichtungsassisten kommt dauerhaft die meldung: SystemUI wurde beendet. Wenn Ich es normal starten lasse und den Treiber installiere wird es mir als MTP Device angezeigt. Wenn es im Fastboot ist wird es mir als ADB Device ala HTC Dream angezeigt.

...also du kommst nicht in die Einstellungen, um USB Debugging zu aktivieren?

lg

Jup.
Deswegen fragte ich ob man das über ADB aktivieren kann.

...um über ADB was zu pushen muss meines Wissens Debugg an sein!

lg

Ich hatte doch die ganze zeit geschrieben das Debugging nicht an ist.
Kann man das nicht anders anmachen?

...kein Plan!
Deshalb hatte ich auch die ganze Zeit geschrieben das du über Fastboot ran musst!!!

lg

Fastboot ist doch an.

ja also wie gesagt einlesen, die richtigen Befehle und Partitionen kennenlernen und die .prop pushen!

Auch schon gesagt das ich davon zu wenig Plan habe....

Was soll ich noch sagen?

Sorry vielleicht..?!?

lg

Dazu braucht es ein ROM vom Hersteller sowie ein Android Stock Recovery 3e! Asus muss hier modifiziert haben, wie ich anderso gelesen hab! Beides haben wir nicht und ausserdem wurde dem TE dort nicht geholfen, da dies nicht funktionierte und er Fehlermeldungen bekam...
Geh mal ins Recovery und sag mir wie das heisst beim Memopad- wie gesagt, ich hab noch keines....

Befehle werden dort auch nicht genannt!

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ach menno!
Gibt es keine einzige Möglichkeit außer das Ding einsenden zu müssen?
Wieso melden sich hier nicht auch mal andere? Bist du bei XDA angemeldet?
Ich glaub die können doch helfen oder?

Nein bin ich nicht! Wollte auch schon sagen, das du jemanden brauchst der sich mit Fastboot und so weiter auskennt...

lg

Eigentlich würde es nur reichen wenn ich die build.prop am Pc einsehen könnte.
Aber warum wird die nicht gezeigt? Früher im ES Datei explorer wurde sie so angezeigt.

...versuch doch mal hier dein Problem zu schildern und die Menge bitten dir mit Fastboot etc. zu helfen!

https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/

...weil die im System liegt und nicht auf der SD Karte!= verschiedene Partitionen! Und dort der PC kein Zugriff hat!
ESDateiexplorer ist ja auf dem Tablet. Die .prop kannst du nur vom Tab ziehen, bearbeiten und wieder pushen- alles nur via Fastboot in deiner Situation. (soweit meine Kenntnisse)

Also versuch jemanden zu finden der damit Erfahrungen hat...

...so ich muss Morgen Früh raus(2 Aufträge), der erste um 0600Uhr! Deshalb, dir trotzdem ne jute und bis morgen vielleicht....

lg

Ok, danke.

Hi

Habe meine build.prop zerschossen und habe nun einen Bootloop.
Kann mein MeMo Pad HD7 leider nicht mehr ordentlich starten.
Viel schlimmer geht es nicht mehr. Denn Ich muss die build.prop über Fastboot flashen, habe aber kein USB Debugging eingeschaltet. Habe in meinem Notfall Thread schon geschrieben, habe aber den Tipp bekommen ich soll hier mal Fragen. Also Mein Tab wird leider auch nicht von den MTK Tools erkannt.
Jedoch im Geräte Manager und ADB Devices als HTC Dream angezeigt. Wenn es sich im Fastboot befindet. Kann ich da noch was machen? Kann ich die build.prop über Fastboot flashen? Oder kann jemand ein Stock Recovery Backup von Android 4.2.2 hochladen?

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe noch herausgefunden, dass das MTK-Tool nur über ADB funktioniert. Das heißt es muss USB-Debugging angeschaltet sein!

LG

Aha. Menno. Kann man das über ADB anmachen? Und für Fastboot braucht man das auch?