Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soooo, ich hab ein neues MemoPad.
Jetzt wird erstmal frisch aus der Packung das Update gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

...erste Update(4.2.1) lief sauber durch... nun das zweite...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

... zweite Update(4.2.2) lief auch durch...perfekt

Bin zufrieden. Mein Problem hat sich durch den Umtausch gelöst.

@ Trigger: Magst du deine beiden Dateien auch hochladen- weil Brandneu?!?

Ich geb jetzt auch auf... Warte noch das mein Kind aufwacht und dann zum Elektroladen meiner Wahl...... und kaufen!!!

bis später denne!

lg

Der ursprüngliche Beitrag von 14:30 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

shoxxy schrieb:
Hi zusammen
Die Datei ist gepackt. Nach dem runterladen entpacken, und die userdata .backup auf die externe SD. :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Womit wurde die gepackt? hat bei mir keine Dateiendung

lg

Hehe meine kleine ist gerade ins Bett. wenn ich es jetzt gebacken bekomme ein vernünftiges BackUp zu machen lade ich gerne meine Daten hoch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
@TRigger

Das freut mich für dich.

@nick

mit winrar gepackt. komisch wegen der dateiendung...

Jetzt hat googlePlay die Apps geupdatet, Mist.
Hatte beim einrichten meine GooglePlay Logindaten eingegegeben.
Wäre ein BackUp jetzt noch zu gebrauchen???

so geändert. ist jetzt wieder ne rar datei ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

@trigger

klar kein Problem wegen den apps

OK, dann verrate mir doch mal jetzt wie ich ein BackUp mache, oder gib mir doch mal ein Link der hilft. Bin gerade etwas suchfaul, wenn ich ehrlich bin. Habe seid gestern nur noch so ein kleinen grünen Roboter vor Augen und im Kopf.
Hat aber auch den Vorteil wenn man so viel liest, das man den Stoff bald im Kopf hat und sich selber helfen kann, ggf. anderen, ohne Mist zu schreiben.

Bin gerade unterwegs. Ich hab gleich 3 verschiedene backups gemacht. Über recovery , MTK droid tools und über ADB mittels dd befehl. Mehr hab ich leider mom nicht zur Hand :-( wird auch noch dauern bis ich wieder am PC bin. Aber irgendwer hier hat bestimmt gerade Zeit dir zu helfen. Ach und die sys apps hab ich auch nochmal seperat gesichert. Bis später :D

Hmm, ADB backup ist nur 70 MB Gross und das Recovery User BackUp 120 MB.

Bissel klein finde ich.

Kannst mir ja später mal den DD Befehl für ADB geben.

Habs jetzt 2 x runtergeladen und entpackt und bekomme nach wie vor die Meldung "checksum compare fail" :crying:

Komisch, Trigger konnte die selbe file gestern Problemlos einspielen. ist dein pad auf 4.2.2 oder darunter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte aktuell das letzte update darauf. nur beim neuen update vor ein paar tagen ging was schief und ich kann seither das pad nicht mehr hochfahren, da immer wieder die meldung "miniapp docking has stopped" kommt.

hoffte mit einer rücksicherung bekommt man den fehler vielleicht hin.
sieht aber nicht gut aus :drool:

Selbiges bei mir auch, habe aber soweit ich weis 4.2.1 druff
Shoxxy hast die 4.2.2 Backup geuppt ??
Hab ja nen bootloop bzw. Asus Logo aufm Kopf
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch den Fehler mit checksum compare fail oder so.
Ich hatte auf meinem Tab das neuste Update also 4.2.2 gehabt. Ich glaube ich muss auf Triggger warten denn der hat ja 4.2.2. Triggger es waere super wenn du dein Backup heute noch hochladen wuerdest.

Mfg

pRi0riTy schrieb:
Selbiges bei mir auch, habe aber soweit ich weis 4.2.1 druff
Shoxxy hast die 4.2.2 Backup geuppt ??

mfg

Ja ist die 4.2.2 allerdings ist in dem stock recovery backup eh nur die userdata partition, "denke ich" steht ja auch backup user data. Bei anderen stock recoverys steht ja backup system. Ich habe heute Nacht ein anderes SH script gefunden das mein tablet fehlerfrei gebackupped hat. Ich werde es spaeter testen denke ich es mit spflashtools einzuspielen. ( testweise) denn die .backup Datei vom stock recovery ist verschlüsselt und lässt sich nicht ohne weiteres oeffnen. Bin aber mit meiner Freundin am renovieren. Deswegen habe ich erst heute abend Zeit. Viel Erfolg bis später. Gruss:D

ja hallo_
Kann mir mal jemand helfen.
kann mir mal bitte jemand ein backup von 4.2.2 hochladen_ Ich brauche das Teil!
ADB und Fastboot und der scheiss is mir egal! hauptsache mein tablet geht wieder!!
Triggger sei doch bitte so nett und lade doch deine files mal bitte hoch.

mfg

Ich weis nicht was ADB da gesichert hat. Sieht mir ziemlich klein aus dieses BackUp.
Ist einmal das Recovery Backup und das ADB Backup im XXX.ab Format.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 14:43 Uhr ergänzt:

Mein ADB Backup ist nur 70 MB gross. Denke da kannste nix mit anfangen.
Mit dem Userdata backup aus dem Recovery kannste eh nix machen, da hat Shoxxy schon recht.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

Bin aber auch erst heute nach 21 Uhr wieder da.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

shoxxy schrieb:
Ja ist die 4.2.2 allerdings ist in dem stock recovery backup eh nur die userdata partition, "denke ich" steht ja auch backup user data. Bei anderen stock recoverys steht ja backup system. Ich habe heute Nacht ein anderes SH script gefunden das mein tablet fehlerfrei gebackupped hat. Ich werde es spaeter testen denke ich es mit spflashtools einzuspielen. ( testweise) denn die .backup Datei vom stock recovery ist verschlüsselt und lässt sich nicht ohne weiteres oeffnen. Bin aber mit meiner Freundin am renovieren. Deswegen habe ich erst heute abend Zeit. Viel Erfolg bis später. Gruss:D

Wenn dein Test positiv verlief mit dem aufspielen des backups, möchte ich bitte das Script und Details dazu. Mein Pad läuft gerade super und hätte es dann gerne in diesem zustand gesichert.

Toll und was kann ich nun machen, habe erst morgen abend die gelegenheit an einem Pc zu kommen.

Hallo!

Unglücklicherweiße habe ich es geschafft, das kein Android mehr auf meinem HD 7 ist -_-
Es bootet halt nur so weit, dass das ASUS Logo erscheint, mehr nicht. Es ist komplett ohne Betriebssystem....:(
Wie schaffe ich es nun, Android 4.2.2 manuell auf das Tab zu bekommen?
Ich habe ein Backup, allerdings nur das 4.2.1er, welches mit MTK Droid Root & Toll (v2.4.) erstellt wurde. Ich habe auch ein "cleanes" Backup, welches ich in diesem Forum geladen habe. Ich versuche nun schon seid Stunden, dieses Backup wieder einzuspielen, ohne erfolg. Versucht habe ich das mit SP FlashTool, allerdings bringt das irgendwie auch nicht viel.

Wie kann ich also ein "frisches" Android auf mein Pad ziehen?

Genau das wollte ich heute Später abends testen, mein pad läuft zwar , aber ich will auch versuchen das system mit spflashtool neu einzuspielen, dann könnte ich mir zumindest meine Stock Rom bisschen Modden.
Wo kommste denn nicht weiter?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: