Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BigLeo schrieb:
Habe im build.prop editor die density von 213 auf 215 gestellt.

Rein Interessehalber:

Was bedeutet das? Dann weiß ich was ich nicht mit meinem geroooten HD7 versuchen sollte.

Ich hoffe du bekommst deins wieder hin!

...bin mir nicht sicher aber ich denke damit ändert man die Grösse der Anzeige!

lg

Vielen dank für die hilfe! Werde das nachher mal machen!

Mfg

Ähm ok.

Kannst du mir hier schreiben was ich machen muss?
Soweit ich verstanden habe muss ich ja MTKDroid Tools downloaden und das SPflashtool. Ich brauche jetzt nur noch eine Anleitung wie das geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JA eine Anleitung wie ich das verlinkte Backup wieder aufspielen kann bräuchte ich auch. Backup erstellen mit DroidTools geht ja bestens, aber wie wieder zurück?

Die Tools aus den XDA Forum habe ich schon und das Backup von dem Russenhoster auch.

Denke ist die beste Lösung für mich das einfach auf mein PAd zu spielen, nachdem ich jetzt einen neuen Fehler habe...

https://www.android-hilfe.de/forum/...android-4-2-2.480737-page-7.html#post-6517193

Mensch ich brauche eine idioten sichere Anleitung!!!!!!!!!

...Beschreibung hatte ich schon verlinkt!
Problem ist wenn ich das richtig verstehe, das im BackupPacket eine md5-datei sein sollte, aber nicht ist!

Auf dieser baut aber alles auf anscheinend....

Ist sie bei euch inkludiert?

lg

Nein ist sie nicht. Und ja idiotensicher..., dafür bin ich auch.

Aber sind diese Backups Geräte bezogen? Vlt. kann ja mal einer eins erstellen mit seinem Gerät und es hochladen. Vlt. sogar schon mit der aktuellen Software, so das man kein Update mehr machen muss. Sondern nur noch künftige evtl.

Zuletzt bearbeitet:
Should you need to restore your device to its current state, you can do so by flashing your backup back to your device as follows.
Open droid tools, no need to connect your device to pc, click on tab 'root,backup,recovery' then click on 'to prepare blocks for Flashtool'

=

sollten sie wiederherstellen wollen, können sie es folgendermassen durchführen. Öffnen sie Droidtools, Gerät muss nicht mit dem PC verbunden sein, gehen sie zum Reiter "root,backup,recovery"und klicken sie 'to prepare blocks for Flashtool'

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

then navigate to the folder with your backup file, open the backup file, then select the MD5 file and click open,

=

Dann navigieren sie zum Ordner mit dem Backup, öffnen die Backupdatei, dann suchen sie die MD5 datei und öffnen diese

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

the tool will then copy the required files to another folder '!Files_to_Flashtool' which is also inside the backup folder. you can then flash the files to your device with SPFlashtool by selecting the scatterfile in the 'files_to_flashtool folder'

=

Das Tool wird dann die benötigten Dateien in einen Ordner '!Files_to_Flashtool' kopieren, welcher sich im Backupordner befindet. Jetzt kann man mit dem SPFlashtool auf das Gerät flashen wenn man die "scatterfile" im Orner "files_to_flashtool folder" auswählt!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So das ist es im wesentlichen was da steht im XDAThread bis auf die bekannten Fehler:

Known bugs: Error when preparing files for FlashTool if in the backup folder there are two scatter files, (normal and PMT). It is necessary to remove one of them from the folder, this will rectify the error.

Ist halt sehr schlecht erklärt, steht ja nichtmal wann das Gerät wieder zu verbinden ist!!!
Wenn jemand sich die Übersetzung ansehen könnte und evtl noch verbessern möchte- gerne!!!

Hoffe es hilft ein wenig weiter, obwohl ich denke das die MD5 Datei essentiell ist!

lg

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

Hier nochmals der Link zum XDAThread... Vielleicht kann jemand auch noch mehr erkennen bzw. übersetzen

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2160490

Seite 41 Beitrag 407

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen

Die unten genannte Datei wird auch erstellt,(MD5) wenn man ein Backup mit MTK-Droid Tools macht, allerdings konnte ich damit auch nicht erfolgreich die Scatter Datei erstellen, Ich habe gerade versucht, über das Stock recovery eine update.zip einzuspielen (testweise). Dann hätte man die SystemUI einfach neu eingespielt, ich versuch aber nochmal weiter.

Ansonsten muss jemand ein FullBackup übers STock recovery machen (ca 2-3gb) groß, und hochladen, das sollte auf jeden fall funktionieren wenn man das dann übers stockrecovery einspielt. Seid Vorsichtig was ihr mit Flashtools anstellt (kenne das selbst wenn das Gerät streikt) da macht man schnell noch mehr kaputt.

Ich teste nochmal eben was....

Gruß :D
Alles wird GUT ....

Zuletzt bearbeitet:
Kann das StockRecovery ein Backup erstellen? Ist es also von ASUS modifiziert? Dieses Standart Recovery e3 wo auf allen anderen meiner Androiden ist, kann sowas nicht!

Wie gesagt, hab das Teil noch nicht, nur das meiner Frau!

Wäre ja dann genial einfach, sowie sich ein User findet der als erstes ein Backup macht nach Erhalt seines Tablets!

lg

Habe grade aber keine microSD. Und das Stock Recovery lässt das nur von der microSD zu.

Schade das es noch kein CWM oder TWRP -Recovery gibt- meines Wissens zumindest!

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann es, wenn man beim einschalten den Volume Knopf nach oben Drückt , kommt man ja ins recovery, dort steht dann:

Recovery
Fastboot
Normal

Nun mit Volume_up Recovery auswählen, und mit Volume_down bestätigen.
Als nächstes kommt das bild vom droiden mit rotem ausrufezeichen, on/off Knopf drücken, und du bist im Stock Recovery. dort kann man über backup userdata ein Backup erstellen, (externe SD muss eingesteckt sein) und es dauert Lange, bei mir über ne std, für 2,3 gb.

Es wird eine .backup datei erstellt, die man über restore user data wieder einspielen kann.

Allerdings bin ich gerade noch dabei rauszufinden wie man die Extrahiert zum weiterbearbeiten, aber das ist ein anderes Thema.

Gruss Shoxx :biggrin:

"edit:" war den ganzen Tag (URLAUB) damit beschäftigt, und habe auch mit leuten von XDA geschrieben, die Recoverys erstellen. Ich konnte auch nur erfahren, das es "noch" keins gibt. Ich habe auch Tut"s zum Recoverys Porten auf unsere MTK8125 cpu gefunden, die "normalerweise" funktionieren sollten gefunden, aber das ist mir noch zu unsicher, und ich bin kein Developer, sondern lediglich einer der gerne Rumbastelt !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
es wäre sehr schön wenn du ein Backup hochlädst.
Allerdings habe ich keine microSD karte. Wie man ins Recovery kommt weiß ich ja. Nur ohne microSD is das nen bissel doof. Ey warum gibts für nexus 7 2013 jetzt schon custom recoverys und roms und fürs MeMo pad noch nicht?

...ist ja schonmal ein Anfang! Wie gesagt hab nur das meiner Frau leihweise mal, will dort aber nichts probieren/spielen, weil sie es auch für ihre Arbeit benötigt!!! Ich muss erst auf mein Gehalt oder vielleicht sogar ( mit Glück) auf meinen Geburtstag warten!

Würdest du es dann hochladen für BigLeo Und Trigger?

lg

Da bei uns ein MTK 8125 verbaut ist, habe ich mir heute sagen lassen, es gibt für diese CPU auch "fast" keine Custom-ROMs bis jetzt. aber es sind wohl welche dran.

Backup hochladen: dann müsste ich werkseinstellungen machen. (wegen zugangsdaten usw die ich aus dem Backup nicht löschen kann.

Aber mach ich wohl, kann nicht schaden, wird aber ein weilchen dauern, weiß nicht ob es heute noch was wird, aber bis morgen sollte das klappen. :smile:

Ja wenn Du das machst und ich damit mein pad wieder vernünftig zum Laufen kriege, bist du mein Held.

Edit: Eine 8 GB microSD, habe ich mir auch vorhin gekauft.

Ist in Arbeit..... aber wie gesagt selbst das erstellen im stock recovery dauert... keine ahnung warum der solange dafür brauch, .... so weiter gehts ;-)

edit:
Ha ist ja werksreset jetzt, das image nur 345mb groß. :) (root ist noch vorhanden habe ich gerade gesehen)
Dann schauen wir mal ob es klappt, selbst noch nicht auf dem Memopad getestet, aber auf mehreren anderen Geräten hat es immer geklappt ;-) )

@Leo

Da nun mehrere Leute hier mit deinem Problem zu sein scheinen, willst du vielleicht mal den Threadtitel anpassen in was offensichtlicheres?

LG

Macht Sinn. :smile:

So ich hab jetzt vorsichtshalber die erstellte .backup datei mal wieder eingespielt, ging ohne Probleme, wenn Pad gestartet ist kann man wenn man möchte den Einrichtungsassistenten unter apps starten, dann ist es wie "ausm Karton" .

Hoffe andere Tabs fressen das backup auch, aber wie gesagt bei mir !!KEINE PROBLEME !!! :D:thumbsup::D

Shoxx

(...Upload läuft....)