Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Joar hatte ich auch. Da hat wohl auch einer bei dem einen Memo HD7 mit Lucky Patcher und/oder modded Google Play Store gespielt, wa? Ich kenn sonst keine Root Apps, die die core.odex verändern/patchen würden. :biggrin:

Und so gehts dann wieder:
1. Custom Recovery flashen (ich empfehle CTR Carliv Touch Recovery + Aroma Filemanager ). Also das CWM PAck laden mit Flashtool und die recovery.img aus dem CWM Pack.zip mit der aus dem CTR Carliv Touch.zip ersetzen. Dann nach Anleitung flashen.

2. Aroma Filemanager.zip laden, entpacken und clockworkmod Ornder samt Inhalt auf die sd-card drauf. Custom Recovery aufrufen, darüber über Carliv Tools den Aroma Manager von der sd Karte starten und dann die /system/framework/core.odex mit der "Originalen" ersetzen.

Die hänge ich dir dann an, wenn soweit alles installiert ist und Aroma startet. Einfach wieder hier melden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rogee
Danke für die Antwort Savita.
Richtig ich hatte einen gemoddeten Playstore (der abr schon seit wochen wiedr runter war und durch den original ersetzt) genutzt um eine Software für meine Action Cam zu bekommen, die ich im normalem dt. Playstore nicht bekommen konnte.
Allerdings war dies auch schon der Fall vor dem vorletztem Update das problemlos ging -Naja auch egal.

Habe mit FlashTool das ersetzte recovery.img geflashed -> grüner Kreis

Nun ein neues Problem ... Das Tablet startet nun nicht mehr .... also nicht mal mehr die Bootanimation :((
Es war voll aufgeladen.
Nun kommt aber nichtmal das LADEZEICHEN wenn ich es an die Steckdose hänge ...
Puhh... ist ein Umtausch/Reklamation bei Amazon wohl der einfachere weg oder gibts noch eine Idee ?

Bist du auch genau nach Anleitung vorgegangen? Dh. hast du 2 mal den grünen Kreis erleben drüfen? Stickwort "sro-unlock-sign"?

Falls irgendwas schief ging und es nun wirklich tot ist -> klack

• Danke
Danke für deinen Support :)
Ja ich hatte das genau wie beschrieben gemacht.
2 mal grüner Kreis.
Nur nun ist es tot.
Nichtmal das Ladesymbol kommt, wenn ich es an die Steckdose hänge.

Deckel ab ok > nur wie bekomm ich den Akku ab?
Habe sowas noch nie gemacht. Und finde dazu auch keine Beschreibung.

EDIT:
So habe nun den Stecker der vom AKKu auf die Platine geht nach oben angehoben - das ging.
Allerdings immer noch kein Lebenszeichen - Keine Ladeanimation oder sonstwas :(

Nur das Flashtool findet das Gerät - flashen geht aber ändert nichts, das Gerät bleibt dunkel.

Habe auch ebend mit Amazon telefoniert - die erstatten mir den Kaufpreis.
Ich soll mir ein neues von einem anderem Anbieter kaufen, da Amazon erst in 6-8 Wochen wieder welche auf Lager hat.
Wie ist das mit den Daten auf dem Tablet ?
Also da waren privat emails ... evtl. sogar cloud speicherpw usw drauf.
Wird so ein Tablet bei ASUS wohl versucht zu retten und man kommt da evtl. an meine Daten (facebook/instagram/...) ?
Wäre ja nicht so schön ... ok PW kann ich alle ändern, aber es sind halt auch einiges an privaten Mails, Fotos usw drauf...

Nochmals vielen Dank Savita !

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Rechner beim Anstöpseln per USB das HD7 erkennt, dann sollte es doch zu retten sein? Jedenfalls versteh ich so shoxxys Beitrag und auch andere in dem Unbrick Thread. Ich würde nochmal in alle Ruhe heute die Unbrick Anleitung Punkt für Punkt durchgehen.

Das Ganze gibts auch etwas ausführlicher im xda Thread:
Formatieren und flashen: 1

Asus Firmware flashen Zusammenfassung: 2

Genau, das geht immer ohne weiteres. Versuche es mal in Ruhe.

• Danke
Sooo ich habs :)
Scheinbar lags am AKKU.
Vor dem Update hatte ich über 90% Ladestatus.
Aus irgendeinem Grund scheint sich der Akku nach dem Update auf ein mal leer gewesen zu sein.
Ich habe heute Nacht 8 Std aufgeladen und heute morgen war auf einmal eine Ladeanzeige (Gerät ausgeschaltet) da.
Dann habe ich noch einmal alles von vorne gemacht.
Und siehe da es läuft.
Habe das Stock rom geflashed mit dem emf. CTR Carliv Touch Recovery.
Funtionierte einwandfrei.
Ok alle Daten sind weg, hatte aber noch vor ein paar Tagen ein Backup mit Titanium gemacht - also halb so wild.

Also Besten Dank nochmal Savita und auch an Icece !
Ohne die Hilfe wäre ich um einen Umtausch nicht herum gekommen

Kann man eigentlich mein Fertiges system auch als Image(Systemabbild) speichern, sodass man dies direkt flashen könnte ?

Ja :)

Na das nenne ich mal eine kurze klare Antwort :)
Ich habe mich dazu schon versucht einzulesen -
Thema RomManager usw - allerdings habe ich immer wieder gelesen das es dann zu Problemen kommt wenn man vorher eine CWM installiert hat.
Würde das Tablet nochmal neu machen müssen. daher wollte ich lieber mal nachfragen ...um komplett einzusteigen fehlt leider die Zeit.

:thumbsup:

Ich würde ja gleich noch den Aroma Filemanager auf sd card packen und ein Backup von /system/ ziehen nachdem alles up2date ist, falls das Gleiche nochmal passiert. Wenn beim nächsten Update dann wieder gemeckert wird, daß ein File 'ne falsche Ckecksum hat (siehe core.odex), kann man das einfach rüberkopieren/ersetzen mit dem Gesicherten und das Update nochmal anstoßen. :)

Warum die Update Installation nicht nur ne Fehlermedlung bzgl. der Datei rausgehauen hat, sondern diese dann auch noch gelöscht hat bzw. so verändert, daß das Pad gar nicht mehr booten wollte, weiß wohl nur Asus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, das asus was weis. die können nicht mal sagen, warum bei mir und vielen andern kein ota update angeboten wird. sagt immer sytem ist uptodate. pad ist orginal und nicht gerootet.

Mein Memopad 7 geht auch nicht mehr an. Vorher auf 9x % und dann kam noch "Übersicht wurde beendet" und irgendwas "...wurde beendet"

seit dem Endlosboot ohne Reaktion.

BITTE mal helfen

jetzt bootet auch nix mehr.....jetzt komplett tot, so wie mir scheint.

Kein Laden, kein Nix mehr. :crying:

Entferne doch mal die Akku verbindung wie shoxxy es beschrieben hat.
Anschließend flashe mal die Software erneut.

Mischka-bär;6986466 schrieb:
Vorher auf 9x % und dann kam noch "Übersicht wurde beendet" und irgendwas "...wurde beendet"

Auch an dich die Frage wie das Tablet auf 9% runter kam. Hast du mit Absicht so lange mit dem Laden gewartet?

also: geht nicht mehr an, heisst was genau? langer 'druck' auf die powertaste oder nur das 'kurze' drücken derselben? android- weise macht das einen grossen unterschied.

ansonsten: laden - dann batterie raus/rein und ein langer 'druck' auf die powertaste, dann sollte das ding wieder zum arbeiten zu bewegen sein.

Beim Batterie raus, nicht vergessen, die uSD-Card vorher zu entfernen, sonst gibts dann richtige 'hardware-sorgen' frei haus...

häppy rebooting

MiloMills schrieb:
Auch an dich die Frage wie das Tablet auf 9% runter kam. Hast du mit Absicht so lange mit dem Laden gewartet?

Jungs das waren keine 9% sonder 9X% (über 90%) Restladung :mad2:

Und nein, nach 10min Versuch das Gehäuse aufzufrickeln, habe ich aufgegeben und werde es besser einschicken. Is ja volle Garantie aber es nervt total "ohne" da zustehen :blink:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:58 Uhr wurde um 10:01 Uhr ergänzt:

BigLeo schrieb:
Entferne doch mal die Akku verbindung wie shoxxy es beschrieben hat.
Anschließend flashe mal die Software erneut.

habe es versucht vorsichtig zu öffnen, war aber so fest zu, dass ich zugunsten der sauberen Verarbeitung aufgegeben habe und es nicht geöffnet habe. :blushing:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:01 Uhr wurde um 10:04 Uhr ergänzt:

itman schrieb:
also: geht nicht mehr an, heisst was genau? langer 'druck' auf die powertaste oder nur das 'kurze' drücken derselben? android- weise macht das einen grossen unterschied.

ansonsten: laden - dann batterie raus/rein und ein langer 'druck' auf die powertaste, dann sollte das ding wieder zum arbeiten zu bewegen sein.

Beim Batterie raus, nicht vergessen, die uSD-Card vorher zu entfernen, sonst gibts dann richtige 'hardware-sorgen' frei haus...

häppy rebooting

Ich weiß schon wie ich das Teil bedienen müsste. Auch inkl. Recovery Boot Mode. Aber wenn es gar keinen Mucks mehr macht, bringt das ja alles nüscht! :blushing:

P.S. Auch nach über 5h am Ladegerät macht es null "Anstalten"

HenneH schrieb:
.... wie o. geschrieben.
Akku war auf 5%, dann ist das Gerät aus gegangen. Trotz laden geht es nicht mehr an. Das Netzteil, welches beim Ladevorgang sonst warm wurde, bleibt kalt. Habe auch andere Ladegeräte ausprobiert.
Das ist mir schon einmal passiert und da hatte ich es zu MM gebracht. Reparaturbeleg: "Kein Fehler gefunden; Softwareupdate durchgeführt". :confused2:
Jetzt habe ich keinen Bock, das da wieder hin zu bringen.
Wie bekomme ich die Keule wieder an? Tips?

Gestern Nacht ist mir ähnliches passiert. Ich kam von der Arbeit nach Hause. Ich wollte das gerät aufladen. Es hing mindestens eine Stunde dran. Beim Einschalten tat sich gar nichts, ausser das das Batterie Symbol zu erkennen war. Und dann war das Bild auch schon wieder weg. Den Typ, 10 Sekunden die entsprechende Taste zu drücken usw. habe ich getan. Irgendwie lief der kleine PC wieder.

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App

Gestern Nacht ist mir ähnliches passiert.

Auch mit einem fast leeren Akku? Wie wurde der leer? Plötzlich oder habt ihr mit dem Laden absichtlich so lange gewartet?

Mir wurde schon bei Kauf meines ersten Androiden geraten, bei 20-15% zu laden und den Akku niemals völlig auf null zu bringen.

MiloMills schrieb:
Auch mit einem fast leeren Akku? Wie wurde der leer? Plötzlich oder habt ihr mit dem Laden absichtlich so lange gewartet?

Mir wurde schon bei Kauf meines ersten Androiden geraten, bei 20-15% zu laden und den Akku niemals völlig auf null zu bringen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich (und andere) hatte eine Restkapazität von über 80% und das Pad ging trotzdem nicht mehr an.

- FW war aktuell
- Gerät war nicht gerootet
- Standard Asus Launcher jedoch mit nur 3 Homescreens statt 5

UPDATE 13.1.2014 - Habe jetzt Ersatzgerät erhalten
Und teste mit vorletzter FW und Nova-Launcher.
Mal sehen ob die Ladeprobleme vom Update kommen

Wer kann parallel noch :confused: mit testen?

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App